Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm

Titel: 2407 - Aufbruch nach Tare-Scharm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Terraner und dem GESETZ-Geber?"
    „Nicht hier!", wehrte Vizquegatomi ungewohnt heftig ab.
    „Komm!" Commander Pothawk kratzte ungeduldig über den Boden.
    „Wenn die LAOMARK als letzte MondSphäre weiterexistieren soll, musst du uns vertrauen!"
    Vizquegatomi und Limbox wandten sich wortlos um. Als zweifelten sie nicht daran, dass Commander Hohogom ihnen folgen würde, flankierten ihre muskulösen Körper die Tür.
    Hohogom bedachte Pothawk mit einem brennenden Blick, dem dieser mühelos standhielt, dann glitt er geschmeidig zwischen den Brüdern hindurch. Wie gesagt: Pothawk war nicht dumm.
    „Wohin?" Hohogom war die Ruhe selbst. Er hasste Geheimniskrämerei, aber wenn das Pothawk-Trio ein solches Aufhebens machte, konnte es nicht schaden, sie zumindest anzuhören. Die JULES VERNE und CHEOS-TAI flogen nicht weg, wenn er sie eine Weile nicht anstarrte.
    Vizquegatomi, vor Kraft strotzend und größer als die meisten Laosoor, übernahm wie selbstverständlich die Führung. Sie tauchten in den Korridor zu den Laufgängen ein und legten kaum mehr Distanz zurück, als fünf Teleportersprünge sie getragen hätten.
    Vor der Tür zu einem unbedeutenden Nebenraum, der lediglich einen redundanten Teil der Lebenserhaltung für diesen Sektor der LAOMARK beinhaltete, blieb der Commander unvermittelt stehen.
    „Ich denke, das ist weit genug. Ich verlange eine Erklärung ...!"
    „Sind die Zeiten schon so extrem geworden, dass ein Laosoor dem anderen nicht mehr vertraut? Nur noch ein paar Schritte, das verspreche ich dir." Pothawks Stimme klang spöttisch Commander Hohogom konnte sich darauf keinen Reim machen. Irgendetwas war längst nicht mehr so, wie es sein sollte. Hing das mit den Terranern und ihrem großen Raumschiff zusammen?
    Oder mit dem golden schimmernden Koloss des GESETZ-Gebers?
    Hohogom war auf alles gefasst – aber was er wirklich sah, als er den Nebenraum betrat, entlockte ihm ein gereiztes Knurren. Sofort drängten sich Limbox und Vizquegatomi an ihn, um ihn zu beruhigen, und Pothawk ließ hinter ihm die Tür zugleiten.
    „Wir waren uns nicht schlüssig, wie du reagieren würdest, Hohogom."
    Der Commander ignorierte Pothawks Kommentar. Sprungbereit stand er da und fixierte die Frau, die in dem Moment ihre Hände so drehte, dass er die leeren Innenflächen sehen konnte. Natürlich hatte sie nicht vor, ihn anzugreifen, das wäre unglaublich töricht gewesen. Die schwache Terranerin hätte schon verrückt sein müssen, es mit vier Laosoor aufzunehmen. Daran änderte auch ihr Begleiter nichts. Das kleine Pelzwesen entblößte seinen einzigen Fangzahn, als glaubte es, auf diese Weise Eindruck zu schinden.
    Knurrend zog Commander Hohogom die Oberlippe hoch. Beeindruckt hatte ihn der Kleine – Gucky war dessen Name, wenn er sich recht entsann – mit seiner Flucht durch die LAOMARK. Er war ein hervorragender Teleporter, aber letzten Endes hatte ihm das nicht geholfen.
    Auch dem vierarmigen schwarzhäutigen Riesen nicht, geschweige denn Perry Rhodan. Der Aura-Träger hatte bei dem Diebstahl des GESETZ-Gebers sein Leben gelassen.
    Bedauerlich, empfand es Hohogom, doch Rhodan war für sein Schicksal selbst verantwortlich gewesen. Er hatte sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten. Solche Zufälle bestimmten das Leben und machten es erst spannend; die Beute, die es stets neu zu gewinnen galt, hieß schlicht und einfach „überleben".
    Das terranische Raumschiff wurde von den Laosoor kontrolliert. Zudem riegelten Energiebarrieren die JULES VERNE und den Hangar hermetisch ab. Strukturlücken für die laosoorischen Nahdistanz-Teleporter wurden von außen geschaltet. Keiner der Fremden vermochte das Schiff zu verlassen.
    Eigentlich.
    Dass Commander Hohogom sich trotz dieser Gegebenheiten ausgerechnet hier der Terranerin Mondra Diamond und dem kleinen Teleporter gegenübersah, wäre also Anlass genug gewesen, Alarm auszulösen.
    Einzig die Tatsache, dass Pothawk und seine Brüder diese Begegnung herbeigeführt hatten, ließ Hohogom zögern. Er hoffte auf eine gute Erklärung.
    Aus den Augenwinkeln heraus registrierte der Commander, wie sich eine dritte Gestalt aus dem Sichtschutz eines Aggregatblocks löste.
    Perry Rhodan! Unmöglich!
    Der Aura-Träger Rhodan war tot. Pothawk hatte Bericht erstattet, dass der Terraner zwar den Hyperanker des GESETZ-Gebers gelöst, danach aber wegen einer mentalen Rückkopplung den Verstand verloren hatte. Pothawk war gezwungen gewesen, Rhodan zu töten, bevor dieser in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher