Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blitz wird herausgefordert

Blitz wird herausgefordert

Titel: Blitz wird herausgefordert
Autoren: Walter Farley
Vom Netzwerk:
anderen umrundete er den Bogen.
    Alec entschied sich, erst auf der Geraden seinen Vorstoß zu unternehmen, denn die Dinge vor ihm entwickelten sich jetzt rasch. Als Pete Edge aufhörte, die Peitsche zu gebrauchen, griff Nick Marchione nach der seinen und versetzte Sail Away zwei harte Hiebe auf die linke Seite, um ihn von Bronze Princes Hinterhufen freizubekommen. Der Erfolg war, daß er wieder genau vor Feuerstrahl lief und ihm den Weg versperrte! Alec sah, wie Steve sein Pferd scharf zurückriß und dabei um ein Haar zu Boden ging!
    Nick Marchione warf seine Peitsche von der linken in die rechte Hand; dabei entglitt sie ihm. Das hielt ihn nicht ab — er schlug mit den bloßen Händen auf Sail Away ein, und das mutige Pferd tat, was es sollte: es holte, von der Außenseite kommend, Mad Wizzard Zentimeter für Zentimeter ein. Die drei Spitzenpferde galoppierten um den Bogen, während Feuerstrahl wieder in Schwung kam und hinter ihnen her jagte.
    Alec ließ Blitz die Zügel lockerer und rückte vor zu Feuerstrahl an einen Platz, von dem aus er am Beginn der Zielgeraden seinen Angriff unternehmen konnte.
    Die Zuschauer auf den Tribünen sprangen auf, als die Pferde aus dem Bogen kamen. Pete Edge griff erneut zur Peitsche, um Bronze Prince vorzutreiben und Mad Wizzard zu überholen. Er schlug und schlug, aber sein Pferd konnte nicht mehr; man merkte deutlich, daß seine Kräfte am Ende waren.
    Alec sah die Lücke, die Bronze Prince am Innenzaun hinterließ und lenkte Blitz darauf zu. Instinktiv traf er seine Entscheidung für den Endkampf: er ging an der Innenseite der Spitzenpferde nach vorn, nicht um sie herum. Für eine zweite Wahl oder für ein Bedauern blieb ihm keine Zeit, denn jetzt betrug die Distanz bis zum Ziel weniger als 400 Meter. Sobald das dahinjagende Feld in den Bereich der brüllenden Zuschauer auf den Tribünen kam, brach ein wahrer Höllenlärm los. Blitz lief jetzt mit aller Kraft — der letzte Vorstoß zum Ziel hatte begonnen!
    Ganz außen herum war Apache aus dem Bogen gekommen. Auch Jay Pratt holte für das Finish das Letzte aus seinem Pferd heraus!
    Willy Walsh sah, wie Blitz sich seinen Weg am Innenzaun entlang erkämpfte, um an Mad Wizzard vorbeizugehen. Eine Sekunde lang geriet er in Versuchung, sein Pferd noch einmal durch Schläge anzusporen, aber er behielt einen kühlen Kopf und unterließ es. Mad Wizzard hatte in diesem schweren Rennen alles gegeben, was ei in sich hatte. Ihn jetzt noch einmal zu peitschen würde nichts nützen. Willy steckte seine Peitsche in den Stiefelschaft. Was nun auch kam, und wie es auch ausgehen würde, er wollte nur noch die Hände gebrauchen. Mit den Zügeln allein machte er sich seinem Pferd verständlich, seine Lippen bewegten sich nicht. Lauf zu, Pferdchen, sagten die Zügel, halt nur noch ein Weilchen aus! Du bist nicht so müde, wie du denkst! Laß diesen großen schwarzen Kerl nicht vorbei!
    Willy fühlte, wie sich Mad Wizzard streckte und näher nach dem Zaun zulief. Der Platz für Blitz war sehr knapp. Willy hoffte, daß Alec nicht weiter darauf beharren würde, durch die Lücke zu schlüpfen. Der Gedanke, daß Alec stürzen könnte, war ihm scheußlich.
    MadWizzard strengte sich gewaltig an, den Kopf immer noch vor dem eng zusammengedrängten Feld. Willy Walsh stieß sein müdes Pferd förmlich vorwärts. Viele Zuschauer hielten den Atem an, denn es schien in diesem Augenblick, als ob der junge Reiter und sein Pferd im Begriff wären, einen der eindrucksvollsten Überraschungssiege in der Chronik des Rennreitens nach Hause zu bringen! Nachdem Mad Wizzard von Anfang an ein rekordbrechendes Tempo vorgelegt hatte, brachte er es fertig, seinen Vorsprung von einem Kopf auf eine halbe Pferdelänge zu vergrößern, und das 200 Meter vor dem Ziel!
    Alec wußte, daß die Lücke zwischen dem Zaun und Mad Wizzard beinah zu eng war, um durchzukommen, aber er durfte nicht länger zögern. Er schob Blitz so weit vor, daß er außer Reichweite von Mad Wizzards Hinterhufen war, und fühlte, wie sein eigenes Bein am Zaun entlangstreifte. Es war verflixt eng, aber er war nicht gestürzt! Jetzt waren sie in der Lücke, aus der sie keiner mehr vertreiben konnte! Blitz holte Mad Wizzard mit einem einzigen Galoppsprung ein.
    Willy Walsh blickte über seine linke Schulter, als Blitz hart am Zaun entlang neben seinem Pferd herraste. »Mach’s gut, Alec!« schrie er, aber er gab keinen Zentimeter mehr Raum und zog auch die Zügel seines Pferdes nicht an.
    An der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher