Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Erbe der Jedi-Ritter 07 - Anakin und die Yuuzhan Vong

Das Erbe der Jedi-Ritter 07 - Anakin und die Yuuzhan Vong

Titel: Das Erbe der Jedi-Ritter 07 - Anakin und die Yuuzhan Vong
Autoren: Greg Keyes
Vom Netzwerk:
mich nachzudenken, Doc?« Er schaltete den Bildschirm auf Vergrößerung. »Dort ist sie«, sagte er, als das Schiff auf dem Schirm erschien. »Sieht gar nicht so schlimm aus. Vielleicht kam niemand zu Schaden.«
    »Hoffen wir’s«, meinte Dacholder.
    »Fällt dir sonst etwas dort draußen auf?«
    »Nein, nichts«, antwortete Dacholder.
    »Gut. Wir sind hier außerhalb des von den Yuuzhan Vong kontrollierten Raumbereichs, aber nicht so weit außerhalb. Zwar habe ich an diesem Schiff herumgebastelt und es verbessert, aber ich möchte es nicht mit einem Interdiktionsfeld zu tun bekommen.«
    »Mir ist aufgefallen, dass du zwanzig Prozent mehr Leistung aus den Trägheitskompensatoren herausgeholt hast. Gute Arbeit.«
    »Es zeigt, was man leisten kann, wenn man überhaupt kein Privatleben hat.« Uldir korrigierte den Kurs. »Die Manövrierfähigkeit der Winning Hand scheint eingeschränkt zu sein, aber die Lebenserhaltungssysteme funktionieren offenbar.«
    »Ja.«
    Uldir sah kurz-zur Seite und musterte seinen Kopiloten. Dacholder wirkte nervös, und das war seltsam. Zwar hatte er nicht die besten Nerven im Korps, aber als Feigling konnte man ihn gewiss nicht bezeichnen. Vielleicht lag es daran, dass sie so weit draußen waren, ganz allein. Der Krieg zwang alle, die Ressourcen immer mehr zu strecken.
    »Uldir…«, sagte Dacholder plötzlich.
    »Mhm?«
    »Glaubst du, wir können sie schlagen? Die Vong?«
    »Das ist eine verrückte Frage«, erwiderte Uldir. »Natürlich können wir sie schlagen. Sie haben uns nur überrascht, das ist alles. Du wirst sehen. Sobald das Militär richtig plant und die Jedi einsetzt… Dann dauert es nicht lange, bis die Yuuzhan Vong die Flucht ergreifen.«
    Dacholder schwieg einige Sekunden lang und beobachtete, wie das Schiff auf dem Bildschirm größer wurde.
    »Ich glaube nicht, dass wir sie schlagen können«, sagte er leise. »Ich glaube, wir sollten nicht einmal gegen sie kämpfen.«
    »Wie meinst du das?«
    »Von Anfang an haben sie uns eine Lektion nach der anderen erteilt. Wenn sie energisch genug vorstoßen, übernehmen sie Coruscant, bevor du zwinkern kannst.«
    »Das ist ziemlich defätistisch.«
    »Es ist ziemlich realistisch.«
    »Und?«, fragte Uldir ein wenig zu hitzig. »Glaubst du, wir sollten aufgeben?«
    »Das ist nicht nötig. Eigentlich sind die Vong gar nicht so zahlreich. Sie haben bereits so viele Planeten, wie sie brauchen, das haben sie selbst gesagt. Seit Duro sind sie recht passiv geblieben, und sie…«
    Die Konsole beanspruchte Uldirs Aufmerksamkeit, und deshalb hörte er das Ende des Satzes nicht. »Augenblick«, sagte er. »Versuch noch einmal, einen Kontakt mit dem Schiff herzustellen.«
    »Warum?«
    »Alle Systeme der Winning Hand sind gerade aktiv geworden, und sie bemüht sich, einen Traktorstrahl auf uns zu richten.« Uldir begann mit Ausweichmanövern.
    »Gib ihr die Möglichkeit, uns einzufangen, Uldir«, sagte Dacholder. »Zwing mich nicht, Gebrauch hiervon zu machen.«
    Uldir stellte verblüfft fest, dass Dacholder mit einem Blaster auf seinen Kopf zielte.
    »Was bedeutet das, Doc?«
    »Tut mir Leid, Junge. Ich mag dich, wirklich. Dies ist mir ebenso zuwider wie das Trinken von Säure, aber es geht nicht anders.«
    »Was geht nicht anders?«
    »Der Kriegsmeister der Yuuzhan Vong hat sich sehr klar ausgedrückt. Er möchte alle Jedi.«
    »Du verdammter Narr, Doc, ich bin kein Jedi.«
    »Es gibt eine Liste, Uldir, und dein Name steht darauf.« v
    »Liste? Was für eine Liste? Wessen Liste? Es kann keine Liste der Yuuzhan Vong sein, denn sie wissen nicht, wer die Akademie besuchte und wer nicht.«
    »Stimmt. Einige von uns sitzen weit oben.«
    Uldir kniff die Augen zusammen. »Von uns ? Gehörst du zur Friedensbrigade, Doc?«
    »Ja.«
    »Na, da soll mich doch…« Uldir unterbrach sich. »Und das Schiff da draußen. Es soll mich zu den Yuuzhan Vong bringen, nicht wahr?«
    »Es war nicht meine Idee, Junge. Man hat mir Anweisungen gegeben, und die befolge ich. Schluss jetzt mit den Ausweichmanövern. Lass dich von der Winning Hand einfangen.«
    »Ich bin kein Jedi«, wiederholte Uldir.
    »Nein? Ich habe dein Gespür immer für zu gut gehalten. Du scheinst Dinge zu sehen, bevor sie da sind.«
    »Ja, so wie dies, nicht wahr?«
    »Es spielt ohnehin keine Rolle. Wichtig ist, dass sie dich für einen Jedi halten. Und bestimmt weißt du über Dinge Bescheid, die für sie von Interesse sind.«
    »Tu es nicht, Doc, ich beschwöre dich. Du weißt, was die Yuuzhan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher