Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Darth Maul - Der Dunkle Jäger

Darth Maul - Der Dunkle Jäger

Titel: Darth Maul - Der Dunkle Jäger
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
und winkte unauffällig in Richtung der Wandbehänge. Einer davon glitt lautlos nach oben und präsentierte einen offenen Durchgang in der Wand. Sidious schritt hindurch. Maul vermutete, dass es dort zu dem Trainingsraum ging. Er wollte von der Wasserkugel weggehen, doch seine Beine fühlten sich plötzlich an, als wären sie aus Blei. Seine Füße schienen wie an den Boden genagelt. Er wusste, dass er noch härter bestraft würde, gehorchte er seinem Meister nicht, und dennoch war ihm, als gehorchte sein Körper seinem Geist plötzlich nicht mehr und verweigerte jede Bewegung. Aber bevor Sidious Mauls Zögern bemerkte, stieß der Droide Maul mit einem seiner Zangenarme in den linken Oberschenkel. Der Junge machte einen Satz nach vorn. „Mach es nicht noch schlimmer", schnurrte der Droide.
    Während Maul Sidious folgte, warf er einen letzten Blick zurück zu den beiden überlebenden Fischen am Boden der Wasserkugel. Der kleine gelbäugige Fisch schlug gerade hungrig seine Zähne in einen der toten Fische. Der große schwarze Fisch schien dem kleinen Fisch aus einer gewissen Entfernung interessiert zuzusehen. Und dann drehte er sich zur Seite und sah Maul direkt an. Der Junge ging schnell durch die Tür, gefolgt von dem Droiden.
    Der Trainingsraum übertraf Mauls sämtliche Vorstellungen. Genau wie seine Bestrafung.
    Aber er überlebte.
     
     
     
    KAPITEL ZWEI
    „Los!", sagte der Droide.
    Maul rannte quer durch den Trainingsraum, direkt auf die Wand zu. Nun, mehrere Monate nach seinem ersten Besuch in dem Trainingsraum, war er mit dem Ablauf des Programms bereits vertraut. Er stieß sich mit dem linken Fuß am Boden ab, trat mit dem rechten gegen die Wand und lief mehrere Schritte nach oben, bevor er einen halben Salto rückwärts machte und mit beiden Beinen wieder auf den Boden kam. Dann sprintete er erneut gegen die Wand und wiederholte die Aufgabe. Immer wieder und wieder.
    Der sechsbeinige Droide beobachtete jede seiner Bewegungen und stellte sicher, dass Maul die Übung exakt so durchführte, wie Sidious sie angewiesen hatte. Sidious hatte Maul erklärt, dass diese Trainingsaufgabe dazu diente, Stärke, Beweglichkeit und ein Muskelgedächtnis aufzubauen. Zudem hatte er betont, dass Maul sich das Genick bräche, schätzte er den Zeitpunkt seines Absprungs nicht richtig ab.
    Maul fuhr mit der Übung fort, bis der Droide ihm befahl aufzuhören. Er landete auf den Füßen und spürte sein Herz in seiner kleinen Brust hämmern. Er sehnte sich danach, sich auf dem Boden ein wenig auszuruhen, aber das war nicht erlaubt, sofern der Droide es nicht befahl.
    „Dein Timing hat sich verbessert", stellte der Droide fest. Er streckte schnell einen seiner Zangenarme aus und versetzte Maul mit einer Elektrode einen Stromstoß.
    Maul fletschte die Zähne und fauchte den Droiden an. Er wusste zwar, dass die Maschine nichts weiter tat, als Meister Sidious' Anweisungen zu befolgen - wozu gehörte, Maul beizubringen, jeden Moment auf Schmerzen gefasst zu sein-, und trotzdem hasste er es, Elektroschocks zu bekommen, wenn er rein gar nichts falsch gemacht hatte. Der Droide starrte Maul mit seinen Fotorezeptoren emotionslos an. Maul konnte viele Dinge voraussehen, aber nie, wann der Droide ihn schocken würde. Die Maschine war einfach zu schnell.
    Dennoch hatte Maul in der Zeit mit dem Droiden im Trainingsraum eine Menge gelernt. Hier gab es spezielle Ausrüstung und Waffen sowie Computerkonsolen, die darauf programmiert waren, Mauls Geist und seine körperlichen Fähigkeiten zu trainieren. Er vermochte Hunderte von Sternensystemen zu identifizieren, komplizierte dreidimensionale Puzzles zu lösen und den wunden Punkt nahezu jeder eingeborenen Spezies auf Mustafar zu benennen. Außerdem konnte er nicht nur Wände hochlaufen, sondern auch auf den Händen gehen, schnell an einem Seil hochklettern, auf einem solchen balancieren und mit den Händen voraus durch einen Energiereifen springen und auf den Beinen aufkommen.
    „Geh zu Konsole drei", befahl der Droide.
    Maul bewegte sich zur dritten Computerkonsole und setzte sich vor den dazugehörigen Holoprojektor. Als er beide Hände in die Griffschalen der Konsole schob, fragte er sich, worum sich der Test dieses Mal wohl drehen würde.
    Der Holoprojektor zeigte schnell hintereinander drei verschiedene Sternensysteme. Er rotierte jedes so hin und her, dass Maul die holografischen Sterne und ihre dazugehörigen
    Planeten aus verschiedenen Richtungen begutachten konnte. Dann schaltete
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher