Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm

Titel: 2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
entblößte seinen Nagezahn.
    „Nein!", erwiderte Rhodan in völlig verändertem Tonfall.
    „Dann solltest du darüber nachdenken, Perry", beharrte der Kleine. „Egal, welche Konsequenzen die Hottehü-Techniker dir ausmalen. Manchmal kann das Richtige das Falsche sein – und umgekehrt."
    Hohogom prüfte sein Übersetzungsgerät. Es war nicht defekt. Trotzdem ergaben Guckys Worte für ihn keinen Sinn.
    Er wollte nachfragen, aber da meldete Vizquegatomi, dass die letzten der gerufenen Laosoor soeben den Konferenzraum erreicht hatten.
    Der Nahdistanz-Teleporter Pothawk entmaterialisierte.
    Sekunden später spürte Hohogom, dass sich Guckys Finger in das Fell seines rechten Vorderbeins hineinwühlten, er sah Rhodan nach der anderen Hand des Mausbibers greifen, und fast gleichzeitig teleportierten sie.
    Pothawk traf erst Augenblicke nach ihnen in dem Konferenzraum ein.
     
    2.
     
    Zwei Dutzend Laosoor, die bedeutendsten Raumfahrer, Militärs und Hightech-Diebe der LAOMARK, waren dem Ruf ihres höchsten militärischen Führers gefolgt. Worum es bei diesem Treffen ging, wusste bislang keiner.
    Commander Hohogom spürte ihre brennenden Blicke. Seine Aufforderung, absolutes Stillschweigen über diese Zusammenkunft zu bewahren, sorgte zwangsläufig für Irritationen.
    Die meisten hatten wohl vermutet, dass ihr Treffen mit einem Vorgehen gegen die Terraner und deren Raumschiff zusammenhing. Aber schon der Umstand, dass sie Mondra Diamond Seite an Seite mit Vizquegatomi und Limbox sahen, mochte für zusätzliche Verwirrung sorgen.
    Dass Hohogom, der im Rang direkt nach den Laosoorkönigen folgte und außerhalb der LAOMARK ohnehin als deren Stellvertreter fungierte, zudem mit Perry Rhodan und dem Teleporter Gucky materialisierte, hatte ein jähes betretenes Schweigen zur Folge.
    Hohogom reckte den Schädel und streckte sich, ohne sich jedoch vollends auf den Hinterbeinen aufzurichten. Sein Blick schweifte zu Limbox ab.
    „Der Saal ist abgeschirmt", bestätigte der Hightech-Dieb. „Niemand, auch die Könige nicht, kann mithören."
    Sekundenlang fixierte Hohogom jeden der Versammelten. Er kannte ihre Eigenheiten und glaubte ebenso, ihre unbedingte Zuverlässigkeit einschätzen zu können. Sie waren die Besten, die er haben konnte.
    Yohardt, der Flottenkommandierende, zum Beispiel. Sein verkrüppeltes rechtes Vorderbein war das Andenken an eine wahnwitzige Rettungsaktion, als er fünf Besatzungsmitglieder aus einem explodierenden Mounter geborgen hatte. Beinahe hätte Yohardt selbst dabei sein Leben verloren, doch seitdem hätte sich sogar der einfachste Techniker alle Barthaare für den Kommandierenden ausgerissen.
    Neben ihm stand Hettiroch, hochdekorierter Einsatzführer. Mit seinen fünfundachtzig Jahren war Hettiroch der Älteste aller Anwesenden, an Kraft und Schnelligkeit konnte er es indes mit jedem von ihnen aufnehmen.
    „Es gibt niemanden, der die Loyalität der Laosoor anzweifeln kann", sagte Commander Hohogom unvermittelt.
    „Wenn unsere Könige Aufträge von Außenstehenden angenommen haben, wurden diese stets zuverlässig ausgeführt, und das war nie unser Schaden."
    Die kurze Pause, die er einlegte, diente seiner Rückversicherung. Zur Rebellion aufzurufen war eine Ungeheuerlichkeit, trotzdem blieb ihm keine andere Wahl.
    Er selbst hatte sich schnell entschieden, und von den Versammelten erwartete er, dass sie das ebenfalls schafften. Einige Schädel reckten sich ihm entgegen, der eine oder andere Laosoor zog bereits ahnungsvoll die Lippen hoch und entblößte seine geschmückten Fangzähne.
    „Diesmal bedient sich eine Macht unserer Unterstützung, die Wohlwollen nicht verdient hat", fuhr der Commander fort. „Auf sie geht der Diebstahl des GESETZ-Gebers zurück, der in die LAOMARK versetzt wurde. Von Anfang an frage ich mich, wieso Arapanoag und Hawamoja eine solche Bedrohung zulassen konnten, und vor allem, weshalb dem uns allen unbekannten Auftraggeber gestattet wurde, seine ellipsoiden Flugkörper einzuschleusen. Dienen diese Einheiten wirklich nur der Überwachung von CHEOS-TAI?"
    „Jeder von uns fragt sich, weshalb dieses gewaltige Objekt in die LAOMARK aufgenommen wurde. Die Gefahr besteht, dass schon ein kleiner Navigationsfehler die Mond-Sphäre von innen heraus aufbricht." Yohardt formulierte den Einwand.
    „Ich habe eine Anfrage an die Könige gerichtet", bemerkte Kummaras, der seit Jahrzehnten zu den berühmtesten Ausbildern in der Akademie der Diebe gehörte. „Bislang warte ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher