Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm

Titel: 2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Redeschwall.
    „Kein Morgoth’Daer und kein Guschkare würde das wagen. Die Kolonnen-Motivatoren kommen ebenso wenig in Betracht. Wozu sollte so ein Diebstahl außerdem gut sein?"
    „Die Laosoor! Sie sind Teleporter!"
    „Die Psi-Melder hätten uns umgehend alarmiert."
    Ekatus knackte mit dem Hornschnabel. Dieses Geräusch ließ seine andere Hälfte stets schaudern. Atimoss züngelte immer dann heftig, und in Ekatus Eingeweiden wühlte genau deshalb Übelkeit.
    Irgendetwas in seiner Vergangenheit hatte ihn gelehrt, einer gespaltenen Zunge aus dem Weg zu gehen. Er wusste nur nicht mehr, was.
    Der Graph Avalthani hätte ihm die Antwort geben können. Aber der Kristalldiskus, letzter Überrest einer höheren Wesenheit und heute Ekatus’ williger Diener ...
    „Es gibt nur eine Möglichkeit, wie jemand hier hereingekommen sein könnte", zischte Atimoss ungeduldig und wies zur Decke, wo sich ein Lüftungsschacht öffnete – viel zu schmal für jedes Wesen an Bord der LAOMARK, abgesehen von dem Dual selbst wahrscheinlich.
    „Und falls doch ein Laosoor ...?"
    „Hast du die Psi-Melder vergessen?"
    Atimoss reagierte ungehalten.
    Ja. Nein. Ekatus wusste es nicht. Er fühlte sich so verdammt unsicher.
    „Was ist mit den Kreaturen aus dem Hantelraumschiff?", entfuhr es ihm. „Der Aura-Träger ...?"
    „... ist tot. Tot, Ekatus – vergiss das nicht!" Atimoss züngelte ihm entgegen.
    „Aber ich verspreche dir, dass wir den Graph Avalthani finden, und wenn ich jedes Molekül in der LAOMARK umdrehen lassen muss! Wir setzen unsere Truppen ein!"
    Gemeinsam waren sie stark – gemeinsam würden sie es schaffen. Erleichtert lauschte Ekatus Atimoss’ Befehlen. Viereinhalbtausend Morgoth’Daer, eine beachtliche Streitmacht, machten sich auf die Suche nach dem verlorenen Schatz.
    Außerdem Guschkaren und Kolonnen-Motivatoren, soweit ihre Hauptaufgaben ihnen Zeit dafür ließen. Immerhin galt es, CHEOS-TAI permanent zu sichern, die Kontrolle der Laosoorkönige war hingegen längst monotone Routine. Von der Seite, entsann sich Ekatus mit einiger Mühe, hatte es nie Widerstand gegeben.
    Die Laosoor waren dumm, eine große, leicht zu beherrschende Herde.
    Ein raumfüllendes Kurzzeitholo zeigte Ekatus, dass die noch nicht im Einsatz befindlichen Montagekapseln der Pressor-Garde den Stützpunkt verließen und in den Innenraum der Mond-Sphäre ausgeschleust wurden. Sein Blick fraß sich an der goldenen Hülle des GESETZ-Gebers fest, und ein wahnwitziger Gedanke ließ ihnen qualvoll stöhnen. Was, fragte er sich, ohne zu registrieren, dass er die Frage ungewollt laut aussprach, wenn der Graph Avalthani an Bord von CHEOS-TAI geflohen war?
    So abscheulich diese Vermutung sein mochte, sie war nicht von der Hand zu weisen, bestand doch eine Affinität zwischen den beiden, die den Ordnungsmächten dienten.
    Ekatus spürte, dass Atimoss versuchte, den Zustand des Singulären Intellekts herbeizuführen. Doch er selbst war viel zu aufgepeitscht, deshalb scheiterte Atimoss.
    „Eventuell können wir den GESETZ-Geber mithilfe der Parapolarisatoren erkunden. Ich hoffe, dass der Parapol-Schleier uns schützt."
    „Und wenn nicht?", begehrte Atimoss auf. „Wenn CHEOS-TAI sich dennoch vom ›Chaos berührt‹ fühlt und flieht? Wie sollen wir diese riesige Kugel absuchen lassen? Du musst vorläufig ohne den Graph Avalthani auskommen!"
    Das klang schon wieder gereizt, fand Ekatus. Außerdem unleidlich. Atimoss wartete nur auf eine Gelegenheit, sich über ihn zu erheben.
    Ekatus’ Schnabelhälften klackten aufeinander. Eben, entsann er sich, hatte er anders von Atimoss gedacht. Atimoss setzte sich für sie beide ein, er war ohnehin längst der bestimmende Teil des Duals.
    Ekatus fühlte sich verwirrt vor Schmerzen und Sehnsucht nach seinem Leben von einst.
    „Der Graph Avalthani kann die Sphäre nicht verlassen haben", hörte er Atimoss’ Feststellung. „Die LAOMARK fliegt beinahe ununterbrochen im Hyperraum. Die Soldaten der Pressor-Garde finden den Kristall. Wir haben einige Wochen Zeit."
    Ekatus fröstelte. Bis dahin würde er vergessen haben, was dieser Tage geschehen war.
    „Sobald der Kolonnen-Transporter Phariske-Erigon erreicht, wird CHEOSTAI übergeben", fuhr Atimoss fort.
    „Dann können die dreitausend Traitanks der Pressor-Garde, die der LAOMARK folgen, endlich offen operieren."
    „Natürlich", schrie Ekatus auf, „spätestens dann werden wir den Graph Avalthani wiederfinden." Er lachte, wischte sich mit dem rechten Arm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher