Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
254 - Das Nest

254 - Das Nest

Titel: 254 - Das Nest
Autoren: Michelle Stern
Vom Netzwerk:
Was bisher geschah
    Am 8. Februar 2012 trifft der Komet »Christopher-Floyd« die Erde. In der Folge verschiebt sich die Erdachse und ein Leichentuch aus Staub legt sich für Jahrhunderte um den Planeten. Nach der Eiszeit bevölkern Mutationen die Länder und die Menschheit ist - bis auf die Bunkerbewohner - auf rätselhafte Weise degeneriert. In dieses Szenario verschlägt es den Piloten Matthew Drax, dessen Staffel beim Einschlag durch ein Zeitphänomen ins Jahr 2516 gerät. Nach dem Absturz wird er von Barbaren gerettet, die ihn »Maddrax« nennen. Zusammen mit der telepathisch begabten Kriegerin Aruula findet er heraus, dass Außerirdische mit dem Kometen - dem Wandler - zur Erde gelangt sind und schuld an der veränderten Flora und Fauna sind. Nach langen Kämpfen mit den Daa'muren und Matts »Abstecher« zum Mars entpuppt sich der Wandler als lebendes Wesen, das jetzt erwacht, sein Dienervolk in die Schranken weist und weiterzieht. Es flieht vor einem kosmischen Jäger, dem Streiter , der bereits seine Spur zur Erde aufgenommen hat!
    Nach dem Tod ihres gemeinsamen Sohnes Daa'tan in Afrika kehren Matthew Drax und Aruula zusammen mit dem Neo-Barbaren Rulfan und dessen Lupa Chira in einem Gleiter nach Europa zurück, wo sie in London nach den britischen Communities und Rulfans Vater Sir Leonard Gabriel sehen wollen. Doch in der Titanglaskuppel neben den Parlamentsgebäuden hausen Taratzen, denen sie beinahe zum Opfer fallen. Während Barbaren Matt und Aruula retten, wird der Gleiter von einem fliegenden Panzer, einem EWAT zerstört und Rulfan entführt! Im Dorf der »Lords« erfahren die Freunde, dass die Taratzen unter ihrem König Hrrney und der Hexe Traysi zu neuer Größe gefunden haben. Die hier noch lebenden Technos, die »Demokraten«, bezeichnen Sir Leonard als Tyrannen, der sich mit den anderen Bunkermenschen auf die Kanalinsel Guernsey abgesetzt und sich dort mit Blut saufenden Nosfera verbündet hat. Durch Rulfan wollen sie ihn in die Hände bekommen. Sein Fluchtversuch schlägt fehl; dabei wird die Kuppel gesprengt und die meisten Taratzen finden den Tod.
    Die Demokraten stellen Matt und Aruula das Ultimatum, Gabriel binnen hundert Tagen gegen Rulfan auszutauschen. Die beiden machen sich auf den Weg - während Hrrney blutige Rache schwört. Um an die Techno-Waffen im Bunker zu kommen, jagt er Rulfan den Demokraten ab.
    Als Matt und Aruula auf Guernsey eintreffen - Chira lassen sie in der Obhut eines Fischers an der britanischen Küste zurück -, stoßen sie auf die versteinerten Körper von Sir Leonard und seinen Technos und geraten an den Häuptling des Nachbardorfes, der eine »Medusa« dafür verantwortlich macht. Es ist jedoch die wahnsinnig gewordene, ehemalige Queen Victoria! Um herauszufinden, was geschehen ist, taucht Aruula in ihren Geist ein und erfährt, dass geheimnisvolle Schatten das Dorf überfallen und alle Menschen versteinert haben. Einer von ihnen hat Victoria berührt, und so stirbt auch sie…
    {empty}
    Die junge Frau, die Lords und Taratzen »Hexe« nannten, wimmerte und riss instinktiv die Arme hinab vor ihren Bauch. Der Kopf der mutierten Rieseneule, die gerade zustoßen wollte, zuckte hoch, hin zu dem feuchten Schimmer in ihrem Gesicht. Blitzschnell hackte sie zu, und obwohl Traysi auch diese Bewegungen voraussah, konnte sie nichts mehr dagegen unternehmen.
    Der Schmerz explodierte in ihr. Sie schrie laut und schrill, schlug wild um sich, fühlte das Blut, das aus ihrer linken Augenhöhle floss. Niemals hatte sie solche Pein erleiden müssen!
    Nein! Zurück mit dir! Zurück!
    Ihr Geist brüllte - und der Eluu brach den Angriff ab und flatterte auf, als hätte er es gehört!
    Doch das bekam Traysi in den ersten Momenten gar nicht mit. Noch immer wand sie sich in unsagbarer Qual am Boden, starrte blind in den Himmel, schlug um sich und brüllte sich die Seele aus dem Leib.
    Erst als ihre Arme auf keinen Widerstand trafen, sickerte allmählich in ihren Verstand ein, dass der Fressfeind der Taratzen sie nicht länger bedrängte. Begriff sie, dass es ein schieres Wunder war, noch am Leben zu sein.
    Ihre Arme kamen zur Ruhe, der Schmerz aber blieb. Und die Dunkelheit. Und damit auch die doppelte Sicht , die sie in den letzten Wochen beinahe in den Wahnsinn getrieben hatten.
    Seit sie unter den Trümmern der Glaskuppel neben den Parlamentsgebäuden verschüttet worden war, hatte sich ihr bis dahin bequemes Leben an der Seite des Taratzenkönigs in eine Hölle verwandelt. [1] Ihre
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher