Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2192 - Wider den Seelenvampir

Titel: 2192 - Wider den Seelenvampir
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Revolution sich gerade abspielte.
    Niemand sprach, weder die Verurteilten noch ihr Henker. Der Souverän streckte nur eine Hand aus, und Postal spürte, wie etwas an seinem Bewusstsein riss.
    Es war ein dunkler Schatten, der sich über ihn legte, ihn zu durchdringen begann und ihn zwingen wollte, eins mit der Schwärze zu werden. Er wehrte sich dagegen, versuchte auf dem Schatten wie auf einer Welle zu reiten, aber er wurde nach unten gezogen, tiefer und tiefer hinein in das Monstrum, das ihn verschlang.
    In diesem Augenblick hörte der 6-D-Mathematiker das schrille Geräusch der Alarmsirenen am Rande seines Bewusstseins. Für einen Augenblick riss die Schwärze auf ...
    Postal Evvy sah durch seine Augen -oder waren es die Augen des Souveräns? -, wie auf den Orterholos Tausende von Kugelraumern erschienen, die aus dem Hyperraum fielen. Noch waren sie außer Schussweite, aber es war nur noch eine Frage von Minuten, bis sie den Hort erreichen und die letzte Kapsel vernichten würden.
    Postal spürte den Schock in den Gedanken des Souveräns, und er lachte der Kälte entgegen, als sie ihn einhüllte, an sich presste und sein Bewusstsein in der Schwärze verwehte.
    Es ist vorbei. Für einen Augenblick beherrschte dieser Gedanke das Bewusstsein Novembers, als er sah, wie Tausende von Kugelraumern und die riesigen Ungetüme der Roboterzivilisation auftauchten Die Terraner haben endgültig gesiegt.
    Es wurde ihm klar, dass die letzte KATAPULT-Kapsel nie ihren Flug in den PULS antreten würde.
    Doch er wusste ebenso, dass noch lange nicht alles verloren war. Der Souverän der Vernunft gab nicht so einfach auf!
    Er weidete sich ein letztes Mal am Anblick der getöteten Verräter, dann wandte er sich um, aktivierte seinen Antigravgürtel. „Sofortiger Rückzug!", rief er seiner Eskorte zu. „Wir wechseln über."
    Die verkrüppelten Valenter und einige Roboter folgten ihm. In rasender Geschwindigkeit stürmten sie durch die Montagehalle, direkt auf das Tor zu, das zum Übergang führte.
    Während sie durch den Übergang flogen, bellte November seine Befehle in das Multifunktionsgerät auf seiner Brust: „Entkoppelt die Festung und den KATAPULT-Hort! Sofort! Und bereitet den sofortigen Rückzug der Festung vor, sobald wir an Bord sind!"
    Hinter ihm und seiner Eskorte schloss sich die Schleuse. Formenergiewände schoben sich zwischen die Flüchtenden und den KATAPULT-Hort. November spürte geradezu, wie die Angst unter den Dhyraba'Katabe des Horts wuchs.
    Hätte er doch mehr Leben genommen, hätte er doch mehr von ihnen als Mahlzeit genossen! Aber es war zu spät ...
    Mit einem Teil seines Bewusstseins nahm er wahr, dass die Wesen im Hort sich von ihm entfernten.
    Beide Raumkörper waren also bereits entkoppelt.
    Durch eine weitere Schleuse kam November in die Festung der Inquisition. „Der KATAPULT-Hort leistet Widerstand bis zum Letzten!", befahl er. „Für die Inquisition und die Ewigkeit in Anguela!"
    Der Kampf des Hortes würde ihm und der Festung die entscheidenden Sekunden geben. Im Kampf gegen Terraner und Arkoniden gab das genügend Vorsprung. Er würde überleben! „Und meine Rache wird das Universum erschüttern", flüsterte der Souverän der Vernunft, während die Festung mit enormer Energie Fahrt aufnahm.
     
    15.
     
    LEIF ERIKSSON 16.Mail312NGZ Das Inferno der Raumschlacht näherte sich seinem Ende. Nach nur einer halben Stunde war sie bereits vorbei.
    Im Geschützfeuer von Zigtausenden Raumschiffen brach der Schutzschirm des KATAPULT-Hortes zusammen. Die Wandung des Raumriesen platzte auf, in rasender Eile fraß sich der Atombrand durch die gigantische Menge aus Stahl und Kunststoffen.
    Als der KATAPULT-Hort endgültig verging, schloss Rhodan kurz die Augen. Wieder starben Hunderttausende von Lebewesen.
    Wie oft noch?, fragte sich der Aktivatorträger. Wann ist die Macht der Inquisition gebrochen?
    Wie durch Watte hindurch bekam er mit, dass die Festung der Inquisition das energetische Chaos nutzte, das nach der Vernichtung des KATAPULT-Hortes ausbrach: Im letzten Augenblick gelang der Zentrale des Gegners die Flucht in den Hyperraum.
    Rhodan sah in der Darstellung der Hologramme, dass verschiedene Raumschiffe versuchten, den Fliehenden zu folgen. Doch nur wenige Sekunden später zeigten erneute Darstellungen, dass die Verfolgung misslungen war. Möglicherweise war die Festung sogar in der Glutzone vernichtet worden.
    Gedämpfter Jubel brach in der Zentrale der LEIF ERIKSSON aus, erste Glückwünsche von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher