Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2134 - Vorstoß nach Vision

Titel: 2134 - Vorstoß nach Vision
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vertrauten Geste hinreißen gelassen zu haben, die ihr nicht zustand. Sie starrte weiterhin wie gebannt auf das golden schimmernde Hantelschiff, das wie ein schwereloses Gebilde über ihnen schwebte, stumm und kühl und leblos zugleich. „Wie wird es weitergehen, Atlan?", fragte sie. „Mit uns und der SOL?" Der Arkonide konnte sich gut vorstellen, dass es Mondra Diamond heimwärts zog, wie so viele andere der fast sechstausend Köpfe zählenden Mannschaft an Bord. Doch war an eine Heimkehr bislang nicht zu denken. Die Menschen an Bord der SOL hatten in der Galaxis Wassermal noch einiges zu erledigen, Aufgaben, von deren Lösung die Existenz der Menschheit abhängen konnte. „Wir brauchen nur noch die Pangalaktischen Statistiker zu kontaktieren", sagte Atlan. „Dann können wir an den Heimflug denken."
    Atlan hoffte dies für alle Beteiligten. Doch das eigentliche Problem war, wieder auf den Planeten der Statistiker zu gelangen und mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Die Prinzenkrieger, die eigentliche Schutzmacht dieser Galaxis, hatten mit insgesamt 800.000 Kampfraumschiffen einen Sperrriegel um den Planeten Vision gebildet. Da gab es kein Durchkommen. Aber das Eintreffen der SOL gab den Menschen neue Hoffnung. Bis jetzt hatten die Angehörigen des kleinen Einsatzkommandos unter Atlans Befehl glauben müssen, in Wassermal auf sich selbst gestellt zu sein. Allein die Ankunft der SOL und die Nähe ihres Raumschiffes stärkten sie und gaben ihnen Hoffnung, dass dieses Abenteuer gut enden könnte.
    Atlan blickte auf die Gefährten: Myles Kantor, einer der begabtesten Wissenschaftler, die die Menschheit in den letzten Jahrhunderten hervorgebracht hatte, blickte mit allen Anzeichen von Nervosität auf die altmodische Uhr, die er am Handgelenk trug. Die bei den jungen Mutanten Startac Schroeder und Trim Marath standen eng zusammen, als wollten sie sich gegenseitig Schutz geben. Sie hielten sich wahrscheinlich unbeabsichtigt in der Nähe des riesenhaften Haluters Icho Tolot auf. Selbst der dreieinhalb Meter große, vierarmige Koloss schien vom Anblick der mächtigen SOL beeindruckt zu sein.
    Wie Atlan die Stimmung von Mohodeh Kascha, dem Ritter von Dommrath, und Kuni Maghate, dem Assassinen aus der Galaxis Wassermal, einschätzen sollte, wusste er selbst nicht. Beide standen still auf der Plattform, rührten sich kaum, und Kuni Maghate starrte auf den Boden, als interessiere ihn die SOL überhaupt nicht. Er hielt zudem den größtmöglichen Abstand zu den anderen Pfauchonen auf der Plattform. Sabal, der Prinzenkrieger der Pfauchonen und Herr über den fliegenden Palast und den gesamten Planeten, würdigte die Menschen und ihre Freunde auf der Plattform praktisch keines Blickes. Der Einzige, mit dem er sich bislang unterhalten hatte, war Atlan gewesen. In seiner farbigen und dennoch steif wirkenden Kleidung wirkte Sabal würdevoll; sein schmaler Körper sah zwar aus, als würde er gleich auseinander brechen, strahlte aber dennoch eine unglaubliche Energie aus.
    Er wies mit einem der sechs Finger seiner rechten Hand nach oben. „Dies ist mein Flaggschiff KUJUKI", sagte er auf Diamal, der Sprache der Galaxis. „Wir werden mit ihm die Reise nach Zabar-Ardaran antreten." Jetzt erst wurde die Aufmerksamkeit auf das zweite Raumschiff gelenkt, das direkt neben der gigantischen SOL im Orbit des Planeten Zoun schwebte. Dabei war das diskusförmige Raumschiff mit einem Durchmesser von rund 1700 Metern von durchaus beeindruckender Größe. Es sah aus wie ein gigantischer Kristall, über den sich neun dunkelblaue Verstrebungen spannten.
    Zusammen mit der SOL und dem langsam in den Wolken verschwindenden blässlichen Mond bildete die KUJUKI ein riesiges Dreieck am Himmel des Planeten. „Es ist uns eine Ehre, an Bord der KUJUKI gehen zu dürfen, Prinzenkrieger Sabal", sagte Atlan. „Wir wissen, wie selten eine solche Ehre Wesen erteilt wird, die unter deinem Stand sind."
    Der Arkonide hatte gehört, dass nicht einmal die Söhne und Frauen von Prinzenkriegern an Bord eines Flaggschiffes reisen durften. Er war gespannt darauf, ob man Sihame mitnehmen würde. Die etwas abseits von ihnen stehende Pfauchonin war die Schwester des Prinzenkriegers - und zugleich die Gemahlin des Prinzenkriegers Soner, von dem die Spannungen ausgingen, die eine Galaxis in den Krieg zu stürzen drohten. Sihame stand neben ihrem Bruder, hatte den Kopf gesenkt und ließ die Schulter hängen; sie hatte seit ihrem Aufbruch kein Wort gesagt und keine Miene
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher