Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Darth Maul - Der Dunkle Jäger

Darth Maul - Der Dunkle Jäger

Titel: Darth Maul - Der Dunkle Jäger
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
geben würde, was er zum Überleben brauchte, doch in ihm wuchs die Vorstellung, dass es dort draußen aufregend war.
    Maul trat etwas zur Seite und sah eine Bewegung an der Glasscheibe. Es dauerte einen Augenblick, bis ihm klar wurde, dass es sich um sein eigenes Spiegelbild handelte. Er konnte nur die Oberseite seines Kopfes sehen, auf der sich mehrere kleine Hörner befanden. Wie der Rest seines Körpers, so war auch sein Kopf von einem rot-schwarzen Muster bedeckt. Seine Augen waren hellgelb mit kleinen schwarzen Pupillen.
    Als er seine Reflexion das erste Mal gesehen hatte, war er richtiggehend erschrocken. Er hatte geglaubt, eine andere Person zu sehen. Aber konnte er das wissen? Vielleicht war es wirklich ein anderer Junge, der aussah wie er und jede seiner Bewegungen nachahmte. Ein halb durchsichtiger Junge, der draußen in der rauchigen Luft schwebte. Ein Junge, der sich ohne Angst vor Verletzungen auf der Oberfläche des Planeten bewegen konnte, der Mustafar vielleicht sogar verlassen konnte, aber sich zumindest überallhin begeben konnte. Ein Junge, der Maul bei der Flucht helfen konnte.
    Maul wünschte sich, er wäre dieser Junge.
    Er stützte sich mit den Händen an der Stelle ab, an der das Stahlglas auf die glatte Metallwand traf, und sprang hoch, um mehr von seinem dünnen Körper in der Scheibe zu entdecken. Er sprang immer wieder und wieder hoch, fasziniert von seinem hüpfenden Spiegelbild und dem Geräusch, das seine nackten Füße auf dem Metallboden verursachten. Er trat einen Schritt zurück und hüpfte noch einige Minuten weiter, bis ihm fast die Luft wegblieb, die Füße wund waren und seine Beinmuskeln schmerzten.
    Während er versuchte, wieder zu Atem zu kommen, wandte er sich von dem Fenster ab und sah sich im Zimmer um. Hier gab es nichts außer einer Tür dem Fenster gegenüber und einem Kaltwasserspender mit einem kleinen Abfluss in der Ecke. Der Spender funktionierte mit einem Handflächensensor. Die Tür bestand aus dem gleichen dicken Metall, aus dem auch die Wände, der Boden und die Decke gebaut waren. In das untere Ende der Tür war ein Schlitz eingelassen, durch den der Droide manchmal ein kleines Tablett mit Essen schob, meistens mit Stücken rohen Fleisches. Maul konnte allerdings nicht durch den Schlitz spähen, weil ihn immer ein Metallschieber verschloss, wenn er nicht gebraucht wurde. Über der Tür befand sich ein komplexes Gehäuse mit einem Audio-Lautsprecher und einem Fotorezeptor, mit dessen Hilfe der Droide Maul zu jeder Zeit beobachten konnte. Innerhalb des Raumes existierte keine Steuerung zum Öffnen der Tür - zumindest keine, die Maul finden konnte.
    Ein Gong aus dem Lautsprecher wies Maul darauf hin, dass er mit seinen Übungen zu beginnen hatte. Und obwohl das Zimmer nicht sonderlich groß war und seine Beine immer noch müde waren vom Hüpfen, so war Maul nicht so dumm, den
    Gong zu ignorieren. Er begann sofort, an Ort und Stelle zu laufen.
    Zuerst ließ er dabei seine Arme lose an seinen Seiten baumeln. Dann begann er damit, sie im Rhythmus seiner Beinmuskeln auf und ab zu bewegen. Er wollte die Augen schließen und sich vorstellen, anderswo zu sein, vielleicht in einem größeren Raum, doch während der Übungen war das verboten. Deshalb zwang er sich dazu, die Lider offen zu halten, und sprang schneller.
    Der Gong ertönte erneut. Maul blieb stehen, legte sich auf den Boden und begann Sit-ups und Beinhebeübungen zu machen. Beim nächsten Gongschlag legte sich Maul auf den Bauch, um Liegestütze zu trainieren, wobei er ein- und zweihändige abwechselte. Wieder vergingen einige Minuten, bevor der Gong ihm das Ende der Trainingseinheit signalisierte. Maul blieb auf dem kalten Steinboden liegen.
    Es kommt jemand.
    Er stemmte sich hoch und starrte die Tür an. Obwohl er keine Schritte hörte, wusste er, dass sich die Tür jeden Augenblick öffnen und draußen in der Vorkammer ein Besucher stehen würde. Woher er diese Kenntnis nahm, wusste er nicht - aber er wusste es.
    Maul konnte sich nur zwei mögliche Besucher vorstellen. Der eine war der Droide, der sich um ihn kümmerte. Der andere war der unbekannte Mann, der so selten zu Besuch kam. Er trug eine dunkle Robe mit einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze, die den größten Teil seines Gesichts im Schatten verbarg. Maul hatte die Augen des Mannes noch nie gesehen.
    Maul hasste den Mann noch mehr als den Droiden. Der Mann machte ihm Angst.
    Die Tür gab ein zischendes Geräusch von sich, als sie nach oben in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher