Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2280 - Exil der Orakel

Titel: 2280 - Exil der Orakel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
meinte er, die Psi-Berieselung nicht nur spüren, sondern auch sehen zu können. Paradox, aber.wahr.
    Der hyperdimensionale Einfluss war ein unerklärliches Rätsel. Die Schota-Magathe betrieben keine analytische Wissenschaft, sondern bevorzugten stets die kontemplative Betrachtung aller Dinge, ohne zu bewerten oder zu klassifizieren.
    Eigentlich erschien es Bort als Wunder, dass mit diesem gedanklichen Desinteresse, diesem endlosen Verharren in Stillstand keine geistige Degeneration einhergegangen war. Ein Wunder - oder der Einfluss des Heiligen Berges.
    Bort grunzte unzufrieden. Dies waren Vermutungen über Dinge, die im Schatten der Vergangenheit passiert waren. Aber sie boten eine gute Erklärung dafür, dass Cain-Orakelstadt so gefährlich nahe zum Kontinent Fairan errichtet worden war. Und damit in unmittelbarer Nähe zum Bösen, den Kybb-Völkern. Trotz ihres Bekenntnisses zur Unsichtbarkeit anderen Wesen gegenüber. „Diethseth Dingthsbumsth-Kittheln in mir itht unangenehm", lispelte Wiini, seine Jüngste, die seit ein paar Tagen zahnte. „Das legt sich, mein Kleines", beruhigte Kentiloy. „Wir sind derzeit näher am Heiligen Berg, als du es gewohnt bist..."
    „Aber ich spür es auch!", rief Ketnio, der Fünfjährige, aus. „Es tut weh!"
    „Mir auch!"
    „Mir auch!"
    Die Jüngeren der Brut schrien wild durcheinander, klagten über wachsende Schmerzen.
    Beunruhigt blickte Bort umher. War etwas dran an den Behauptungen der Kinder, oder steigerten sie sich in eine Hysterie? „Wir sollten das ernst nehmen", blubberte Kentiloy besorgt. „Ich fühle mich ebenfalls ein wenig ... unwohl."
    Bort schloss erneut die Augen, konzentrierte sich auf die Richtung, aus der der Strahl der Psi-Energie zu kommen schien. Konnte es tatsächlich sein, dass er aus den Trümmern des Heiligen Berges entsprang? Zweifellos - er war breiter geworden und wuchs weiterhin an, sowohl im Durchmesser als auch in seiner Intensität! „Tauchen!", befahl er und trieb die Kleinen mit hastigen Flossenschlägen vor sich her.
    Für einen Moment wurde ihm bewusst, dass er einem Instinkt folgte. Der immer verhängnisvoller werdenden Wirkung der Psi-Strahlung konnte man keinesfalls durch Tauchen entgehen. Doch alles in ihm schrie, raste, brüllte, dass er wegmusste, nur weg von einem erwachenden, bösartigen Koloss, der sich streckte, dessen Krallen nicht sichtbar waren und der in ein Kontinuum hineinragte, in dessen Wirbel sich ein Schota-Magathe nicht verteidigen konnte.
    Der Schmerz wie von stacheligen Dornen bohrte sich in seinen Kopf. Die Wucht des Psi-Sturms wuchs immer weiter an, schwappte über ihn hinweg, perforierte sein Denken. Bei der Herrin! Wie musste es den Kindern ergehen, deren Geist noch unsortiert war ... Mit unkoordinierten Bewegungen flösselten sie vor ihm her, gaben alles, was in ihren zarten, kleinen Körpern steckte.
    Endlich spürte Bort die ablandige Hauptströmung, kalt und kräftig ziehend. Er stupste jeden seiner Brütlinge an, bevor er sich einfädelte und nunmehr wesentlich rascher dahintrieb, hin in Richtung Cain-Orakelstadt.
    Ketnio schrie vor Schmerz, krümmte sich zusammen. Kentiloy stupste ihn vorwärts, zog gleichzeitig die vier anderen in ihrem Flossenwasser hinterher. Nur Wiini war ein wenig zurückgeblieben, hatte jegliche Bewegung gestoppt. Sie schrie und jammerte nicht. Bort blickte in ihre Augen und sah den Schmerz, der in ihr glühte, den sie nicht fassen und artikulieren konnte., Kurzerhand packte er sie mit seinen Mahlzähnen am Halsansatz. Legte alle Kraft in die mächtige Schwanzflosse. Tauchte voran, während die Feuerwalze aus Psi-Energie mit kaum glaublicher Wucht über sie hinwegschwappte, ihr Innerstes nach außen kehrte und jeglichen vernünftigen Gedanken wegbrannte. Und dennoch bewegte der Patriarch sich weiter, automatisch, die Augen stumpfsinnig auf seine Gehegin und die Brut vor ihm gerichtet. Das Geschöpf in seinem Maul, dieser leblose Klumpen Fleisch, der einmal seine Tochter gewesen war, bewegte sich nicht mehr.
    Bort gab alles. Flosse auf und Flosse ab, immer wieder, bis ihm auch das Wissen, wie man diese simpelste aller Bewegungen vollführte, abhanden kam und er einfach nur noch dahintrieb.
    Und mit dem Vergessen kam die Dunkelheit. Cain-Orakelstadt...
    Sie kehrten weitaus früher zurück, als sie es geplant hatten. Und niemand hinderte sie am Beschwimmen der Stadt. Die großen Torschleusen, normalerweise streng bewacht, waren verlassen.
    Die öffentlichen Höhlen waren wie leer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher