Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Buch Der Sehnsucht

Titel: Buch Der Sehnsucht
Autoren: Anselm Gruen
Vom Netzwerk:
Schönsten, nach dem, was mein und dein Leben zum Strahlen bringt. Aber ich habe es noch nicht gefunden. Auch mir geht es wie dem türkischen Dichter Nazim Hikmet. Daher schreibe ich weiter und wünsche uns allen, dass wir mit den Augen der Sehnsucht lesen, damit uns irgendwann in einem Wort das Schönste aufleuchtet, das jedes Leben in die unbeschreibliche Schönheit Gottes taucht. Ich wünsche den Lesern und Leserinnen dieses Buches, dass sie die beflügelnde und befreiende, die heilende und die friedenstiftende Wirkung der Sehnsucht an sich erfahren können. Ich wünsche jedem, der sich auf diese Gedanken einlässt, dass er mit der Sehnsucht seines Herzens in Berührung kommt und sich in seiner Sehnsucht nicht krank, sondern lebendig fühlt, dass er in seiner Sehnsucht die eigene Würde spürt, die ihm niemand zu rauben vermag. Denn die Sehnsucht lässt sich durch nichts besiegen. Sie ist auch in der größten Niederlage lebendig. Sie hält uns lebendig und schenkt uns wahre Freiheit und einen unzerstörbaren Frieden. Und wenn das Wort von Saint- Exupéry stimmt, dass die Sehnsucht nach Liebe schon Liebe ist, dann erfüllt uns die Sehnsucht auch mit einer Liebe, die durch die Konflikte und Bedrängnisse des Alltags nicht zerstört werden kann.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher