Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2589 - Tod der Frequenzfolger

2589 - Tod der Frequenzfolger

Titel: 2589 - Tod der Frequenzfolger
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
Prolog
     
    »Sieh mich an!«, befahl das kleinwüchsige Wesen Ellonit. »Bei VATROX- DAAG, sieh mich an!«
    »Freund!«, sagte Ellonit ratlos. »Warum sprichst du so schnell? Wer bist du?«
    Das Wesen reichte ihm gerade mal bis zur Hüfte. Als es eine Hand nach ihm ausstreckte, wich er hastig zurück.
    »Ich bin Craganaxi«, sagte es. »Deine Kriegsordonnanz! Du brauchst keine Angst vor mir zu haben.«
    Ellonit wusste aber nicht, was das war - Kriegsordonnanz.
    Und Craganaxi? »Ich habe noch nie von dir gehört. Wo kommst du her?«
    »Wir waren zusammen, seit du aus der Hibernation erwacht bist. Erinnere dich endlich! Wir befinden uns in der Vierten Hyperdepression!«
    Ellonit sah sich um. Sie waren zu zweit auf einer Art Podest, das in einem großen Raum aufragte. Lebewesen unterschiedlicher Gestalt arbeiteten darin, kleine in seltsamen Anzügen und Riesen mit martialischem Aussehen. Ihm wurde angst und bange, als einer von ihnen den Kopf hob und zu ihm heraufschaute.
    »Das ist also die Hyperdepression«, sagte Ellonit ratlos.
    »Das hier ist die SCITON, dein Flaggschiff. Du bist der Frequenzfolger! Frequenzfolger Ellonit!«
    Er wusste erst recht nicht, was ein Frequenzfolger war. Er hätte nicht einmal seinen eigenen Namen gekannt, wenn der Zwerg ihn nicht mehrfach Ellonit genannt hätte.
    »SCITON? Flaggschiff?«
    Er wusste nichts mit den Begriffen anzufangen. Ratlos starrte er auf seine Hände, dürre, blättrige Hände.
    Hände? Sein Blick wanderte weiter zu dem Zwerg mit der durchsichtigen Haut. Darunter pulsierte es in schmalen, beweglichen Röhrchen. Er sah Gegenstände oder Teile, die zu diesem Körper gehörten und sich wie eigenständige Lebewesen bewegten.
    »Ich kann mich nicht an dieses Schiff erinnern.«
    »Der Netzweber ist schuld. Er hat deine Erinnerungen aufgesaugt oder tut es noch. Kämpf dagegen an. Halt sie fest.«
    Ellonit zerrte und zupfte an dem Anzug, der seine Arme einschnürte. Er wollte diese Hülle nicht. Sie störte. Er hatte auch keine Ahnung, was ein Netzweber war.
    »Erinnere dich an unseren Auftrag«, sagte Craganaxi jetzt.
    »Ich ... weiß ... nicht ... Welcher Auftrag?«
    »Wir sollen den Polyport-Hof ESHDIM-3 zurückerobern.«
    »Was ist ein Polyport-Hof?«
    »Ja, das habe ich mir gedacht«, lautete die Antwort des Zwergs. »Ich habe dir diese Frage schon einmal gestellt. Du erinnerst dich wirklich nicht.«
    »Ich bin Ellonit. Frequenzfolger Ellonit!« Er sagte es hastig, denn es drohte ihm zu entgleiten. Etwas war in seinem Kopf, ein Loch, durch das alle Gedanken verschwanden.
    »Ich bin ... «
    »Du bist Ellonit. Halt deinen Namen fest!«, schrillte die Stimme des Zwerges über das Podest.
    »Und wer bist du?«
    »Kennst du mich wirklich nicht mehr?«
    »Ich weiß nicht ... Wo bin ich?«
    »Zwei Lichtjahre vor ESHDIM-3. Frequenzfolger, komm endlich zu dir!«
    Der Zwerg deutete an ihm vorbei. Ellonit folgte dem ausgestreckten Arm mit dem Blick. Da hing diese große Kugel mit den bewegten Bildern darin. Er sah schimmernde Kristalle, die sich bewegten.
    »Fünf Schlachtlichter unserer Eskorte«, sagte der Zwerg. »Sie wollen wissen, ob alles in Ordnung ist.«
    Ellonit verstand nicht, was das Wesen wollte. Und was waren Schlachtlichter?
    »Schau hierher!« Der Zwerg deutete auf die Konsole vor einem der Sessel. An ihr blinkte ein Licht.
    Ellonit wusste nicht, was es bedeutete.
    »Die Sicherheitsautomatik benötigt, solange du am Leben bist, deinen Kode, um die volle Funktionsfähigkeit der SCITON herzustellen.«
    Ellonit wich vor der Kugel zurück. Sie machte ihm Angst. »Bring das Ding da weg!«
    »Die Holokugel lässt sich nicht entfernen. Den Kode, Ellonit!«
    »Ich kenne dich nicht!«
    »Sag einfach nur den Kode, dann ist alles in Ordnung.«
    Ellonit lauschte der Stimme und den Worten nach. Der Zwerg sagte die Wahrheit. Trotzdem glaubte Ellonit nicht, dass danach wirklich alles in Ordnung wäre.
    »Du willst mir das nur einreden!«, behauptete er. »Heiße ich tatsächlich Ellonit?«
    »Ja. Frag die da unten!«
    Ellonit wandte sich an die fremdartigen Wesen. »Wer bin ich?«
    »Du bist Frequenzfolger Ellonit, und neben dir steht deine Kriegsordonnanz Craganaxi.«
    Sie sagten alle dasselbe, als hätten sie sich abgesprochen. Und sie sagten es hastig.
    Ellonit traute ihnen nicht.
    »Du musst etwas unternehmen«, sagte das Wesen Craganaxi eindringlich. Die Stimme tat in den Ohren weh. »Sag den Kode. Oder übergib das Kommando an mich. Oder an einen der Okrivar oder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher