Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
80 Days - Die Farbe der Begierde: Roman (German Edition)

80 Days - Die Farbe der Begierde: Roman (German Edition)

Titel: 80 Days - Die Farbe der Begierde: Roman (German Edition)
Autoren: Vina Jackson
Vom Netzwerk:
gekauft hatte, und legte sie sich um den Hals. Simón machte sich viel aus schönen Dingen und war folglich der am leichtesten zu beschenkende Mann, den ich kannte.
    Als er sich auf die Bettkante setzte, um seine Schlangenlederstiefel mit den roten Sohlen anzuziehen, umschlang ich mit den Beinen seine Taille.
    »Du kannst mich nicht ewig so festhalten«, sagte er. »Sonst krieg ich nie die Schuhe an.«
    Vor dem Taxi, das er sich für die Fahrt zum Flughafen bestellt hatte, gab er mir einen langen Kuss und umarmte mich, bis der Taxifahrer sichtlich ungeduldig wurde.
    »Werde keine Fremde. Bleib in Kontakt.«
    »Das werde ich.«
    Und dann sah ich zu, wie das Auto losfuhr und Simón aus meinem Leben beförderte.
    Ich trottete zurück in die Wohnung und setzte mich an den Frühstückstresen. Dominiks Buch lag immer noch da. Ich nahm es zur Hand und blätterte es noch einmal durch, überflog die Zeilen über die rothaarige Heldin, der es in Paris offensichtlich nicht an Liebhabern gemangelt hatte. Dominik und ich hatten es nicht geschafft, zusammenzuleben. Für Häuslichkeit waren wir beide extrem ungeeignet. Aber beim Sex waren wir das perfekte Paar gewesen. Und obwohl es einfach lächerlich und auch schrecklich schien, darauf eine Beziehung aufzubauen, war es für mich vielleicht das einzig Wahre. Man kann versuchen, seiner Natur ein Schnippchen zu schlagen, aber letztlich holt sie einen doch immer ein.
    »Für S.
    Auf immer dein.«
    Ob er wohl noch an mich dachte? War er nur zu fantasielos gewesen, um sich eine Geschichte aus den Fingern zu saugen, sodass er sich einer kaum veränderten Lebensgeschichte bedienen musste, damit die weibliche Hauptfigur stimmig war? Oder hieß es, dass er mich einfach nicht aus dem Kopf bekam? Ich jedenfalls bekam ihn nicht aus meinem.
    Oh, Dominik, wie schaffst du es nur, nach zwei Jahren und Millionen von Meilen entfernt immer noch so starken Einfluss auf mein Leben zu haben?
    Ich legte den Kopf auf die Arme und fing an zu weinen, Tränen benetzten die Seiten. Sie wurden rasch so nass, dass sie zu schrumpeln begannen.
    Eine halbe Stunde später griff ich zum Telefon und wählte eine Nummer.
    Irgendwo in Camden Town klingelte ein Telefon.
    Chris nahm ab.
    »Himmel, Summer. Erst sprechen wir Ewigkeiten nicht miteinander, und dann rufst du zweimal in einer Woche an?«
    »Ich komme nach London. Mit dem nächsten Flug.«
    »Toll«, sagte er und lebte hörbar auf. »Dann kommst du noch rechtzeitig zu unserem Auftritt. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, dich wieder auf die Bühne zu holen.«
    »Wie in den guten alten Zeiten?«
    »Besser«, erwiderte er. »Viel besser.«

VINA JACKSON
    80 DAYS
DIE FARBE DER ERFÜLLUNG
    Roman
    Aus dem Englischen von
Gerlinde Schermer-Rauwolf,
Barbara Steckhan,
Thomas Wollermann,
Kollektiv Druck-Reif
    carl’s books
    Erscheint im Januar 2013
    Weitere Informationen unter www.carlsbooks.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher