Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Aufstand

Der Aufstand

Titel: Der Aufstand
Autoren: Sean McCabe
Vom Netzwerk:
von Vampiren für Vampire eröffnete Lokal mitten in London. Wie sind Sie darauf gekommen?
    Filmfreunde finden in meinen Büchern – und vor allem in diesem hier – reichlich Bezüge auf Kinofilme. Die Idee für das «Last Bite Bar and Grill» geht auf Jack Rabbit Slims Restaurant in
Pulp Fiction
zurück, in dem die Wände mit Fotos aus Filmklassikern tapeziert sind und man sich beispielsweise von Jayne Mansfield oder Marilyn Monroe bedienen lassen kann. Mir gefiel die Vorstellung, dasselbe mit Vampiren zu machen, und als ich dann eines Abends in eine sehr laute, sehr volle und ebenso exklusive Bar in der Londoner St. James’s Street kam, dachte ich, dass es Vampiren dort sicher gut gefallen würde – genau wie Möchtegern-Vampiren und Menschen, die gern ein wenig unheimlich und gefährlich wirken möchten. Deshalb habe ich das Lokal im Buch nach diesem Vorbild gestaltet und es unverschämterweise auch noch an demselben Standort platziert. Ich denke, das «Last Bite» wäre auch in der Realität ein Riesenerfolg!
     
    Was dürfen die Leser vom nächsten Buch über die Vampire Federation erwarten?
    Jede Menge Überraschungen, einige neue Charaktere und ein paar unerwartete Entwicklungen bei den bereits bekannten Figuren. Dec Maddon wird sich zu einem richtigen Vampir-Jäger entwickeln. Joel Solomon wird versuchen müssen, sich mit dem abzufinden, was er jetzt geworden ist. Er und Alex werden sich irgendwie mit dem auseinandersetzen müssen, was zwischen ihnen geschehen ist. Die Geheimnisse um das Kreuz von Ardaich werden gelüftet, und außerdem werden wir noch mehr von diesen üblen, geheimnisvollen Kreaturen zu sehen bekommen, die in den sibirischen Eishöhlen hausen. Ob auch Gabriel Stone wieder dabei sein wird? Warten wir’s ab!

[zur Inhaltsübersicht]
    Danksagung
    W ie immer gilt mein aufrichtiger Dank Keshini Naidoo und Sammia Rafique bei Avon für alles, was sie tun; Inspector T. B. dafür, dass er mir geholfen hat, das polizeiliche Vorgehen möglichst realistisch zu beschreiben; sowie allen anderen üblichen Verdächtigen, die beteiligt waren an der ebenso langwierigen wie langsamen Entwicklung von der bloßen Idee zu dem Buch, das Sie jetzt in Händen halten.

[zur Inhaltsübersicht]
Über Sean McCabe
    Hinter dem Pseudonym Sean McCabe verbirgt sich der britische Bestsellerautor Scott Mariani. 1968 in St. Andrews, Schottland, geboren, studierte er Literatur und Film in Oxford. Er arbeitete als Übersetzer, Musiker und Journalist, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Reihe um den ehemaligen SAS-Major Ben Hope verkaufte sich in neunzehn Länder und stürmte in England und den USA die Bestsellerlisten.
     
    Weitere Veröffentlichungen:
    Das Fulcanelli-Komplott
    Die Mozart-Verschwörung

[zur Inhaltsübersicht]
Über dieses Buch
    Krieg der Vampire
     
    Grausame Ritualmorde erschüttern London. Detective Joel Solomon ist der Einzige, der die furchtbaren Verstümmelungen der Opfer und ihre blutleeren Körper richtig zu deuten weiß: Er wurde als Kind Zeuge, wie Vampire seine Familie ermordeten. Jetzt sinnt er auf Rache – und erhält unerwartete Unterstützung von einer jungen Frau, die selbst ein dunkles Geheimnis hütet. Denn Alex Bishop ist Agentin der Vampire Intelligence Agency. Ihr Auftrag: jene Abtrünnigen zu verfolgen, die gegen die Gesetze der World Vampire Federation verstoßen und Jagd auf Menschen machen ...

[zur Inhaltsübersicht]
Impressum
    Die Originalausgabe erschien 2010 unter dem Titel «Uprising. The Vampire Federation» bei Avon/HarperCollins Publishers, London.
     
    Rowohlt Digitalbuch, veröffentlicht im Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, Dezember 2011
    Copyright © 2011 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg
    «Uprising. The Vampire Federation» Copyright © 2010 by Scott G. Mariani
    Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt, jede Verwertung bedarf der Genehmigung des Verlages
    Redaktion Jan Valk
    Umschlaggestaltung any.way, Cathrin Günther, nach der Originalausgabe von HarperCollins Publishers, UK
    (Foto: neuebildanstalt/Jaeckel; thinkstockphotos.de; www.headdesign.co.uk)
    Schrift DejaVu Copyright © 2003 by Bitstream, Inc. All Rights Reserved. Bitstream Vera is a trademark of Bitstream, Inc.
    ISBN Buchausgabe 978-3-499-25762-9 (1. Auflage 2011)
    ISBN Digitalbuch 978-3-644-45411-8
    www.rowohlt-digitalbuch.de
    ISBN 978-3-644-45411-8

Wie hat Ihnen das Buch «Der Aufstand» gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher