Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Darth Maul - Der Dunkle Jäger

Darth Maul - Der Dunkle Jäger

Titel: Darth Maul - Der Dunkle Jäger
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
Anwesenheit des Mannes nervös machte, so stark faszinierten ihn auch die Wasserwesen in der Kugel. Er fragte sich, ob sie wohl essbar waren.
    Ein metallisches Kreischen dröhnte von der Tür, durch die Maul gerade hereingerannt war. Der Droide quetschte seinen Körper aus dem schmalen Korridor heraus. Nachdem die Maschine sich so gedreht hatte, dass alle Beine den Boden berührten, bewegte sie sich zu Maul, blieb aber am Rand des Tierfelles stehen. Maul wandte seinen Blick von der Kugel ab und sah den Droiden an. Zwei seiner Beine waren verbogen. Der Droide drehte seine mechanischen Augen zu Maul und schnurrte mit monotoner elektrischer Stimme: „Du hättest nicht weglaufen sollen."
    „Lass uns allein!", fuhr der Mann den Droiden an.
    Die Maschine krabbelte von Maul weg zu einer breiten Tür am anderen Ende des Raumes. Maul wollte eigentlich mit dem Droiden gehen, er blieb jedoch stehen und starrte weiterhin die Kugel an.
    „Du darfst mich ansehen", sagte der Mann versöhnlich.
    In diesem Moment wünschte sich Maul mehr als jemals zuvor, der frei schwebende Junge zu sein, der vor dem Fenster seines Zimmers lebte. Es kostete ihn alle Mühe, nicht zu zittern, als er den Kopf hob und den Mann ansah.
    Dieser trug wie üblich seine dunkle Robe mit der tief herabgezogenen Kapuze, die er jetzt nach hinten geschlagen hatte. Maul staunte, weil er nun zum ersten Mal das gesamte Gesicht des Mannes sehen konnte. Er blickte in blaue Augen, auf dunkle, einfarbige Haut und volles Haar. Es wunderte Maul, wie sehr sich der Kopf des Mannes von seinem unterschied. Der Mann hatte nicht einmal Hörner.
    Der Mann hob die Augenbrauen und sah Maul skeptisch an. „Du kannst doch sprechen, oder nicht?"
    Maul nickte.
    Ja?"
    „Ja", antwortete Maul.
    „Du wirst mich Meister Sidious nennen."
    „Ja, Meister Sidious."
    Sidious lächelte. „Ausgezeichnet." Er trat an dem Jungen vorbei neben die schwebende Kugel. Maul fiel auf, dass die Wasserwesen sofort alle auf die gegenüberliegende Seite schwammen, um einen gewissen Abstand zwischen sich und Sidious zu bringen. Der Mann wandte sich den Kreaturen mit einem Blick zu, der zu erkennen gab, dass er sie nicht sonderlich interessant fand. „Maul, ich muss dir etwas Wichtiges sagen. Ich möchte, dass du aufmerksam zuhörst."
    Maul hörte zu.
    „Du ... bist ... bemerkenswert", sagte Sidious bedächtig. Er wandte sich wieder von den Wasserwesen ab und sah Maul direkt an. „Äußerst bemerkenswert."
    Maul wusste nicht, was an ihm bemerkenswert sein sollte oder welche Antwort Sidious von ihm erwartete. Er beschloss, nichts zu sagen.
    „Unsere Galaxis ist die Heimat von Trillionen von Lebensformen. Manche sind groß, manche klein. Aber so unterschiedlich sie auch sind, die Wahrheit über sie ist, dass die meisten von ihnen wie diese Fische sind." Sidious deutete mit einer abfälligen Geste auf die Fische, die daraufhin in ihrer Kugel zu erschaudern schienen. „Kaum welche verlassen jemals den Ort, an dem sie geboren wurden. Sie verschwenden ihre Zeit mit Sorgen über die nächste Mahlzeit, mit Gedanken, wie sie Schmerzen vermeiden können oder wie lange sie leben könnten. Sie leben in Angst voreinander. Und dann sterben sie. Es ist unerheblich, ob sie ein Insekt, ein Fisch oder ein Mensch oder ... eine Schlange sind."
    Maul musste wieder an die Schlange denken, die er hatte töten müssen.
    „Du hast bereits große Entfernungen hinter dir gelassen", fuhr Sidious fort. „Du magst vielleicht auf dem Planeten Iridonia geboren sein, doch meine Aufmerksamkeit hast du auf einer anderen Welt erregt - auf Dathomir. Dort regieren die Frauen und unterwerfen die Männer als Sklaven. Und obwohl du noch ein Kleinkind warst, hatten die mächtigsten Wesen Dathomirs Angst vor dir. Sie wollten deinen Tod, weil du anders bist." Sidious lächelte. „Weißt du, was dich so bemerkenswert macht, Maul? So anders als andere Lebensformen?"
    Maul schüttelte den Kopf. „Nein", erwiderte er betreten.
    Sidious zog die Augenbrauen leicht nach oben und schürzte die Lippen. Er schüttelte den Kopf. „,Nein, Meister Sidious' lautet die korrekte Antwort."
    Maul schluckte heftig. „Nein, Meister Sidious", wiederholte er dann.
    Sidious lächelte wieder. „Du bist anders, weil du stärker bist. Du hast besondere Kräfte. Du kannst Dinge vorhersehen. Du siehst die geschlossene Tür in deinem Zimmer an und weißt, dass sie sich bald öffnen wird. Du hast schnelle Reflexe. Andere können davon nur träumen, Ereignisse so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher