Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2192 - Wider den Seelenvampir

Titel: 2192 - Wider den Seelenvampir
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
völkermordartigen Ausschreitungen gegen die besiegten Valenter kommen." Rhodan hob beide Hände. „Wenngleich das vielleicht dem arkonidischen Pragmatismus widersprechen mag ..."
    „Für Völkermord steht Arkon nun wirklich nicht!" Ascari winkte ab. „Lassen wir das. Kümmern wir uns lieber um die echten Probleme. Haben deine Leute herausgefunden, wo diese Festung der Inquisition abgeblieben ist?"
    „Nein. Und wir wissen auch nicht, was mit diesem so genannten KATAPULT-Hort wirklich gemeint ist.
    Bei der Schlacht bei Rifa konnte die Raumfestung im letzten Augenblick entkommen. Die Inquisitoren haben die Valenter verheizt, sie haben die Festung der Inquisition riskiert, es war ihnen alles egal - sie wollten nur, dass dieser KATAPULT-Hort entkam. Und das macht mich nervös. Die hatten einen richtig wichtigen Grund für diese Entscheidung."
    Rhodan und die Führungskräfte der Terraner nahmen an, dass der KATAPULT-Hort einen Zugang zum PULS eröffnen sollte. Dort schlief seit 160.000 Jahren die Superintelligenz VAIA. Gelang es der Inquisition, Zugriff auf VAIA zu erhalten, bekamen ihre Truppen die Wachstationen im PULS in ihre Hände.
    Und das würde die militärische Situation innerhalb der Galaxis von einem Tag zum anderen ins Gegenteil verkehren: Gegen die Scheibenstationen waren die Flotten aus der Milchstraße nicht viel wert.
    Mit Hilfe seines Impulsgebers aktivierte Rhodan ein weiteres Hologramm. Zahlen und Diagramme erschienen und gruppierten sich zu Symbolgruppen. „Danke, Ascari, dass du mir offiziell die arkonidischen Schiffe der Mobilen Flotte Tradom unterstellt hast", sagte er höflich. „Mit Hilfe dieser Einheiten werden wir gegen mögliche Aktivitäten des KATAPULT-Hortes vorgehen."
    „Es war die Entscheidung des Imperators, gepriesen sei sein Name", gab sie trocken zurück.
    War das ironisch?, fragte sich Rhodan. Forschend betrachtete er die junge Arkonidin, doch sie verzog keine Miene.
    Die Darstellung listete die Stärke der Mobilen Flotte Tradom auf - insgesamt handelte es sich um 220.000 Raumschiffe, die praktisch mit jenen identisch waren, die beim'Sturm auf das Rifa-System mitgewirkt hatten. Den Löwenanteil bildeten die 100.000 Raumer der Arkoniden, darunter waren 500 Ultraschlachtschiffe der GWALON-Klasse.
    Auch die Posbis von der Hundertsonnenwelt stellten 100.000 Fragmentraumer. Alle Posbi-BOXEN waren mit PDP-Distanznadlern ausgerüstet und konnten so jeden AGLAZAR des Reiches attackieren. 15.000 dieser schweren Einheiten verfügten überdies über superstarke Intervall-Geschütze, die nach dem „Affengift"-Vorbild der TRAJAN gebaut wurden.
    Die 20.000 Einheiten der Terraner wirkten angesichts dieser Kontingente vergleichsweise bescheiden.
    Immerhin gehörten zu ihrer Flotte 35 Schiffe der ENTDECKER-Klasse sowie 2500 Raumer der 800 Meter durchmessenden NOVA-Klasse. „Wir haben von NATHAN einen speziellen Plan für die Mobile Flotte Tradom ausarbeiten lassen", sagte Rhodan und lächelte. „Erfreulicherweise kam das Flottenzentralkommando auf Arkon zu nahezu demselben Plan."
    Um zu verhindern, dass die Inquisition zu VAIA vorstieß, wurde die gesamte Flotte rings um die Glutzone von Anguelas Auge gruppiert. Alle Schiffe erhielten Befehl, ihre Beiboote auszuschleusen. „Mit allen Beibooten kommen wir auf immerhin drei Millionen Raumschiffe aller Größen", sagte er leise, als wolle er sich die Zahl selbst wieder in Erinnerung rufen. „Falls es zu einem Angriff kommt, haben diese kleinen Schiffe wenig Chancen - aber wir können so die gigantische Zone ziemlich gut überwachen."
    „Es freut mich, dass du in deinem Plan sogar noch eine Aufgabe für mich vorgesehen hast", sagte die Mascantin spöttisch. „Ich halte deine Aufgabe sogar für sehr wichtig." Wieder ließ Rhodan ein Hologramm aufflammen.
    Es zeigte die 5000 Lichtjahre durchmessende Glutzone von Anguelas Auge. Rund 185 Lichtjahre außerhalb dieser Zone gab es ein energetisch hoch aktives Objekt, das Auge-B genannt wurde. „Wie du jaauch aus Zim Novembers Logbuch weißt, muss sich im Innern dieses seltsamen Objektes eine Raumstation befinden, die man damals SAHINS STERN nannte. Und ..."
    „Natürlich", unterbrach ihn Ascari. „Möglicherweise ist die Station nach all der Zeit noch funktionsfähig. Und ebenso möglicherweise kann man sie für unsere eigenen Zwecke nutzen. Sei sicher, Terraner, wir werden das alles herausfinden."
    „Du und deine Leute an Bord der KARRIBO ..." Rhodan lächelte. „Und Anguela, der letzte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher