Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2239 - Verrat auf der Kristallwelt

Titel: 2239 - Verrat auf der Kristallwelt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verrat auf der Kristallwelt
     
    Arkon nach dem Hyperimpedanz-Schock – der Imperator bekämpft Intriganten
     
    von Rainer Castor
     
    Die Milchstraße wird im 14. Jahrhundert Neuer Galaktischer Zeitrechnung von drei Machtblöcken beherrscht: dem monolithisch wirkenden Imperium von Arkon, mit dem Imperator Bostich I. an seiner Spitze, der föderalistisch organisierten Liga Freier Terraner (LFT), in der Perry Rhodan nach wie vor eine wichtige Rolle spielt, und dem eher lockeren Interessenverbund des Forums Raglund, zu dem verschiedene Völker gehören.
    Reisen zwischen den Sternen werden durch fortschrittliche Technologien ermöglicht, die, unabhängig von ihrem Qualitätsgrad, eines gemeinsam haben: Nach dem so genannten Hyperimpedanz-Schock, der die Zivilisationen in der bewohnten Galaxis in ihrer technischen Entwicklung massiv zurückgeworfen hat, funktionieren diese Technologien kaum oder gar nicht mehr.
    Die Völker der Galaxis müssen sich auf alte Traditionen besinnen oder ganz neue Wege gehen. Das gilt für die Terraner, aber ebenso für die Arkoniden. Parallel zu Hyperstürmen und anderen aktuellen Entwicklungen kommt es aber im Arkonsystem zum VERRAT AUF DER KRISTALLWELT...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Bostich I. - Der Imperator von Arkon muss sich mit Intriganten aller Art auseinander setzen.  
    Asughan - Der Kralasene kommt einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur.  
    Jasmyne da Ariga - Die Arkanta erinnert sich an die Begegnung mit ihrem Vater.  
    Aktakul - Der Wissenschaftler steuert die Zeit nach dem Hyperimpedanz-Schock an.  
    Traumzeit-Stimmen: Viele von uns mussten erfahren, wie schwierig die Gratwanderung ist. Der Höchstedle mag stark und charismatisch sein, doch wenn sein Umfeld Intrigen und Ränke schmiedet, wird er scheitern. Gewinnt die Kristallkamarilla zu viel Macht, erstarrt der Höchstedle im Korsett von Protokoll und ebenso zeitaufwendigem wie überflüssigem Beiwerk. Reißt er dagegen die Herrschaft ganz an sich, ohne sich um Berater und die Meinung des Volkes zu kümmern, ruft er seine Widersacher, die Missgünstigen und Attentäter, selbst herbei. Nur wenigen ist es vergönnt, die Gegensätze, Widersprüche und verschiedenen Strömungen und Fraktionen in einem Kristall zu fokussieren.  
    Upoc da Gonozal, in memoriam seines von Orbanaschol III. ermordeten Halbbruders unter dem Namen Gonozal VII. inthronisiert, als Traumzeit-Inkarnation zu Imperator Bostich I.
     
     
    1.
     
    Shulukai
    20. April 1332 NGZ
     
    Es ist nicht nur eine Zeit der Katastrophen, sondern auch eine Zeit der Intrigen, dachte Asughan fröstelnd. Oder wie die Terraner sagen: Ein Unglück kommt selten allein. Als seien die Auswirkungen der erhöhten Hyperimpedanz und die damit verbundenen Hyperstürme nicht schon schlimm genug ...
    Das exquisite Essen in den Wonnen des Edelgaumens war - wie stets - hervorragend gewesen. Inzwischen kräuselte vom schwarzen K'amana Dampf, während Asughan unbewusst umrührte, seine Blicke schweifen ließ und in Gedanken die nächsten Schritte durchging.
    Jede Krise gebiert offenbar ihre eigenen Monster. Fragt sich nur, wer im Hintergrund der wirkliche Garrabospieler ist. Verdammt, zu vieles ist noch unklar. .
    Der Mann hob die Tasse, trank einen Schluck. Nur ihm selbst fiel das kaum merkliche Zittern der Hand auf. Der Speicherchip in der Brusttasche der Jacke schien plötzlich in versengender Hitze aufzuglühen. Sollte sich der Inhalt als wahr herausstellen, war die Umschreibung „brisante Informationen" eine Verharmlosung.
    Derzeit können wir froh sein, die Raumfahrt überhaupt wieder in Schwung bekommen zu haben, dachte Asughan, trank die Tasse leer und starrte weiterhin in die Ferne. Nur am Rande nahm er wahr, dass am fast wolkenlosen Taghimmel etliche nahe Sterne des Zentrums von Thantur-Lok leuchteten - der Kugelsternhaufen war wieder sichtbar geworden, nachdem für Jahrzehnte nur das Glitzern des Kristallschirms Tag wie Nacht bestimmt hatte.
    Weißblaukristallin, von außen im Schein der dicht benachbarten, meist nur Lichtvotanii entfernten Sonnen gleißend, hatte die leicht abgeflachte Sphäre seit dem Morgen des 27.
    Dezember 1303 NGZ das Zentralsystem der Arkoniden als neues Wahrzeichen des von Imperator Bostich I. ausgerufenen Huhany'Tussan umgeben - und war mit dem Hyperimpedanz-Schock abrupt erloschen.
    Für nicht wenige ein Zeichen der Schmach, eine Niederlage des Höchstedlen! Angeblich soll die Reaktivierung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher