Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Moskau-Spiel

Das Moskau-Spiel

Titel: Das Moskau-Spiel
Autoren: Christian Ditfurth
Vom Netzwerk:
die Falle gegangen ist. Das Spiel scheint beendet. Aber Martenthaler gibt nicht auf. Und erfährt, dass er ganz woanders suchen muss: bei seinem eigenen Vater.
    Dieser war BND-Agent im Moskau der Achtzigerjahre, kurz bevor Michail Gorbatschow zum ersten Mann im Sowjetreich aufstieg und die Welt wegen des unbegrenzten Wettrüstens am Rand eines Atomkriegs stand. Aber der Vater will nichts preisgeben über seine Zeit in der Sowjetunion und über seinen toten Kollegen, bis der Sohn illegal nach Moskau zurückkehrt und in Lebensgefahr gerät. Denn dort stößt er auf eines der großen Geheimnisse Russlands, dessen Aufdeckung den Tod bedeutet.
    In seinem so tiefgründigen wie wendungsreichen Spionagethriller spielt Christian v. Ditfurth einmal mehr mit der Geschichte. Doch im Gegensatz zu seinen bisherigen Romanen bleibt an der Oberfläche alles, wie es war. Nur im Untergrund werden die Schlachten geschlagen, deren Siege und Niederlagen noch Jahrzehnte nachwirken. Ditfurth führt uns in eine Welt, in der der Atomkrieg wahrscheinlicher war als der Frieden. Und es erweist sich, dass eine Fiktion realistischer sein kann als politische Analysen.

[Menü]
Der Autor
    Christian v. Ditfurth , geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor bei Lübeck. Er hat in zahlreichen Publikationen Aspekte der deutschen Zeitgeschichte analysiert. Zu seinen Sachbuchveröffentlichungen gehören unter anderem:
Blockflöten. Wie die CDU ihre realsozialistische Vergangenheit verdrängt, 1991. Internet für Historiker, 1997. Internet für Journalisten, 1998. Ostalgie oder linke Alternative. Meine Reise durch die PDS
, 1998.
    Zuletzt hat er die viel beachteten Romane
Der 21. Juli
, 2001,
Der Consul,
2003,
Das Luxemburg-Komplott,
2005, und vier Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht:
Mann ohne Makel
, 2002 (KiWi 826, 2004),
Mit Blindheit geschlagen
, 2004 (KiWi 924, 2006),
Schatten des Wahns
, 2006 (KiWi 1008, 2007) und
Lüge eines Lebens
, 2007 (KiWi 1060, 2008). Seine Stachelmann-Krimis wurden auch in den USA, in Frankreich, Spanien und Israel veröffentlicht. Im Frühjahr 2009 erschien der fünfte Band der Reihe,
Labyrinth des Zorns
(KiWi 1095).

[Menü]

    1. Auflage 2010
    © 2010 by Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Köln
    eBook © 2010 by Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln
Umschlaggestaltung: Rudolf Linn, Köln
Umschlagmotiv: © plainpicture/Millennium/D. Marcus - aus der plainpicture Kollektion Rauschen
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil des Werkes darf in irgendeiner Form (durch Fotografie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Verlages reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
    eBook-Produktion: GGP Media GmbH
    ISBN: 978-3-462-04260-3 (Buch)
    ISBN: 978-3-462-30213-4 (eBook)
    www.kiwi-verlag.de

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher