Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Corum 05 - Der gefangene König

Corum 05 - Der gefangene König

Titel: Corum 05 - Der gefangene König
Autoren: Michael Moorcock
Vom Netzwerk:
Corum jetzt wußte), und sie segelten nach Norden, um den Tuhana-Tir-nam-Beo die Neuigkeiten zu bringen. Sie erzählten es den Tuha-na-Ana und König Daffyn von den Tuha-na-Gwyddneu Garan-hir. Und wo immer sie Stämme der Mahden fanden, berichteten sie, daß der Hochkönig zu Caer Mahlod Hof hielt, daß Amergin den Feldzug gegen die Fhoi Myore plante, und daß Gesandte aller Stämme dorthin gerufen wurden, um den letzten großen Kampf vorzubereiten, der endgültig entscheiden würde, wer über die Inseln des Westens herrschte.
    In den Schmieden wurde geklopft und gehämmert. Und unter der Anleitung des größten aller Schmiede, Goffanon, entstanden neue Schwerter, Äxte und Lanzen.
    Und Begeisterung und Optimismus erfüllte die Wohnstätten der Mab-den, während sie sich fragten, was Corum von der Silbernen Hand und Amergin der Erzdruide entscheiden würden, wann die große Schlacht beginnen würde und wo stattfinden.
    Und andere hörten Ilbrec zu, der durch die Felder wanderte und die Geschichten erzählte, die er von seinem Vater gehört hatte. Geschichten über die neun Schlachten mit den Fhoi Myore und die Heldentaten, die dabei vollbracht wurden. Und diese Geschichten gaben denen, die zuhörten, Mut; Geschichten, die sie zum Teil schon kannten, aber von denen sie erst jetzt begriffen, daß sie nicht nur die Erfindung der Barden waren, um Beispiele des Heldentums zu geben.
    Und nur wenn sie Corum sahen, bleich und leidend, sein Kopf vorgebeugt, als höre er auf eine Stimme, die er nicht richtig verstehen könne, begriffen sie auch die Tragik, die in jenen alten Geschichten enthalten war, die Tragik jener mutigen Herzen, die sich für die Rasse der Mabden geopfert hatten.
    Und in solchen Augenblicken wurden die Menschen von Caer Mahlod nachdenklich und ahnten etwas von der furchtbaren Größe des Opfers, das der Vadhagh-Prinz für ihre Sache brachte, den sie Corum von der Silbernen Hand nannten.
     
    SO ENDET DER ZWEITE TEIL DER CHRONIK VON PRINZ CORUM UND DER SILBERNEN HAND
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher