Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 07 - Anakin und die Yuuzhan Vong

Das Erbe der Jedi-Ritter 07 - Anakin und die Yuuzhan Vong

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 07 - Anakin und die Yuuzhan Vong
Autoren: Greg Keyes
Vom Netzwerk:
gehe jetzt fort«, sagte Dorsk und winkte kurz. »Sie werden mich nicht aufhalten.«
    »Nein«, entgegnete der Offizier. »Ich halte Sie nicht auf.«
    »Und das gilt auch für die anderen.«
    Dorsk 82 setzte sich in Bewegung. Einer der Polizisten − er hatte einen stärkeren Willen als die anderen − hob mit zitternden Fingern seinen Blaster.
    »Bitte nicht«, sagte Dorsk und streckte die Hand aus.
    Der Blasterstrahl streifte die Hand des Jedi, und er taumelte zurück. Die anderen Polizisten erwachten aus der Suggestion, die er in ihrem Selbst platziert hatte. Wieder fauchte ein Blaster, und diesmal durchbohrte der Energiestrahl seinen Oberschenkel. Dorsk sank auf die Knie.
    »Hören Sie auf«, sagte der Offizier. »Keine Gedankentricks mehr.«
    Mühsam kam Dorsk wieder auf die Beine und trat einen Schritt vor.
    Ich bin ein Jedi. Ein Jedi kennt keine Furcht.
    Blasterfeuer erhellte die Abenddämmerung.
     
    Hilfe.
    Das automatische Signal war schwach.
    »Da sind wir«, sagte Uldir. »Na, was habe ich dir gesagt?«
    Dacholder, sein Kopilot, klopfte ihm auf die Schulter. »Kein Zweifel, Junge. Du bist der beste Rettungsflieger weit und breit.«
    »Ich habe ein gutes Gefühl für die Sache, das ist alles«, erwiderte Uldir. »Versuch einen Kontakt herzustellen.«
    »Klar.« Dacholder aktivierte den Kommunikator. »Pride of Thela an havariertes Schiff. Havariertes Schiff, hören Sie mich?«
    Die Antwort bestand aus Statik − aber aus modulierter Statik.
    »Sie versuchen zu antworten«, sagte Uldir. »Ihre Kom-Einheit muss beschädigt sein. Vielleicht gelingt ein Kontakt, wenn wir näher herankommen. He, da sind sie.«
    Die Langstreckensensoren zeigten ein mittelgroßes Raumschiff, das antriebslos im All trieb. Es sollte die Winning Hand sein, ein Vergnügungskreuzer, der vom corellianischen Sektor aus einen Sprung gemacht hatte und dann verschwunden war. Der Sprung hatte die Winning Hand gefährlich nahe an Obroa-skai herangebracht, das jetzt im Raumbereich der Yuuzhan Vong lag. Seit dem Fall von Duro waren die Yuuzhan Vong nicht mehr gegen andere Planeten vorgegangen, aber am Rand des von ihnen kontrollierten Raumgebiets setzten sie gelegentlich Dovin-Basale ein, die Raumschiffe aus dem Hyperraum rissen, die so kühn oder sorglos gewesen waren, den nicht klar definierten Grenzen zu nahe zu kommen. Die meisten von ihnen verschwanden für immer, aber die Winning Hand hatte einen verstümmelten Notruf gesendet, der ihre Lokalisierung ermöglichte: an der Perlemianischen Handelsroute, nicht weit vom Meridian-Sektor entfernt. Der betreffende Bereich war noch immer ziemlich groß, aber seit sechs Jahren befasste sich Uldir mit Suche und Rettung. Im reifen Alter von zweiundzwanzig Jahren zählte er zu den besten Piloten im Korps.
    »Genau getroffen«, sagte Dacholder. »Herzlichen Glückwunsch. Noch einmal.«
    »Danke, Doc.«
    Dacholder war ein wenig älter als Uldir. Frühe graue Strähnen zeigten sich in seinem Haar, das so schnell von der Stirn zurückwich, dass Uldir fast eine Rotverschiebung zu beobachten glaubte. Er war kein besonders guter Pilot, ansonsten aber recht tüchtig, und Uldir mochte ihn.
    »Sag mal, Uldir«, begann Dacholder in neugierigem Tonfall, »ich habe dich nie gefragt… Als die Yuuzhan Vong kamen − warum hast du dich nicht zu einer militärischen Einheit versetzen lassen? So wie du fliegst… Du könntest ein echtes Ass sein.«
    »Ist zu heiß für mich«, erwiderte Uldir.
    »Kohlenstoffmist. Rettung ist doppelt so gefährlich − und das bei nur zehn Prozent der Feuerkraft. Ich habe gehört, dass du während des Falls von Duro drei gestrandete Piloten unter dem Feuer von vier Korallenskippern aufgenommen hast, noch dazu ohne Hilfe.«
    »Ich hatte Glück«, sagte Uldir.
    »Bist du sicher, dass nicht mehr dahinter steckt?«
    »Wie meinst du das?«
    »Mir ist zu Ohren gekommen, dass du Skywalkers Jedi-Akademie besucht hast.«
    Uldir lachte. »Besucht ist zu viel gesagt. Ich war dort, habe innerhalb kurzer Zeit viele Probleme verursacht und überhaupt kein Talent für die Jedi-Angelegenheiten gezeigt. Aber vielleicht hast du trotzdem Recht. Mir wurde klar, dass ich kein echter Jedi sein konnte, aber ich kann versuchen, es ihnen gleichzutun. Suche und Rettung scheint am besten dafür geeignet zu sein. Und in Kriegszeiten braucht man uns ebenso dringend wie die anderen Piloten.«
    »Und du musst nicht töten.«
    Uldir zuckte mit den Schultern. »Klingt richtig. Wann hast du begonnen, so viel über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher