Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis des Wuestenprinzen

Das Geheimnis des Wuestenprinzen

Titel: Das Geheimnis des Wuestenprinzen
Autoren: Melissa James
Vom Netzwerk:
hatte, nichts bedeutete. Die Reporter machten sogar Mukhtar ausfindig und riefen im Gefängnis an, um ihn um eine Stellungnahme zu bitten. Auch Latif spürten sie auf, und als er jede Auskunft verweigerte, schmückten sie die Geschichte mit Unwahrheiten aus und spekulierten über ihre Beziehung zu Alim.
    Wäre das Ganze nicht so traurig gewesen, hätte Hana darüber gelacht. Was für eine Ironie des Schicksals! Die Jungfrau, die mit zwei Brüdern gleichzeitig geschlafen und einen Scheich verführt hatte. Was würde sie als Nächstes tun?
    Alim hatte die Regierungsgeschäfte sofort aufgenommen. Den Berichten zufolge hatte er den Bewohnern von Shellah-Akbar Land in der Nähe der Hauptstadt Sar Abbas und alles, was sie zum Leben brauchten, zur Verfügung gestellt. Außerdem hatte er eine Rede über sein Leben in den vergangenen drei Jahren gehalten, die man im Fernsehen übertragen hatte. Die Leidenschaft, die aus seinen Worten sprach, hatte Hana tief berührt und eine schmerzliche Sehnsucht in ihr geweckt.
    Zusätzlich hatte er eine Stiftung gegründet, um die Lebensbedingungen für die Bewohner des Krisengebiets zu verbessern. Um jedem Dorf die Versorgung mit Wasser zu ermöglichen, schickte er Ingenieure und Geologen dorthin.
    Er nutzte seine gesellschaftliche Stellung, um anderen zu helfen. Er hatte den schweren Weg gewählt und bewerkstelligte Dinge, wie eine einfache Krankenschwester in einem Dorf es niemals konnte.
    Zum ersten Mal seit Jahren fühlte Hana sich wieder eingesperrt. Sie saß im Haus ihrer Schwester und konnte nirgendwohin fliehen, um ihre Ängste und ihren Kummer hinter sich zu lassen. Sie konnte nicht vor ihren Eltern und Geschwistern flüchten, denn diese wollten mit ihr reden und wieder ein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen.
    Zum ersten Mal seit Jahren konnte sie sich nicht hinter den Problemen anderer verstecken, sondern musste sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Wann lernst du endlich, dich selbst zu lieben, Hana? Du versuchst immer, dir und den anderen etwas zu beweisen – dass du die Schnellste, die Intelligenteste und die Stärkste bist, dass du niemanden brauchst – und du merkst gar nicht, wie verletzlich es dich macht.
    Nach vierzehn Jahren holten die Worte ihrer Mutter sie nun ein. Hier in Tanihahs Haus konnte sie sich nicht hinter ihrer Arbeit oder ihrem Schleier verstecken.
    Alim hatte recht. Sie war ein Feigling, und egal, welcher Gefahr sie sich als Nächstes aussetzte und wie viele Leben sie rettete, sie war immer noch ein verängstigtes Kind, das zu beweisen versuchte, wie stark es war. Sie hatte sich damals für Latif entschieden, weil er ihr ein Gefühl der Sicherheit vermittelte. Sie war vor Mukhtar davongelaufen, und nun lief sie vor Alim weg und rechtfertigte es mit ihrer Herkunft und einer Lüge. Aber sie liebte ihn von Tag zu Tag mehr, sehnte sich verzweifelt nach ihm und verdrängte die Erkenntnis, dass nur ihre Angst sie voneinander trennte.
    Wenn du einem Mann dein Herz schenkst, ist es für ein ganzes Leben …
    Fast zwei Wochen nachdem ihre Geschichte Schlagzeilen gemacht hatte, saß Hana mit ihrer Familie beim Abendessen und beantwortete deren Fragen. Inzwischen klingelte zwar niemand mehr, doch die Pressevertreter lauerten immer noch vor dem Haus. Allerdings nahm sie die Reporter und Fotografen kaum noch wahr, weil sie zu sehr damit beschäftigt war, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
    Ãœberrascht stellte sie fest, dass sie sich nicht so sehr hasste, wie sie befürchtet hatte. Sie war ein Feigling, aber sie hatte vielen Menschen das Leben gerettet. Ja, sie war vor ihren Gefühlen weggelaufen, wenn es ernst wurde, doch nun, da sie mit den stärksten Emotionen überhaupt konfrontiert wurde, ging es ihr gut. Noch immer redete sie sich mit dem Klassenunterschied heraus, um nicht sagen zu müssen: Ja, ich laufe nicht mehr weg und heirate dich …
    Sie hatte die Wahl. Sie konnte weiterhin ein einsames Leben führen, ohne irgendwelche Risiken einzugehen, oder sie konnte endlich anfangen zu leben, und zwar mit dem Mann, den sie liebte, und etwas bewirken.
    Als die Gelegenheit sich bot, verkündete Hana deshalb: „Ich möchte den Journalisten die Wahrheit sagen. So, wie es mit Mukhtar wirklich war und warum ich nach Afrika gegangen bin.“
    Alle, selbst die Kinder, wandten sich zu ihr um und betrachteten sie verblüfft.
    Ruhig erwiderte sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher