Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Darklight Sea Cruiser - Der Teufelsdämon (German Edition)

Darklight Sea Cruiser - Der Teufelsdämon (German Edition)

Titel: Darklight Sea Cruiser - Der Teufelsdämon (German Edition)
Autoren: Roy Francis Ley
Vom Netzwerk:
in ihm aus.
Verdammt, man hasste ihn, verabscheute ihn, verachtete ihn.
Wütend ballte er seine Hände zu Fäusten, und die Verzweiflung wich seinem Zorn. Niemand sollte ihn herausfordern, niemand ihn verurteilen und ihn quälen.
Und so schritt er aufgebracht und hasserfüllt an die Tür, die er noch immer mit seinen telepathischen Kräften geschlossen hielt. Er sehnte sich nach Blut, roch es hinter der Tür, als sich ein heuchlerisches Lächeln um seine Mundwinkel breit machte. Die Jagd war eröffnet!

ZWEI
Kapitän Braden Kenzy setzte sich auf den Platz am oberen Ende des Besprechungstisches, während alle Blicke auf ihn gerichtet waren. Seine Crew, zumindest der Teil, der zu seinen engsten Vertrauten gehörte, wartete gespannt, während er theatralisch und mit ernster Miene nach einem Glas Wasser griff.
»Freunde!«, begann er mit seiner Rede, nachdem er einen Schluck Wasser genommen hatte. »Wie ihr euch denken könnt, hat die Staatsverwaltung einen neuen geheimen Auftrag für uns. Ich habe die Nachricht soeben erhalten, und so leid es mir auch tut, wir müssen unseren Erholungsaufenthalt leider abbrechen!«
Ein leises Raunen ging durch die Runde, und Kapitän Kenzy schluckte bedrückt.
Verdammt, seine Männer hatten Erholung und Entspannung verdient. Es war noch keine vier Tage her, dass sie an der Heimatstation angedockt hatten, und dennoch wartete bereits der nächste Auftrag auf sie.
»Vor wenigen Stunden erreichte mich die Nachricht, dass sich erneut einige Metamorphen gruppieren und sich im Untergrund versteckt halten. Darunter befinden sich auch einige Untote, die einen Anschlag auf Kuppelland V vorhaben, wie eine zuverlässige Quelle berichtet«, sagte Braden und hoffte auf die Einsatzbereitschaft seines Teams.
Gott, sie brauchten Ruhe, sie alle! Ihre letzte Mission dauerte fünf Jahre! Fünf beschissene Jahre, in denen sie jeden Zentimeter des Meeresbodens auf den Kopf gestellt hatten, nur um eine Gruppe von jungen Metamorphen zu finden, die nicht einmal in der Lage waren, ihren Namen in den künstlichen Schnee zu pissen!
»Kuppelland V?«, fragte Henric Walten, Fregattenkapitän und Stellvertreter Bradens, und riss seinen Vorgesetzten damit aus seinen Gedanken. »Warum ausgerechnet Nummer V?«
»Ich weiß es nicht!«, antwortete Braden und blickte sich ernst in der Runde um. »Aber vielleicht hat es etwas mit der Niederlassung einiger Wissenschaftler in diesem Land zu tun.«
Henric nickte müde, ohne eine weitere Frage zu stellen. Es war sinnlos, nach einem Grund zu fragen. Gründe gab es nie. Katastrophen und Kriege passierten, nach dem Warum fragte man nicht. Nicht mehr.
»Das Übliche also!«, mischte sich nun auch der Stabsbootsmann Joseph Gibsen ein. »Und deshalb müssen wir gleich aufbrechen? Die Aufsässigen sind auch noch in drei Tagen da!«
Braden Kenzy nickte.
Gott, ja, natürlich waren die Abtrünnigen auch noch später da, aber nicht dieser eine!
»Ist da noch etwas anderes, Kapitän?«, fragte nun der Schiffsarzt Dr. Anthony Sender, der Braden, seit er den Raum betreten hatte, stumm musterte.
Er kannte seinen Freund viel zu gut, um zu wissen, da war noch mehr. Bradens ernste Miene und die Dramatik, mit denen er seine Sätze formulierte, verhießen nichts Gutes.
Braden sah zu dem Arzt, bevor er sachte nickte.
»Ja, da ist noch etwas!«, begann er dann zu sprechen, während er laut aufseufzte. »Unter den Rebellen befindet sich Julius Hermanicus Adolfus!«
Ein entsetztes Stöhnen ging durch die Runde. Der Name war jedem Anwesenden ein Begriff.
Himmel, wer kannte ihn nicht, den legendären Julius Hermanicus Adolfus? Er war der mächtigste Vampir, den die Erde jemals hervorgebracht hatte. Uralt, vermutlich aus dem alten Rom, blutrünstig und unsterblich. Braden schloss für einen kurzen Moment die Augen, als eine Welle der Erinnerung über ihn hereinbrach.
Julius, wie ihn seine Freunde nannten, war Braden zum ersten Mal begegnet, als er noch ein kleiner Junge gewesen war. Damals, er war gerade Fünf geworden, hatte ihn sein Vater zum ersten Mal auf die D.S.C. mitgenommen. Er hatte seinem Sohn versprochen, ihn auf dem U-Boot herumzuführen, bevor er auf Reise ging. Braden war aufgeregt hinter seinem Vater hergelaufen, hatte von einer Steuerkonsole zum nächsten geblickt, und gehofft, irgendein Crewmitglied würde ihn einen Knopf drücken lassen.
Radarschirme, Magnetfelder und Hydrophone, wohin man sah.
Braden wollte sich, sobald er alt genug war, als Matrose melden, nur um in die Fußstapfen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher