Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm

Titel: 2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
über das Gesicht, schnappte mit dem Schnabel nach dem Handgelenk und biss zu, bis er den Blutgeschmack spürte. Einige Wochen ...
    Ekatus wusste nicht, ob er das durchhalten konnte. Der Graph Avalthani konnte erst seit wenigen Stunden verschwunden sein, aber schon jetzt spürte er seine Verwirrung. Und die Panik. Dem konnte sich auch Atimoss nicht entziehen.
     
    *
     
    Nur für kurze Zeit war seine Erregung abgeflaut, nun hatte sie ihn wieder im Griff. Commander Hohogom ließ seinen Blick über die Ausläufer der Flusslandschaft schweifen, an deren Ufern Saxuan erbaut worden war. Im Süden ragte das Gebirgsmassiv des Andraloor auf.
    Ein düsterer goldener Schimmer lastete auf dem Land und der Hauptstadt.
    Hohogom sah momentan nur eine der elf Kunstsonnen, die bis vor Kurzem im Zentrum der Hohlsphäre gestanden hatten. Vor dem Transfer des GESETZ-Gebers waren sie an den Innenrand zurückgezogen worden. Vom Boden aus betrachtet, erschien die goldene Kugel wie eine monströse, alles erdrückende Scheibe. Die düsteren ellipsoiden Flugkörper des Auftraggebers und die eigenen Mounter-Jets, die den GESETZ-Geber überwachten, verstärkten diesen Eindruck sogar.
    Hohogoms anfänglicher Triumph über den erfolgreichen Beutezug war einer Ernüchterung gewichen, die er so nie für möglich gehalten hätte. Nach wie vor durften die Laosoor auf den Diebstahl des gigantischen Objekts stolz sein, doch das war nur die eine Seite des Geschehens.
    Sekundenlang schloss der Commander die Augen und gab sich seinem Zorn hin.
    Die andere Seite war die Erkenntnis, von den Mächten des Chaos missbraucht worden zu sein. Von Mächten, die das stolze Volk der Laosoor nahezu ausgelöscht hatten und bald die letzten Überlebenden töten würden. Wenn das der Lohn für diesen genialen Raubzug sein sollte ...
    Bestien! Die LAOMARK ist blutrünstigen Bestien in die Hände gefallen.
    Hinter sich vernahm Hohogom ein verhaltenes Wispern. Er erkannte, dass Vizquegatomi sich über Funk bei Pothawk gemeldet hatte. Viz redete von der unglaublich wertvollen Pracht, die der Raubzug in die LAOMARK versetzt hatte.
    „Alle, die wir riefen, sind eingetroffen", übersetzte Pothawk den zwischen den Brüdern vereinbarten Kode. „Die Letzten haben soeben die Truppenzentrale betreten."
    Hohogom wandte sich von dem Panoramafenster ab. Nie hätte er es für möglich gehalten, dass er gegen die Könige intrigieren würde. Jetzt war es für ihn eine Verpflichtung und eine Frage der Ehre, so zu handeln, denn vor nicht einmal fünf Stunden hatte sich die Welt aller Laosoor grundlegend verändert.
    Er schaute Perry Rhodan und den Mausbiber Gucky an und fragte sich, ob er ihnen womöglich dankbar sein musste. Ihr Eingreifen hatte die heile Welt der LAOMARK als Kulisse entlarvt, hinter der die stete Präsenz gefährlicher Fremder wirkte und bestimmte, was vorne auf der Bühne, im Leben der Laosoor, geschah.
    Dankbarkeit? Der Aura-Träger Rhodan hatte Schuld an allem, was nun geschah. Ohne ihn wäre der GESETZ-Geber nach wie vor unlösbar in seinem Versteck verankert.
    Heftig schüttelte Hohogom den Kopf.
    Gedanken wie diese waren nur sein verzweifelter Versuch, die heile Welt zurückzuholen, die es längst nicht mehr gab. Eigentlich hatte es sie nie gegeben.
    „Wir müssen blind gewesen sein, dass wir die Wahrheit nie erkannt haben", sagte Hohogom.
    „Noch ist es Zeit, unsere Fehler zu korrigieren", insistierte Commander Pothawk. „Unser Volk erhält eine neue Chance."
    „Die letzte Chance", sagte Hohogom grollend. „Falls wir sie in den nächsten Stunden verspielen, wird es kein Zurück geben. Niemand kann in der Zeit zurückgehen und noch einmal beginnen."
    „Unsere Wissenschaftler diskutieren seit Langem darüber." Pothawk schaute den Terraner forschend an, als traue er ihm ziemlich alles zu. „Was hältst du davon, Perry Rhodan? Kann es eine Möglichkeit geben, in der Zeit zurückzugehen und den Diebstahl des GESETZ-Gebers zu verhindern?"
    „Man müsste verhindern, dass sich die Pressor-Garde in der LAOMARK festsetzt", entfuhr es dem Mausbiber.
    Rhodan reagierte mit einer heftigen Geste, die Commander Hohogom als Ausdruck von Ärger interpretierte. „Wenn jemand das könnte, wäre es längst geschehen, und wir hätten das Problem nicht", sagte der Terraner. „Über solche Dinge zu spekulieren, halte ich für Zeitverschwendung."
    „Ein Königreich für eine Zeitmaschine. Das ist es, was du denkst, Perry, nicht wahr?", rief das kleine Pelzwesen und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher