Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Kommando

Das Kommando

Titel: Das Kommando
Autoren: Vince Flynn
Vom Netzwerk:
Osten Frieden geben soll. Was aber die Frage betrifft, ob dieser Frieden je Wirklichkeit wird, bin ich skeptisch.«
    Das Gesicht des Präsidenten verfinsterte sich. Er wollte sich die gute Laune nicht verderben lassen. »Und warum glauben Sie das?«
    »Weil es in der arabischen Welt Leute gibt, die sich mit nichts anderem als der vollständigen Zerschlagung Israels zufrieden geben werden.«
    »Diese Leute sind nicht zu den Konferenzen eingeladen worden. Israel und Palästina müssen Seite an Seite existieren. Sie haben keine andere Wahl.«
    »Da gebe ich Ihnen Recht, Sir, aber diese Leute wünschen auch gar nicht, zu Friedensgesprächen eingeladen zu werden. Genau das ist die Schwierigkeit bei der Sache. Sie wollen die Zerstörung Israels, und sonst nichts.«
    »Und was soll ich Ihrer Ansicht nach tun?«, fragte der Präsident nachdenklich.
    »Genau das, was Sie gerade tun, Sir. Nur sollten Sie sich keine Illusionen über das machen, was nötig ist, um wirklich Frieden zu erreichen. Man muss sich die Gruppierungen vornehmen, die keinen Frieden wollen und nur eine einzige Sprache verstehen.«
    »Nämlich?«
    Rapp griff mit der Linken hinter sich und zog seine Pistole. Er wollte dem Präsidenten begreiflich machen, worum es ging, ihn aus der Welt der Illusionen in die Wirklichkeit zurückholen. Der Teil des Friedensprozesses, an dem sie jetzt mitwirkten, war nicht schwer: Zivilisierte Männer und Frauen kamen in einer wunderbaren Stadt wie Paris zusammen und unterhielten sich über hehre Ziele, während die Weltpresse sie mit Lobeshymnen überschüttete. Wenn sie nachts zu Bett gingen, träumten sie insgeheim davon, dass sie eines nicht zu fernen Tages den Friedensnobelpreis bekommen würden. Aber nur wenige tausend Kilometer von ihnen entfernt wurde jungen Palästinensern und Palästinenserinnen gezeigt, wie sie sich im Namen ihres Gottes in die Luft jagen konnten. Diese so genannten Märtyrer machten sich nichts aus Dokumenten, die hoch stehende Persönlichkeiten in luxuriösen Räumen unterzeichnet hatten. Es ist unmöglich, mit unvernünftigen Menschen vernünftig zu argumentieren.
    Rapp hielt die Pistole so in der Hand, dass der Präsident sie sehen konnte. »Das ist das Einzige, was diese Fanatiker verstehen, Sir. Wenn Sie Frieden im Nahen Osten wollen, muss man sich diese Leute vornehmen. Erst dann werden Israelis und Palästinenser die Möglichkeit haben, Seite an Seite miteinander zu leben.«

Dank und Anerkennung
    Meiner wunderbaren Frau Lysa, weil sie wieder einmal alles zusammengehalten hat. Meiner Lektorin Emily Bestier; sie hat einige großartige Gedanken beigesteuert, durch die das Buch besser geworden ist, als es sonst gewesen wäre. Sarah Branham für all ihre mühevolle Arbeit. Jack Romanos und Caroly Reidy vom Verlag Simon & Schuster für ihre Unterstützung. Paolo Pepe und der Entwurfsabteilung im Hause Atria Books für den ausgezeichneten Umschlag. Larry Norton und der Verkaufsmannschaft bei Simon & Schuster für ihre unermüdliche Arbeit. Judith Curr von Atria Books und Louise Burke von Pocket Books und all den anderen im Geflecht des Verlagshauses Simon & Schuster, die dazu beigetragen haben, das Buch herzustellen und auf den Markt zu bringen.
    Meinem Agenten Sloan Harris und Katherine Cluverius bei ICM für all die mühevolle Arbeit und die aufrichtigen Ratschläge. Carl Pohlad für seine Großzügigkeit und Freundschaft und dafür, dass er mir einen ruhigen Ort zum Schreiben zur Verfügung gestellt hat. Larry Johnson, weil er wieder einmal eine unaufhörlich sprudelnde Informationsquelle war. Sean Stone dafür, dass er mir einige Gedanken ausgeredet hat. Bill Harlow, dem Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der CIA dafür, dass er erneut geduldig eine endlose Fülle von Fragen beantwortet hat. Paul Evancoe, pensionierter SEAL-Kommandeur, der mich freundlicherweise an seinem Wissen hat teilhaben lassen. Dem Sonderbeauftragten beim FBI, Brad Garrett, der sich schon ein ganzes Berufsleben lang damit beschäftigt, Halunken einzusperren. Und wie immer all denen, die mir beigestanden haben, aber lieber namenlos bleiben möchten. Die Verantwortung für Irrtümer, die sich in diesem Roman möglicherweise finden, liegt ausschließlich bei mir.

Buch
    Der Kampf gegen den internationalen Terrorismus hat CIA-Geheimagent Mitch Rapp zum amerikanischen Volkshelden gemacht, doch der Ruhm birgt auch Gefahren, denn damit wird er auch zur öffentlichen Zielscheibe der Terroristen. Frisch verheiratet,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher