Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Auf einmal ist Hoffnung

Titel: Auf einmal ist Hoffnung
Autoren: Burk Michael
Vom Netzwerk:
 
    Michael Burk
     
    Auf einmal ist Hoffnung
     
    Inhaltsangabe
    »Wie aus weiter Ferne hörte er den Fremden auf sich einreden, drängend, fordernd und schließlich unverhüllt drohend. Monroes Kehle war wie zugeschnürt. Sein Herz schlug rasend. Er konnte die Worte des anderen nicht mehr klar aufnehmen.«
    Monroe Kahn, der angesehene New Yorker Antiquitätenhändler, hat keine Chance, den beiden Topagenten des kubanischen Geheimdienstes zu entkommen. Ihnen ist jedes Mittel recht, wenn es gilt, Superfexon, das Mittel zur Heilung von Krebs, zu beschaffen. Kahn ist im Besitz des kostbaren, einmaligen Medikamentes, das er vorsorglich an einem sicheren Ort deponiert hat. Er setzt seine ganze Hoffnung auf dieses Präparat, das seine schöne, junge Tochter Jennifer, die angehende Primaballerina an der New Yorker Metropolitan Oper, von der heimtückischen Krankheit heilen soll. Bevor Kahn das Medikament zur Behandlung seiner Tochter an Dr. Pollock weitergeben kann, wird er kaltblütig ermordet. Werden seine Mörder die grüne Plastiktüte mit dem Heilmittel finden, oder gelingt es Jennifers Verlobtem, das Versteck vor ihnen ausfindig zu machen? Ein atemberaubend spannender Roman, der Michael Burk als einen unserer besten Erfolgsautoren zeigt. Er erzählt eine große Geschichte, die uns alle packt, und schildert faszinierende Menschen mit ungewöhnlichen Charakteren in einem erregenden Alltag und mit Sehnsüchten, die auch unsere Sehnsüchte sind. Am Anfang des Geschehens ereignet sich ein mysteriöses Verbrechen – am Ende steht neue Hoffnung für die Menschen.
     
     
     
     
     
     
     
     
    Sonderausgabe der Naumann & Göbel
    Verlagsgesellschaft, Köln
    © 1983 by Franz Schneekluth Verlag, München
    Lizenzausgabe mit Genehmigung des
    Franz Schneekluth Verlages, München
    Schutzumschlag: Hermann Bischoff
    Gesamtherstellung: Mainpresse Richterdruck Würzburg
    Printed in West Germany
    Alle Rechte vorbehalten
    ISBN 3-625-20089-9
     
    Dieses eBook ist umwelt- und leserfreundlich, da es weder
chlorhaltiges Papier noch einen Abgabepreis beinhaltet! ☺

 

     
     
    Als ich mich, nach eingehender Überlegung und langen Vorarbeiten, entschlossen hatte, dieses Buch zu schreiben, stand ich vor der Frage: Darf ein Roman beim Leser Hoffnungen wecken, wie diese Geschichte sie womöglich auslöst? Ich bin überzeugt, es ist nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll, daß ein Roman das bewirkt. Entscheidend ist, daß alle Hintergründe und Fakten sorgfältig überprüft und geschildert werden. Wir alle wünschen, daß die Hoffnung, auf die dieser Roman setzt, bald Wirklichkeit wird. Nicht zuletzt liegt es an uns Menschen, daß das schon in naher Zukunft geschieht.
    M ICHAEL B URK , 1983

 

     
     
     
     
    Dum Spiro, spero.
    Solange ich atme, hoffe ich.
     
    L ATEINISCHES S PRICHWORT

 
E RSTES B UCH
    Die Ungewißheit
     
     
     
     
     
    Und wie wir eben Menschen sind,
    Wir schlafen sämtlich auf Vulkanen.
     
    J OHANN W OLFGANG G OETHE ,
    Z AHME X ENIEN

 
1
    Zum wiederholten Male überdachte er seine neue Situation und fühlte sich glücklich. Die Angst der letzten Wochen war von ihm genommen. Er konnte wieder frei atmen.
    Draußen legte sich schon die Dämmerung über die Straße. Monroe Kahn straffte seinen alten Körper und stand vom Schreibtisch auf. May Tsang war bereits gegangen. Er war allein und wollte den Laden heute früher schließen. Ihn drängte es, unter Menschen zu kommen, mit Patrick Hamilton zu reden, seinem zukünftigen Schwiegersohn, den er so sehr mochte, drüben bei ›Salesby‹ auf der anderen Straßenseite. Er verließ das offene Büro, durchquerte den eleganten Ausstellungsraum und sah liebevoll über die wertvollen Stücke hin, die Kommoden, Schränke, Spiegel, Truhen.
    Tatsächlich, er hatte allen Grund, mit sich und seiner Welt zufrieden zu sein. Als anerkannt größter Antiquitätenhändler der Ostküste, als Vater einer erwachsenen Tochter wie Jennifer, die er abgöttisch liebte und die ihm viel Freude bereitete, und mit einem Freund wie Louis, der ihm zu diesem außergewöhnlichen Glücksgefühl verholfen hatte.
    Bevor Monroe Kahn mit einem Knopfdruck die eiserne Jalousie herunterlassen wollte, warf er durch das Schaufenster einen versonnenen Blick hinaus auf die noch von Leben erfüllte, hellerleuchtete Madison Avenue. Er fühlte sich als ein Teil dieser Straße. Für ihn war es die schönste Straße New Yorks.
    Die beiden Männer, die von der gegenüberliegenden Ecke aus seinen Laden schon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher