Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
8 Tage im Juni

8 Tage im Juni

Titel: 8 Tage im Juni
Autoren: Brigitte Glaser
Vom Netzwerk:
Sicherheitsmaßnahme.
    Â»Dass ich den ›Milchbubi‹, wie du ihn nennst, kennengelernt habe, das war wirklich das einzig Gute an dieser Schlägerei.«
    Â»Das wird nie klappen mit euch beiden, Jenny. Der wird dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Was will einer wie der mit einer aus der Roten Burg?«
    Klar, dass er so dachte. Es brach ihm mehr als einen Zacken aus der Krone, dass sie ausgerechnet mit »so einem« ging. Und nicht nur er dachte so. Sie erinnerte sich, wie misstrauisch Oma Hilde Lovis gemustert hatte, an den kritischen Blick von Lovis’ Vater und den herablassenden von Vera in Lovis’ Hausflur. Von außen betrachtet waren sie ein unmögliches Paar. Aber von außen sah alles anders aus.
    Â»Große Liebe, was?«, spottete Toni.
    Â»Ja«, antwortete sie ernsthaft. »Große Liebe.«
    Dann stand sie auf und ging. Sie war sich sicher, dass Toni ihr nicht folgen würde. Am Wiener Platz stieg sie in die Bahn und fuhr bis zum Hauptbahnhof. Der Weg zur Mädchen-WG war ihr fast schon vertraut, sie freute sich, als sie das tomatenrot gestrichene Haus erblickte. Zur Feier ihres Einzugs wollten sie heute am Rhein grillen.
    Aber vor allem musste sie unbedingt Lovis anrufen.

Danksagung
    Mein besonderer Dank gilt der Logopädin Sabine Göb, die mir einen Einblick in die Arbeit mit Stotterern gab, und dem Sozialarbeiter Manfred Rudolf, der mir viel über die Lebensbedingungen von armen Familien erzählte.
    Danke meinen Testleserinnen Marina, Natascha, Pietrina und Fiona für erste Eindrücke, sowie meiner Kollegin Jasna Mittler für ihre Einschätzung.

  
    Brigitte Glaser ging nach ihrem Studium der Sozialpädagogik in Freiburg nach Köln, wo sie seitdem lebt. Bevor sie sich fürs Schreiben entschied, war sie einige Jahre in der freien Jugendarbeit tätig. Ihr Debüt war 1996 der Krimi Kölsch für eine Leiche . Von 2001 bis 2008 schrieb sie für den Kölner Stadtanzeiger Kurzkrimis, in denen jeweils ein anderes Kölner Veedel im Mittelpunkt stand. Inzwischen hat Brigitte Glaser zahlreiche Krimis und zwei Jugendthriller veröffentlicht. 8 Tage im Juni ist das erste Jugendbuch der Autorin im Boje Verlag.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher