Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2589 - Tod der Frequenzfolger

2589 - Tod der Frequenzfolger

Titel: 2589 - Tod der Frequenzfolger
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
zerstört.
    Bei den anderen erledigte das die abgestellte Einheit. Der Befehl von VATROX-DAAG lautete, all diese Schiffe mitsamt ihrer Besatzung zu vernichten.
    Warum das so war, wusste Sinnafoch nicht. Warum VATROX-DAAG den abgelegenen Hof ESHDIM-3 für so extrem wichtig erachtete, sagte ihm auch keiner. Philip zu fragen erschien ihm derzeit lebensgefährlich. Also hielt er den Mund, beobachtete das kleine Geschwader beim Sammeln und wartete darauf, dass der Okrill das Zeichen zum Abflug gab.
    Es kam nicht. Stattdessen beschleunigten die Schlachtlichter wie von allein und gingen kurz darauf in Transition.
    Sinnafoch wusste, dass VATROX- DAAG sich dieser Methode auch in der Vergangenheit bedient hatte, um schnelle Flottenverschiebungen durchzuführen. In diesem Fall erschien es dem Frequenzfolger sinnvoll, weil die letzten zwei Hibernationswelten in höchster Gefahr schwebten.
    Gleichzeitig war es für ihn ein Zeichen, dass VATROX-DAAG in der Nähe weilte. Jener trieb sich bei ESHDIM-3 herum, ein Umstand, der Sinnafoch zu denken gab. ESHDIM-3 war der Polyport-Hof, den Rhodan erobert hatte. Sinnafoch hatte ihn in Begleitung von 35 Schlachtlichtern angeflogen. Den Auftrag des Okrills hatte er so verstanden, dass er sich um Rhodan kümmern und den Hof zurückerobern sollte.
    Das alles galt von einem Augenblick zum nächsten nicht mehr. Sinnafoch wurde bei den Hibernationswelten gebraucht.
    VATROX-VAMU war da. Nach Millionen Jahren hatte er die Vatrox gefunden und mit ihnen auch den letzten Überlebenden seiner Feinde: VATROX- DAAG.
    Alles, wofür die Frequenz-Monarchie in dieser langen Zeit gearbeitet hatte, war hinfällig. Die Konfrontation fand in diesen Stunden statt, niemand konnte sie mehr verhindern.
    Kampf! Das war es, wofür Sinnafoch existierte. Dafür hatte er Dutzende Male sein Leben gelassen und war wiedergeboren worden.
    Er strich sich unauffällig über den Hinterkopf, wo - fast nichts war. Der Ansatz seines Pigasoshaars war klein. Es würde viele Jahre brauchen, bis es die alte Länge erreichte. Erst wenig Monate war es her, dass der Vatrox wiedergeboren worden war.
    Mit einem solchen Stummel hatte man als Frequenzfolger kaum Autorität. Als Oberbefehlshaber erst recht nicht. Sinnafoch wunderte sich daher nicht, dass er nicht überall mit dem nötigen Respekt begrüßt wurde. Wer kam schon auf die Idee, dass VATROX-DAAG einen Anfänger zum Oberbefehlshaber machte?
    Während das Geschwader seinen Weg durch das fremdartige Kontinuum nahm, versuchte Sinnafoch hinter die Absichten des Geisteswesens zu kommen. Zunächst hatte es ausgesehen, als besäßen TZA'HANATH und die Hibernationswelten keine Bedeutung für VATROX-DAAG. Ausgehend von der Existenz als körperloser Bewusstseinspool, verstand er das sogar. Jetzt waren diese Welten in Gefahr, und VATROX-DAAG hatte es plötzlich eilig, Sinnafoch zum Ort des Geschehens zu bringen.
    Der Vatrox fragte sich, wo dieser Ort lag. Hibernation-7 oder -8?
    Die Entität pflegte eine merkwürdige Abstufung. Hibernation-7 erhielt keine Brandblumen zur Unterstützung, Hibernation-8 exakt zwei. Alle anderen versammelten sich beim Polyport Hof.
    Abgesehen von der rein logischen Fragwürdigkeit dieser Entscheidung machte sich Sinnafoch Gedanken darüber, ob VATROX-DAAG wusste, was er entschied und tat. Bei einem solchen Wesen musste er eigentlich davon ausgehen. Er räumte auch ein, dass er selbst geistig gar nicht in der Lage war, solche Entscheidungen nachzuvollziehen. Also stand es ihm gar nicht an, sie zu kritisieren. Hinnehmen und ausführen war das Gebot der Stunde.
    Hielt VATROX-DAAG ihn gerade deswegen für besonders fähig?
    Eigentlich lag es wohl mehr an seiner Erfahrung, an den vielen Schlachten, die er geschlagen und gewonnen hatte, von den paar Niederlagen in jüngster Zeit abgesehen. Mit dieser Visitenkarte konnte VATROX-DAAG gar nicht anders.
    Aber weshalb ignorierte er Sinnafoch dann? Schließlich war er der Oberbefehlshaber. Seine Aufgabe hatte er darin gesehen, TZA'HANATH gegen die angreifenden Jaranoc zu verteidigen, oder wenn nicht die Forschungsanlage, dann wenigstens eine der beiden Hibernationswelten.
    Stattdessen hatte VATROX-DAAG ihn abgezogen und zu diesem Polyport Hof geschickt, den Rhodan erobert hatte oder hatte erobern lassen. Dass der Terraner längst über alle Berge war, lag auf der Hand. Sinnafochs Aussage dazu, dass er dort vielleicht einen Platz zum Schlafen gesucht hatte, triefte nur so von Spott und Hohn.
    Leider hatte sich Philip dadurch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher