Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Clan der Wölfe 2: Schattenkrieger (German Edition)

Der Clan der Wölfe 2: Schattenkrieger (German Edition)

Titel: Der Clan der Wölfe 2: Schattenkrieger (German Edition)
Autoren: Kathryn Lasky
Vom Netzwerk:
aus der Glut flogen jetzt die Wörter „Sark“ und „Geruch“ durch die Höhle.
    „Und der Geruch, den ich gefunden habe, war …“ Bevor sie den Satz zu Ende bringen konnte, schoss ein gelber Blitz durch die dunklen Schatten der Höhle wie eine Flamme aus der Feuergrube.
    „Er ist fort!“, schrie jemand.
    „Ihm nach! Bildet einen Byrrgis !“
    Oh nein, dachte Faolan. Lasst ihn gehen. Er ist fort, lasst es jetzt gut sein. Faolan wollte Heep weder jagen noch zerfleischen. Der gelbe Wolf war weg und das genügte ihm. An seinem Tod wollte er sich nicht schuldig machen.
    Zum Glück kehrte der Byrrgis ein paar Stunden später unverrichteter Dinge zurück. Die Wölfe berichteten, dass sie Heeps Spur hoffnungslos verloren hatten. Der Mörder des Malcadh sei wie vom Erdboden verschluckt, erzählte einer der Jäger.

Am folgenden Tag stand Finbar, der fünfhundertzweite Fengo der Vulkangarde, auf einem Drumlyn aus Knochen, die im Lauf des Gaddernag geschnitzt worden waren.
    „Ich trete heute vor euch, um die neuen Mitglieder der Garde des Kreises der Vulkane zu verkünden“, hob er mit leiser, kehliger Stimme an.
    „Mitglieder? Mehr als ein Wolf?“, wisperten die Zuhörer überrascht.
    „Ihr seid zu Recht verwundert. Es geschieht nur selten – vielleicht nur einmal in einem Jahrzehnt –, dass wir gleich zwei Knochennager finden, die für die Vulkangarde geeignet sind. Wie ihr wisst, sind unsere Anforderungen hoch. Wir sind eine kleine, erlesene Wolfsgemeinschaft, deren Amt bis in die frühesten Anfänge zurückreicht. Eine Eule hat unsere Vorfahren in die Hinterlande geführt. Aus Dankbarkeit gelobten wir, die Glut von Hoole zu bewachen, die tief im Krater eines der Heiligen Vulkane ruht. Wir leisteten einen heiligen Eid, diese Glut vor jeglichem Feind der Ga’Hoole-Wächter zu schützen. Es ist eine alte, ehrwürdige Tradition, die Wölfe und Eulen verbindet.
    Nun zu den Gewinnern des Wettkampfs. Wir haben zwei Wölfe ausgewählt, die nicht zu den Siegern im Byrrgis gehören. Ihre Geschichtenknochen zeugen jedoch von einer Kunstfertigkeit und Tiefe der Empfindungen, wie wir es selten erlebt haben. Mit großer Freude und Genugtuung verkünden wir daher die beiden neuen Mitglieder der Garde.
    Tritt vor, Edme, Knochennagerin des Westrudels aus dem Clan der MacHeath.“
    Ungläubig stolperte Edme nach vorn. Eine Träne quoll aus ihrem Auge, als Finbar fortfuhr.
    „Edme, du hast dich im Byrrgis durch deine Wendigkeit und Geistesgegenwart sowie deinen raschen, präzisen Todesbiss ausgezeichnet. Wir haben gesehen, dass du nicht nur eine schnelle Denkerin bist, sondern einen tiefen Geist besitzt. Mit deiner Geschichte hast du dein Schicksal für uns lebendig werden lassen. Du hast uns dein fehlendes Auge gezeigt, das dich lenkt und leitet wie ein Geist aus der Höhle der Seelen. Wahrhaftig, uns standen Tränen in den Augen, als wir deinen Knochen gelesen haben.“
    Edme trat nun mit hoch erhobenem, wedelndem Schwanz vor den Fengo. Der Anführer der Garde legte ihr eine Kette mit nur einem Knochen um den Hals. Alle weiteren Knochen würde Edme später selbst schnitzen.
    „Und nun“, fuhr der Fengo fort, „verkünde ich das zweite neue Mitglied.“ Tränen strömten ihm über das Gesicht. „Im Auftrag der Taigas der Garde rufe ich Faolan auf, Knochennager des Osthangrudels aus dem Clan der MacDuncan.“
    Lautes Johlen stieg aus der Menge auf. Am lautesten bellten und heulten Dearlea und Mairie.
    „Er hat es geschafft! Er hat es geschafft!“ Die beiden Schwestern sprangen hoch in die Luft und ihre Schwänze wedelten wie verrückt.
    Der Lärm war so ohrenbetäubend, dass der Fengo kaum dagegen ankam. „Faolan, du wurdest zu Unrecht als Geiferwolf gejagt, als du in den Clan gekommen bist. Du bist über eine Feuerwand gesprungen und absurde Gerüchte – ich schäme mich, sie auszusprechen – wurden über dich verbreitet. Es wurde sogar gemunkelt, dass nur eine Kreatur aus der Dunkelwelt fähig sei, solche Knochen zu schnitzen.“
    Der Fengo funkelte den MacDuff-Clan an, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hatte. „Doch wir Wölfe der Garde wissen, dass diese Schnitzkunst ein Geschenk des Großen Sternenwolfs höchstpersönlich ist. Dein Knochen, Faolan, erzählt die Geschichte von unwandelbarer Liebe und Treue, von Toleranz, Verständnis und Respekt den anderen Arten gegenüber, mit denen wir die Hinterlande teilen. Du wurdest misshandelt und geächtet wie kein zweiter Knochennager. Mag sein, dass du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher