Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
2589 - Tod der Frequenzfolger

2589 - Tod der Frequenzfolger

Titel: 2589 - Tod der Frequenzfolger
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
Darturka.«
    Ellonit wusste nicht, was Okrivar oder Darturka waren. Meinte der Zwerg die Fremden in dem großen Raum?
    »Warum soll ich den Kode nennen?«
    »Weil die Automatik sonst davon ausgeht, dass das Schiff in fremde Hände gefallen ist. Das hätte Konsequenzen.«
    »Konsequenzen?«
    »Die Selbstvernichtungsanlage schaltet sich ein, und sie lässt sich nicht stoppen. Oder die Kriegsordonnanzen in den anderen Schiffen geben den Befehl, uns zu vernichten. Den Vatrox der Eskorte geht es übrigens genau wie dir. Sie haben ihre Erinnerung verloren. Vollständig.« Der Zwerg legte den Kopf schief. »Du weißt nicht, was Vatrox sind?«
    »Nein.«
    »Du bist ein Vatrox. In den fünf Schiffen befinden sich andere deines Volkes. Frequenzfolger und untergeordnete Offiziere. Sie haben ihre Kommandos bereits übertragen. Die neuen Befehlshaber verlangen, dass du dich identifizierst.«
    In Ellonits Ohren rauschte es. Er fasste sich an den Kopf, presste die Handflächen gegen die Schläfen. Die Worte des Zwergs wirbelten durcheinander, als suchten sie einen neuen Sinn.
    Ellonit verstand überhaupt nichts. Was für ein Kode? Welche Selbstvernichtung?
    »Was interessiert uns die Selbstvernichtung des Automaten?«
    »Er zerstört das Schiff. Das ist auch gleichbedeutend mit unserem Tod.«
    »Ich verstehe das nicht. Was für ein Tod?«
    Der Zwerg fasste seine Hände. »Die Gesetze der Frequenz-Monarchie sind Millionen Jahre alt, Frequenzfolger. Bevor die SCITON in Feindeshand fällt, vernichtet sie sich selbst mitsamt ihren Insassen. Nenn jetzt den Kode oder übergib das Kommando. Du bist Ellonit, der Frequenzfolger und Kommandant dieses Schiffes.«
    »Ich will dir gern glauben. Aber ich kenne diesen Kode nicht. Ich weiß nicht einmal, wer ich bin. Ich gehe mich suchen. Alles andere kann warten.«
    »Das ist unser Todesurteil. Hör zu, Kommandant Ellonit. Es bleibt keine Zeit. Wir erhalten soeben eine Funkmitteilung, dass die Frequenz-Monarchie unser Schiff aufgegeben hat.«
    »Was ist das, die Frequenz-Monarchie?«
    »Den Kode, Ellonit. Erinnere dich an den Kode. Oder übertrage das Kommando. Schnell!«
    Ellonit stand da und starrte die hintere Wand an. Alles um ihn herum erschien ihm unsäglich fremd. Da war dieses kleine Wesen, das aufgeregt um ihn herumhüpfte. Es bedrohte ihn, zerrte erneut an seinen Händen. Er wollte es packen und ihm den kurzen Hals umdrehen. Aber es floh und brachte sich hinter der Konsole in Sicherheit.
    »Sinnafoch wird das nicht gefallen!«, kreischte Craganaxi.
    »Sinnafoch?«
    »Dein Oberbefehlshaber!«
    »Ich kenne den Namen Sinnafoch!«
    »Dann sag den Kode!«
    Er grub in seiner Erinnerung, aber ihm fiel nichts ein. Er wusste nicht, was ein Kode war, er wusste überhaupt nichts mehr.
    Sinnafoch ... »Sinnafoch? Ist er ein Vatrox?«
    »Ja.«
    »Wie ich.«
    »Wie du. Gib mir das Kommando, schnell!«
    »Wer bist du?«
    Ellonit achtete nicht weiter auf den Zwerg und sein Gezeter. Ihm kam plötzlich der Gedanke, dass Vatrox wiedergeboren wurden, wenn sie starben. Ihm selbst konnte also nichts passieren. Was wollte er mehr?
    »Bitte!«, kreischte dieser Craganaxi.
    In dem großen Raum wurde es übergangslos hell und heiß. Alles fing an zu glühen. Das Licht blendete Ellonit so stark, dass er nichts mehr sah. Die Hitze wurde übermächtig. Seine Augäpfel schmolzen. Er hörte das Schreien des Zwergs, der ihn ob seiner Dummheit verfluchte.
    »Mir kann nichts ...«, murmelte er.
    Mehr brachte er nicht heraus. Seine Zunge quoll auf, die Atemwege vertrockneten und schwollen zu. Er bekam keine Luft mehr.
    Etwas schlug gegen seine Beine, es war wohl der Körper der Kriegsordonnanz.
    Ellonit fiel der Name des Wesens nicht ein. Wahrscheinlich besaß es gar keinen. Ein letzter Gedanke galt seiner Wiedergeburt, und da tauchte so etwas wie eine Urerinnerung aus den Tiefen seines Unterbewusstseins auf. Es war die Information über ein helles Licht, das ihm den Weg wies. Vamu - Mentaldom. Er wartete auf das Licht, aber es kam nicht.
    Im letzten Augenblick seines Lebens begriff Ellonit, dass es nie mehr so sein würde, wie es gewesen war. Einem Windhauch gleich verwehte der letzte Rest seines Bewusstseins.
    Frequenzfolger Ellonit starb.

1.
     
    »Sieh nicht hin«, sagte Kriegsordonnanz Storgell in beschwörendem Ton. »Bei VATROX-DAAG! Sieh nicht hin!«
    Frequenzfolger Fyeran hörte ihn nicht oder wollte ihn nicht hören. Starr hielt er die Augen auf den unteren Teil der Holokugel gerichtet, die den sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher