Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Lied der Luege

Das Lied der Luege

Titel: Das Lied der Luege
Autoren: Ricarda Martin
Vom Netzwerk:
und kehrte nach London zurück.
    Am 29. März 1928 verabschiedete das Unterhaus die
Equal Suffrage Bill
. Damit stand endlich allen volljährigen Frauen im Vereinigten Königreich das allgemeine Wahlrecht zu. Emmeline Pankhurst saß währenddessen im Publikum – sie hatte ihr großes Ziel erreicht.
    Zwei Monate später verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand erneut, und sie wurde in ein Londoner Krankenhaus gebracht. Dort starb sie am 14. Juni 1928, genau einen Monat vor ihrem siebzigsten Geburtstag.
    Sie wurde auf dem Brompton-Friedhof in Südwest-London beigesetzt.

A n dieser Stelle gilt meiner erster Dank der Programmleiterin Belletristik des Knaur Taschenbuch Verlages, Frau Christine Steffen-Reimann, die mir die Möglichkeit bot, über diese ereignisreiche Zeit zu schreiben. Ebenso gilt mein Dank meiner Agentin, Frau Bettina Keil, die diese Geschichte sehr schön fand und vermittelte, sowie der Lektorin Frau Christa Pohl, die stets den ersten Blick auf meine Manuskripte werfen darf und mir seit meiner ersten Romanveröffentlichung mit Rat und Tat zur Seite steht. Nicht zu vergessen sei Frau Ilse Wagner, meine Redakteurin, die meinen Geschichten den letzten Schliff gibt. Diesen Damen ganz herzlichen Dank für die wunderbare und aufschlussreiche Zusammenarbeit, die zudem noch sehr viel Spaß macht.
     
    Ein Dankeschön geht ebenso an meine Familie und an meine Freunde, die sich längst daran gewöhnt haben, dass ich nicht immer Zeit für sie haben kann, wenn die Figuren in meinen Romanen gerade etwas wirklich Wichtiges und Aufregendes erleben und damit Vorrang erhalten müssen. Dank auch an meine Kollegen und Kolleginnen der Autorenkreise DeLiA (Verein zur Förderung Deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V.) und Quo Vadis (Autorenkreis historischer Roman) – ich schätze unseren regelmäßigen Austausch sehr, da man als Autorin ja sonst nur allein im stillen Kämmerchen sitzt.
     
    Zu guter Letzt hoffe ich, Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, mit diesem Roman schöne Lesestunden bereitet zu haben, und möchte es natürlich auch nicht versäumen, Ihnen zu danken – für Ihre Zeit, die Sie damit verbracht haben,
meine
Susan durch die schicksalhaften Jahre ihres Lebens zu begleiten, und für Ihre zahlreichen positiven Kommentare und Zuschriften zu meinen bisherigen Romanen, die mir stets Freude und Motivation bereiten, noch viele schöne Geschichten zu Papier zu bringen.
    Ricarda Martin

[home]
Über Ricarda Martin
    Ricarda Martin wurde 1963 in Süddeutschland geboren und lebt als freie Autorin im Schwäbischen Raum. Bereits in früher Jugend wurde ihre Leidenschaft für England und britische Geschichte geweckt. Seit sie die Insel 1984 zum ersten Mal bereist hat, zieht es sie jedes Jahr mehrmals nach Großbritannien. Nachdem sie in verschiedenen Berufen gearbeitet hat, widmet sich Ricarda Martin seit einigen Jahren nur noch dem Schreiben und einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierschutzverein im Bereich der Katzenhilfe, denn Tiere sind neben Büchern ihre zweite Leidenschaft.

[home]
Über dieses Buch
    London, 1906: Lady Lavinia Callington verzweifelt an ihrem unerfüllten Kinderwunsch. Doch als sie sich das Leben nehmen will, wird sie von Susan, die in ärmlichen Verhältnissen lebt und ungewollt schwanger ist, gerettet. In den beiden Frauen reift ein Plan heran, der ungeheuerlich ist – und der ihrer beider Leben für immer verändern wird …

[home]
Impressum
    eBook-Ausgabe 2013
    Knaur eBook
    © 2011 Knaur Taschenbuch
    Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt
    Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG , München
    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
    Redaktion: Ilse Wagner
    Covergestaltung: ZERO Werbeagentur, München
    Coverabbildung: plainpicture/Onimage; Gettyimages/Kate & Joel Photography
    ISBN 978-3-426-41549-8

Wie hat Ihnen das Buch
Das Lied der Lüge
gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher