Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Geheimnis der Highlands

Das Geheimnis der Highlands

Titel: Das Geheimnis der Highlands
Autoren: Karen Marie Moning
Vom Netzwerk:
die Kehle des Sterblichen. »Verflucht sei der Pakt«, murmelte Adam und balancierte die rasiermesserscharfe Klinge über Hawks Gurgel. Er verzog höhnisch das Gesicht und verspottete den gefallenen Sterblichen. »Weißt du, es gab einen Moment, in dem ich befürchtete, du könntest es geschafft haben, etwas über meine Rasse in Erfahrung zu bringen. Ein Wissen, das wir den Sterblichen nur ungern zugestehen. Aber es sieht soaus, als ob ich dich die ganze Zeit über richtig eingeschätzt hätte und als ob meine Bedenken umsonst waren. Du bist wirklich schwer von Begriff. Du dachtest allen Ernstes, du könntest mich mit bloßen Händen besiegen?« Adam schüttelte den Kopf und machte zt, zt. »Kaum. Es braucht mehr als das, um jemanden wie mich zu besiegen. Oh, nebenbei bemerkt, bereite dich auf den Tod vor, Sterblicher.«
    * * *
    Aber seine Drohung rief bei der Legende zu seinen Füßen nicht einmal ein Wimpernzucken hervor. Statt dessen faßte der Hawk arrogant die Klinge mit seinen Händen und sah Adam tief in die Augen. Die Intensität des Blickes des Sterblichen verschmolz mit Adams Blick und hielt ihn mit Macht im Zaum.
    Adam spannte sich, und ein Hauch von Unsicherheit flog über sein Gesicht.
    Hawk lächelte. » Amadan Dubh , ich nötige dich daher …«
    Adam erstarrte, seine Gesichtszüge entglitten ihm, und er offenbarte einen äußerst menschlichen Ausdruck des Erstaunens. Das Schwert zerfiel ihm in den Händen, als die Worte des uralten Rituals der Verpflichtung ihn in ernsthafte Schwierigkeiten brachten. »Das kannst du nicht tun!« spie Adam aus.
    Doch der Hawk konnte, und er tat es.
    Adam röhrte aus tiefster Kehle, ein Laut, der in keinster Weise menschlichen Lauten ähnelte.
    Zwanzig Minuten später gaffte Adam voller Unglauben. Der Hawk hatte tatsächlich eine Pergamentrolle aus seiner Felltasche ausgerollt und verlas eine sehr lange, sehr ausgefeilte Liste seiner Forderungen.
    »… und du wirst dich nie wieder Dalkeith-Upon-the-Sea nähern …«
    Adam erschauderte. »Bist du bald fertig, Täubchen?«
    Der Hawk fuhr ohne Unterbrechung fort, seine Liste weiter entfaltend.
    »Hast du ein gottverdammtes Buch geschrieben? Das kannst du so nicht machen«, sagte Adam durch zusammengepreßte Zähne. »Du hast einen Befehl, du kannst nicht das Ganze vorlesen.«
    Hawk mußte fast lauthals lachen. Die Gaunerei würde jetzt beginnen. Jedes Schlupfloch, das das unberechenbare Feenwesen finden konnte, würde es ausnutzen. Aber der Hawk hatte keine Schlupflöcher gelassen. Er las weiter.
    »Ich sagte, gib es auf, du infantile, quäkende Masse von Sterblichkeit. Es wird keinen Erfolg haben.«
    »… und du wirst niemals …«, fuhr Hawk fort.
    Adam fluchte und wütete, sein eisiges Gesicht wurde weißer. »Ich werde deine Kinder verfluchen, deine Kindeskinder; ich werde Adrienne verfluchen und all ihre Kinder …«, ließ Adam boshaft wissen.
    Hawk versteifte sich und hielt inne. Seine Augen flogen auf Adams.
    Adam erstickte ein Kichern der Heiterkeit, sicher, daß der Hawk ausrutschen und seinen Befehl nicht zu Ende bringen würde.
    Hawks Lippen verzogen sich zu einem bedrohlichen Knurren. »Und du wirst niemals danach trachten, einen Fluch über meine Familie zu verhängen, über meinen Samen oder mich selbst, oder über die Familie und die Nachkommenschaft jedes einzelnen, dem ich dir befehle, zu entsagen, oder jedem, dem ein Douglas dir befiehlt zu entsagen … einschließlich Adrienne; wobei Douglas ausdrücklich definiert ist als jeglicher direkter Verwandter, ob durch Blutsverwandtschaft, Heirat oder Adoption, und Samen als Nachkommenschaft definiert ist, Kinder, die adoptiert oder anderweitig angenommen wurden, du wirst kein Lebewesen bedrängen, die zu …«
    Adam ging auf einem kümmerlichen Fleckchen Erde auf und ab, und Furchtwar jetzt in jedem seiner Schritte deutlich erkennbar.
    »… Gehorsam definiert als … und wenn du Adrienne zu mir zurückbringst, wird alles auf Dalkeith-Upon-the-Sea wieder seine Ordnung haben … Der Hawk und seine Leute werden vor jedem Übel geschützt sein, lebendig und bei bester Gesundheit ohne irgendwelche Tricks … und Adrienne wird ihre Katze sicher durch die Zeiten mit sich bringen … und …«
    Adams Gesicht, einstmals schön anzusehen, war eine lebende Maske des Hasses. »Ich werde nicht verlieren! Ich werde einen Weg finden, dich zu vernichten, Hawk.«
    »… und du wirst darauf verzichten, irgendwelche Gedanken an Racheaktionen gegenüber den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher