Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 08: Woelfe an der Grenze

BattleTech 08: Woelfe an der Grenze

Titel: BattleTech 08: Woelfe an der Grenze
Autoren: Robert Charette
Vom Netzwerk:
Wölfe an der Grenze
    Ein BATTLETECH-Roman
     
    Deutsche Erstausgabe
     
    Science Fiction
     
    WILHELM HEYNE VERLAG MÜNCHEN
     
    HEYNE SCIENCE FICTION & FANTASY Band 06/4794
    Titel der amerikanischen Originalausgabe WOLFES ON THE BORDER
    Das Umschlagbild malte Hanzo/FASA
    Deutsche Übersetzung von Christian Jentzsch
     
    10. Auflage
    Redaktion: E. Senftbauer
Copyright © 1988 by FASA Corporation
    Copyright © 1991 der deutschen Übersetzung by Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co. KG, München
    Printed in Germany 1999
Umschlaggestaltung: Atelier Ingrid Schütz, München
    Satz: Schaber, Wels
Druck und Bindung: Eisnerdruck, Berlin
    ISBN 3-453-04990-X
INHALT
    Die Hauptpersonen Seite 7
PROLOG
    Seite 9
ERSTES BUCH • EHRE
    Seite 17
ZWISCHENSPIEL
    Seite 171
ZWEITES BUCH • TREUE
    Seite 183
ZWISCHENSPIEL
    Seite 335
DRITTES BUCH • PFLICHT
    Seite 347
EPILOG
    Seite 516
ANHANG
    Glossar Seite 522
     
    Waffensysteme und Raumschiffe Seite 529
    Für meine Eltern,
ohne die ich nicht wäre, was ich bin,
und für ER] und RW, ohne die dieses Buch nicht wäre, was es ist.
DIE HAUPTPERSONEN
    J AIME W OLF — Begründer und mysteriöser Kommandant der Söldnereinheit »Wolfs Dragoner«.
M INOBU T ETSUHARA — Auf den Dienst am Haus Kurita vereidigter Samurai, ursprünglich Verbindungsoffizier des Kombinats zu Wolfs Dragonern, später Begründer der Ryuken -Regimenter.
G RIEG S AMSONOV — Kriegsherr des Militärdistrikts Galedon im Draconis-Kombinat und als solcher nur Takashi Kurita verantwortlich.
J ERRY A KUMA — Kriegsherr Samsonovs Adjutant, später Verbindungsoffizier des Kombinats zu Wolfs Dragonern.
N ATASCHA K ERENSKY — Gefürchtete Kommandeurin der Schwarzen Witwen, eine der unabhängigen Einheiten bei Wolfs Dragonern.
H ANSE D AVION — Prinz der Vereinigten Sonnen.
T AKASHI K URITA — Koordinator des Draconis-Kombinats.
S UBHASH I NDRAHAR — Leiter der Internen Sicherheitsagentur (ISA), dem Geheimdienst des Hauses Kurita.
Q UINTUS A LLARD — Leiter des Ministeriums für Geheime Untersuchungen und Operationen (MGUO), dem Geheimdienst des Hauses Davion.
M ICHI N OKETSUNA — Adjutant von Minobu Tetsuhara, dem ursprünglichen Verbindungsoffizier zu Wolfs Dragonern.
H AMILTON A TWYL — Kommandeur der Staffel Blau, einer Einheit der Luft/Raum-Einsatzgruppe von Wolfs Dragonern.
J ASON C ARMODY Kommandeur der Luft/RaumEinsatzgruppe von Wolfs Dragonern.
D ECHAN F RASER — MechKrieger, der zum Kommandeur der Kompanie befördert wird, die zum Able Bataillon des Alpha-Regiments der Dragoner gehört.
K ENNETH Q UO — Kommandant von Hephaistos, der orbitalen Raumstation der Dragoner.
A NTON S HADD — Kommandeur des Siebten Kommandos, der Spezialeinheit der Dragoner.
F ADRE S INGH — Zunächst MechKrieger bei Wolfs Dragonern, später ein Abtrünniger und Überläufer zum Draconis-Kombinat.
PROLOG
    Provinz Franchelco, Dromini VI
Militärdistrikt Dieron, Draconis-Kombinat
     
    14. September 3021
    Die Geräusche der Schlacht waren verstummt — und mit ihnen die Funkkanäle zu Tercians Kompanie. Minobu Tetsuhara konnte noch immer Rauch von jenseits der Hügelkette aufsteigen sehen. Der ölige Qualm bedeutete brennende Fahrzeuge, und brennende Fahrzeuge bedeuteten Probleme beim Gegenangriff der Herzoglichen Gepanzerten Dromini-Husaren.
    Tetsuharas Scoutkompanie hatte den Befehl erhalten, Tercians Einheit zu unterstützen, nachdem Meldungen eingegangen waren, dass sich BattleMechs der angreifenden Söldnertruppen des Hauses Steiner in dem Gebiet aufhielten. Wenn der Feind im Begriff stand, eine größere Offensive zu beginnen, steckten die Streitkräfte des Draconis-Kombinats in Schwierigkeiten. Minobus zwölf Mechs würden nicht ausreichen, um einen ernsthaften Vorstoß zu stoppen.
    Da die felsigen Gebirgsausläufer sowohl seine Sensoren blockierten als auch die Sicht versperrten, konnte Minobu nur hingehen und nachschauen, wenn er herausfinden wollte, was geschehen war. Während er zwei seiner drei Mechlanzen zum Flankenschutz beorderte, um die beiden Zugänge zum Tal zu versperren, führte er seine Befehlslanze auf direktem Wege zum Kamm der Hügelkette.
    Die drei 35 Tonnen schweren PNT-9R Panther der Lanze bewegten sich mit einer Anmut, die ihre Größe Lügen strafte. Aus größerer Entfernung kann ein zufälliger Beobachter einen Panther mit einem laufenden Menschen in Rüstung verwechseln, aber die Ähnlichkeit verblasst, sobald er sich einem Baum oder Gebäude nähert. Wie alle Mechs ist er so groß wie ein dreistöckiges
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher