Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Das Elfenportal

Titel: Das Elfenportal
Autoren: Herbie Brennan
Vom Netzwerk:
total überrascht aus. »Ja, wenn das – ich meine, wenn du das möchtest.«
    »Das möchte ich«, sagte Henry. »Ich finde, Aisling sollte es auch so machen, aber das ist ihre Sache.«
    »Moment mal, Henry«, sagte seine Mutter rasch. »Das könnte sehr schwer zu handhaben sein. Da ist deine Schule und die Frage der…« Unter Henrys stummem Blick ging ihr die Luft aus.
    »Du wirst dir da bestimmt was einfallen lassen«, sagte er und wandte sich zum Gehen. »Darin bist du doch immer gut.«
     
    Das fliegende Schwein stand auf der Kommode in seinem Zimmer. Einen Moment lang kam es ihm fremdartiger vor als alles, was er im Elfenreich gesehen hatte. Er drehte die Kurbel, und das Schwein glitt den Ständer hinauf und schlug mit den Flügeln.
    Schweine können fliegen.
    Henry schüttelte den Kopf und schmunzelte. Nicht zu fassen, was er da erlebt hatte. Ein echter Hammer. Er zog den reich verzierten Dolch aus der Hosentasche und dachte zurück. Dann sah er sich um. Oben im Schrank war ein Fach, in dem er seine Bastelwerkzeuge aufbewahrte, in einem Schuhkarton. In den guckte nie jemand rein. Er öffnete den Schrank und machte einen Schritt nach hinten, als ihm einiger Krempel entgegenfiel, dann holte er den Karton herunter. Als er den Deckel abnahm, stieg ihm ein schwacher Leimgeruch in die Nase, der ihn sofort an die Seething Lane erinnerte.
    Henry zog den Würfel aus der Tasche. Er hatte das Gefühl, dass er ihn bald wieder benutzen würde, aber jetzt versteckte er ihn besser erst einmal. Er legte den Würfel und den Dolch in den Karton, dann verstaute er ihn wieder in dem Schrankfach. Trotz allem schien es mit seinem Leben aufwärts zu gehen.
    Iron Prominent, dachte er. Ritter des Graudolch-Ordens im Rang eines Komturs.
    Und Holly Blue hatte ihn angelächelt.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher