Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2185 - Souverän der Vernunft

Titel: 2185 - Souverän der Vernunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
waren die so genannten Genetiker von Kaaf, und er hatte sie damals als das Urvolk der Quintanen erkannt, die in seiner Gegenwart in der Galaxis Tradom die insgesamt zahlenmäßig größte Bevölkerungsgruppe darstellten und in diversen Umweltanpassungen und Körpergrößen und -formen vorkamen. „Raye", flüsterte Zim. „Wir werden es schaffen!" Die Insekten werden uns helfen!, dachte er. Aber irgendwie bezweifelte er es. Und dann wurde es endgültig schwarz um ihn. 12. Mai 1312 NGZ „Und was bleibt uns noch außer der Hoffnung?" Der Satz ließ einen kalten Schauer über Perry Rhodans Rücken laufen. Es war ein unheimliches Gefühl, die Stimme eines Menschen zu hören, mit dem man vor wenigen Tagen noch gesprochen hatte und der gleichzeitig seit 160.000 Jahren verschollen war. „Die Aufzeichnungen enden hier", sagte Max-Miani Moh-Ril. Humphrey Parrot räusperte sich vernehmlich. „Datenverlust?", fragte Rhodan.
    Der Archäologe von Cullen-Coc schüttelte den Kopf. „Nein. Der Haupteintrag ist hiermit abgeschlossen. Einige Datenanhänge liefern noch Aufschlüsse über Details bezüglich Rifa, Kaaf, SAHINS STERN und einiger anderer Begriffe, aber im Großen und Ganzen war es das."
    „Könnte es verborgene Dateien geben?"
    „Ich bezweifle es. Aber wir machen uns an die Arbeit und suchen danach. Und selbstverständlich betreiben wir die Auswertung der Anhänge mit Hochtouren."
    „Ich frage mich", sagte Rhodan nachdenklich, „wie es November und den anderen ergangen ist... und ob wir möglicherweise in der Umgebung noch ein zweites Log finden werden." Er überlegte kurz und aktivierte dann sein Armband-Kommunikationsgerät. „Hier Rhodan. Pearl, beordere fünfzig Suchschiffe in den Sektor. Auch ihre Beiboote sollen ausschwärmen. Sie sollen das leere All so sorgfältig wie möglich durchkämmen."
    „Verstanden", bestätigte die Kommandantin der LEIF ERIKSSON. „Wie geht es Anguela?"
    „Dem aktuellen Bericht der Krankenstation zufolge hat er nach wie vor das Bewusstsein noch nicht zurückerlangt, doch die Mediker gehen weiterhin davon aus, dass sie den ehemaligen Verkünder bald wieder auf die Beine bringen.
    „„Hoffen wir es", sagte Rhodan. Und musste an Zim November und die anderen denken. Was blieb ihnen sonst außer der Hoffnung?
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher