Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2392 - Die vergessene Stadt

Titel: 2392 - Die vergessene Stadt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die vergessene Stadt
     
    Er ist ein Strombeuter – in einem Tollhaus sichert er die Zukunft
     
    von Michael Marcus Thurner
     
    Wir schreiben das Jahr 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – dies entspricht dem Jahr 4933 alter Zeitrechnung. Seit Monaten stehen die Erde und die anderen Planeten des Solsystems unter Belagerung. Einheiten der Terminalen Kolonne TRAITOR haben das System abgeriegelt, während sich die Menschen hinter den TERRANOVA-Schirm zurückgezogen haben.
    Währenddessen hat die Armada der Chaosmächte die komplette Milchstraße unter ihre Kontrolle gebracht. Nur in einigen Verstecken der Galaxis hält sich weiterhin zäher Widerstand. Dazu zählen der Kugelsternhaufen Omega Centauri mit seinen uralten Hinterlassenschaften und die Charon-Wolke.
    Wenn die Galaktiker aber eine Chance gegen TRAITOR haben wollen, müssen sie mächtige Instrumente entwickeln – und sie müssen den Hebel an der Stelle ansetzen, wo das Problem seinen Ursprung hat: in Hangay.
    In Hangay entsteht eine Negasphäre, ein Ort des absoluten Chaos. Sie ist der Grund für den Aufmarsch TRAITORS. Daher hat sich der unsterbliche Arkonide Atlan gemeinsam mit einem gemischten Korps Galaktikern und einer großen Zahl Halutern auf eine Expedition begeben, um es nachfolgenden Schiffen zu ermöglichen, einen großen Teil der Strecke bis nach Hangay über lemurische Sonnentransmitter zurückzulegen. In der aktuellen Etappe dieser langen Reise stößt eines der Haluterschiffe auf DIE VERGESSENE STADT ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Domo Sokrat - Der tiefengeborene Kommandant der AHUR muss sich auf sein Geschick im Umgang mit Lemurerähnlichen verlassen.  
    Filicut Cartomyst - Ein Strombeuter muss unverhofft viel Verantwortung übernehmen. Apumir - „Fettbacke" begleitet Filicut Cartomysts Lebensweg.  
    Partasim Jomo - Der Mentor und Lehrer Filicuts zeigt sich von ungewohnter Seite.  
    Unky , Lisdroht und Pettonia - Die Strombeuter erweisen sich als mürrisch, da sie das Bacchanal nicht mitfeiern dürfen.  
    Dinko Hemot und Fora Nam - Zwei Haluter an Bord der AHUR.  
     
     
    Ein Moment kann alles ändern. Eine kurze Begegnung; ein beiläufiger Blick, eine Berührung. Ein wenig Vertrauen zueinander und ein Hauch gegenseitigen Verständnisses mögen über alles entscheiden.
    Die Schwierigkeit besteht darin, den richtigen Augenblick zu erkennen.
     
    PROLOG
     
    Mein Name ist Domo Sokrat. Seltsame Umstände haben meine Vorfahren in das Tiefenland verschlagen.
    Sarko Domot traf vor 13.000 Jahren in der sterbenden Galaxis Cor auf den Tiefenpförtner Drul Drulensot. Er nahm dessen Einladung an und gelangte mit dem Tiefenfahrstuhl in die gewaltige Stadt Starsen, um sich dort in einer Drangwäsche auszutoben. Danach führte er in den verschiedensten Teilen des Tiefenlands ein abenteuerliches Leben, bis er sein Ende nahen fühlte. Er gebar Samo Dokrot. Auf diesen folgte Kroso Damot und schließlich mein Elter Sosar Komot, der sein Wissen und seine Erfahrungen an mich weitergab.
    Nach Jahren der Wanderschaft ließ ich mich im Grenzgebiet zwischen dem Land Mhuthan und der Region Schatzen nieder, um dort eine Kolonie für Wanderer, Vertriebene und Unzufriedene zu gründen.
    Schließlich wurde ich zum Philosophen der Tiefe. Zu einem Jünger des Tiefeneinflusses - bis ich im Jahr 428 NGZ auf den Arkoniden Atlan stieß und auf dessen Wunsch hin sein Orbiter wurde.
    Wir bekämpften die Grauen Lords, gelangten irgendwann in die Milchstraße zurück, in der ich gemeinsam mit dem Unsterblichen Julian Tifflor und dessen Gefährtin Nia Selegris unter dem Einfluss von Sotho Tal Ker der ersten Upanishad-Schule in der Tschomolungma beitrat. Ich „atmete ESTARTU" und erklomm die zehn Stufen zum Ewigen Krieger. Ich brachte die Lehre vom Permanenten Konflikt in die Magellanschen Wolken, begleitete den betrügerischen Stalker auf dessen Reisen und zog mich nach der Abriegelung der Milchstraße durch die Cantaro auf den Planeten Terzrock zurück.
    Im Jahr 1144 NGZ suchte ich gemeinsam mit Icho Tolot nach meinem verschwundenen Volk und fand die Haluter schließlich im Halpora-System in Andromeda.
    Ich habe viel erlebt.
    Habe Freunde zu schätzen und Feinde zu verachten gelernt.
    Mit Atlan unterhalte ich nach wie vor eine ganz besondere Beziehung.
    Meine Erziehung war nicht von der halutischen Kultur, sondern von den besonderen Umständen im Tiefenland geprägt.
    Auch heute noch, da ich mich allmählich der Mitte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher