Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2185 - Souverän der Vernunft

Titel: 2185 - Souverän der Vernunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Souverän der Vernunft
     
    Krieg gegen das legendäre Reich der Güte – die JOURNEE steckt im Chaos fest.
     
    von Uwe Anton
     
    An drei ganz unterschiedlichen Stellen sind zur aktuellen Handlungszeit - man schreibt den Mai 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - Menschen von der Erde in kosmische Ereignisse verwickelt, die ursächlich mit dem Thema Thoregon zusammenhängen. So operiert beispielsweise das Hantelraumschiff SOL mit seiner Besatzung unter dem Kommando des Arkoniden Atlan im so genannten Ersten Thoregon, einer Art Miniatur-Universum.
    Kampfraumschiffe der Terraner, Arkoniden und Posbis haben zur selben Zeit in der Galaxis Tradom einen Brückenkopf errichtet, fast vierhundert Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Die Überwindung dieser unglaublichen Distanz war nur möglich, weil die Verbündeten es schafften, das Sternenfenster in ihre Hand zu bekommen. Dieses Medium erlaubt die Reise über ungeheure Strecken in Nullzeit, und es wurde ursprünglich errichtet, weil das Reich Tradom die Milchstraße erobern wollte. Nach einer Zeitreise in die Vergangenheit ist Perry Rhodan mit seinem Flaggschiff LEIF ERIKSSON mittlerweile wieder in der Gegenwart eingetroffen.
    Der Terraner will endlich wieder zur Offensive übergehen. Da wird eine Funksonde geborgen, die offensichtlich 160.000 Jahre alt ist. Die Funksonde enthält wertvolle Informationen, die Hinweise geben auf den SOUVERÄN DER VERNUNFT...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner lässt das Logbuch der JOURNEE nach 160.000 Jahren entschlüsseln.  
    Zim November - Der junge Emotionaut muss in der Vergangenheit der Galaxis Tradom große Verantwortung übernehmen.  
    Raye Corona - Die Tefroderin glaubt an die immer währende Liebe.  
    Jo Vampuce - Der Eltane kämpft als Verkünder um das Überleben seines Volkes.  
    PROLOG
     
    12. Mai 1312 NGZ Der kleine schwarze Kasten war uralt. Er wurde von einem schwach flimmernden Stasisfeld umschlossen, das möglichst alle Umwelteinflüsse von dem Quader fern halten sollte. Der eigentliche Datenspeicher, der das Logbuch der JOURNEE enthält, dachte Perry Rhodan. Er hatte schon viele Artefakte gesehen, die teilweise wesentlich älter gewesen waren, doch er glaubte, das Alter zu spüren, das an dem Quader nagte. Kurz bildete er sich ein, dass die Last der Jahrtausende sogar überlichtschnelle Impulse, mit denen Signale und Informationen übermittelt wurden, einfach lichtschnell oder sogar noch langsamer werden, träge dahintreiben statt schnell fließen ließ.
    Die Vorstellung war natürlich absurd, aber das Logbuch, das ein Team von Archäologen, Restauratoren und Mikrotechnikern ausgebaut und behutsam instand gesetzt hatten, war wirklich alt.
    Der Terranische Resident ließ den Blick durch die wissenschaftliche Abteilung der LEIF ERIKSSON gleiten und nickte Max-Miani Moh-Ril zu. Der Archäologe vom Planeten Cullen-Coc erinnerte ihn mit seinen lediglich 1,52 Metern Körpergröße und dem Gewicht von 36 Kilo eher an einen Eltanen als an die Terraner, die den Großteil der Besatzung des Flaggschiffs bildeten. Moh-Rils fachliche Qualifikation stand zwar außer Frage, doch Rhodan wunderte sich trotzdem, warum Humphrey Parrot ihm diesen großen Auftritt überließ und sich vornehm im Hintergrund hielt. Der Chefwissenschaftler der LFT hatte gemeinsam mit seinem Assistenten Sackx Prakma die Untersuchungen der Sonde geleitet. Er galt als Exzentriker, der von sich überzeugt war und sein Licht nicht unter den Scheffel stellte.
    Vielleicht, weil er bezweifelt, dass es ihm gelingen wird, das Logbuch zu dekodieren?
    Andererseits entsprach das nicht dem Wesen des Chefwissenschaftlers. Sosehr er es genoss, Ruhm einzuheimsen, sosehr widerstrebte es ihm, die Verantwortung auf andere abzuwälzen. Eine Spur von Zweifel blieb in Rhodan zurück. Außerdem galt der Cocer mit der hohen Stirn und dem hellblonden, dünnen Haar eher als Allrounder denn als Spezialist. Es gab in der gesamten Liga wohl kaum einen Wissenschaftler, der sich auf die Entschlüsselung von Nachrichten spezialisiert hatte, die in 160.000 Jahre alten Sonden verborgen waren. Und die Sonde, die Styver Sean Martinez und Dayne Voile im Sektor Roanna entdeckt hatten, hatte ungefähr dieses Alter.
    „Wir sind uns mittlerweile sicher, dass es sich um das Logbuch der JOURNEE handelt." Der Chef des Teams, das sich seit ihrer Bergung um die Sonde gekümmert hatte, räusperte sich kurz.
    „Und wir gehen davon aus, dass wir jetzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher