Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bride 03 - Die Entfuehrte Braut

Bride 03 - Die Entfuehrte Braut

Titel: Bride 03 - Die Entfuehrte Braut
Autoren: authors_sort
Vom Netzwerk:
Lebensziel für einen Mann.
    Mit ernster Miene legte Gavin den Treueschwur ab und wurde so für den Rest seines Lebens auf Erden ein Mitglied im House of Lords. Die restliche Sitzung ging schnell vorüber, und am Ende stand Gavin inmitten einer Gruppe von Peers, die seiner Meinung waren, ihm gratulierten und ihn in der Kammer willkommen hießen. Der Duke of Ashburton sagte mit einem Augenzwinkern: »Einige der edlen Lords bereuen es bereits, dass Sie dem Henker entwischt sind.«
    Gavin lachte. »Dazu werden sie noch oft Gelegenheit haben.«
    Er wollte sich gerade Lord Markland zuwenden, als Alex zwischen den umstehenden Männern auf ihn zukam. Sie nahm seine Hand ganz fest in die ihre und sagte leise: »Ich bin ja so stolz auf dich, Liebster.«
    Er blickte in ihre wasserblauen Augen. Welch ein Wunder, dass sie sich gefunden hatten. Darüber vergaß er völlig seine Umgebung. »Die schönste Belohnung ist die hart erkämpfte«, flüsterte er. Und dann — er hatte heute ohnehin schon genug Regeln gebrochen, da konnte er ebenso gut eine weitere brechen — küsste er sie.

Anmerkungen der Autorin
     
    Das ehemalige Ostindien umfasst die größte Inselgruppe der Welt. Mehr als 13000 Inseln verteilen sich auf über zwei Millionen Quadratkilometern tropischer Meere. Im frühen 19. Jahrhundert gab es dort die verschiedensten Gesellschaften, von antiken Hochkulturen bis hin zu steinzeitlichen Stämmen. Im heutigen Indonesien werden immer noch fast siebenhundert Sprachen gesprochen. Während der Islam die vorherrschende Religion auf den Inseln ist und Bali seine hinduistische Tradition beibehalten hat, gibt es auch vereinzelte Gebiete christlichen Glaubens, und fast überall kann man noch animistische Bräuche beobachten.
    Aufgrund dieser reichen Vielfalt habe ich mir erlaubt, eine Insel namens Maduri zu erfinden (nicht zu verwechseln mit der tatsächlich existierenden Insel Madura, die in der Nähe von Java liegt). Das Löwenspiel habe ich mir ausgedacht. Auf Bali gibt es einen Tanz namens Sanghyang Jaran, bei dem Jungen in Trance um und durch ein Feuer tanzen. Ein Initiationsritus, bei dem man durch Feuer gehen muss, ist eine reine Erfindung meinerseits.
    Der Komodowaran ist das größte Reptil der Erde. Es gibt ihn tatsächlich, und er kann auch sehr gefährlich sein. Da die Tiere aber meistens stundenlang bewegungslos dasitzen können, habe ich mir für Kampfzwecke eine besondere Drachenart ausgedacht.
    Die Weinkeller unter den Docks gab es wirklich, sowie es auch den einzigartigen weißen Schimmel, der von der Decke herunterwuchs, und die Katzen gab, die zur Eindämmung der Rattenpopulationen eingesetzt wurden.
    Es wäre untertrieben, das britische Rechtssystem des 19. Jahrhunderts als kompliziert zu bezeichnen. Daher überrascht es auch nicht, dass Peers ihre eigenen Gesetze hatten, die zum Teil von denen der gewöhnlichen Gerichte abwichen. Den Lord Ferrers in diesem Roman hat es wirklich gegeben. Er war höchstwahrscheinlich geisteskrank und wurde 1760 in Tyburn gehenkt, vier Monate nachdem er offenbar grundlos einen seiner Bediensteten umgebracht hatte. In vielen Fällen, von denen ich gelesen habe, kamen die Peers bei Gerichtsverhandlungen im House of Lords mit lächerlich leichten Strafen davon. Deswegen wurde 1935 erlassen, dass vor dem House of Lords keine Gerichtsverhandlungen mehr abgehalten werden dürfen.
    Und allen, die sich mit Katzen nicht so gut auskennen, sei gesagt, dass sie den Menschen, die für sie sorgen, tatsächlich tote Nagetiere als Zeichen ihrer Zuneigung vor die Türe legen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher