Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2134 - Vorstoß nach Vision

Titel: 2134 - Vorstoß nach Vision
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
desaktiviert. Erst als Atlan den Nippel des zehnten Elements der Wand drückte, passierte es.
    Der gewölbte Deckel des Tanks sprang mit einem seufzenden Geräusch an einer Breitseite auf und ragte senkrecht in die Höhe. Darunter kam eine schalenartige Vertiefung zum Vorschein. Es musste sich, wie Startac und Trim von Anfang an vermutet haben, um ein Ruhelager handeln. Denn im Innern der Schale stand eine Art Sarkophag ohne Deckel. Er war mit einem nicht zu definierenden Stoff auswattiert und besaß eine Form, die einem humanoiden Wesen von etwa menschlicher Größe entsprach. „Dieser Raum war einst für ein menschenähnliches Geschöpf Unterkunft und Kommandozentrale zugleich", stellte Atlan fest. „Ich schätze, das liegt aber bereits etliche tausend Jahre zurück, wie der Zustand der Stadt zeigt."„Eigentlich müsste es sich bei diesem Geschöpf um einen Pangalaktischen Statistiker gehandelt haben", meinte Startac. „Das klingt logisch", stimmte Atlan zu. „Aber mit letzter Konsequenz lässt sich das nicht behaupten."
    Er blickte sich seufzend in der Turmstube um. „Das ist hier ein Eldorado für einen Forscher mit ausreichend Zeit. Ich glaube aber nicht, dass dieser Raum uns auf die Schnelle weitere Geheimnisse preisgeben wird. Darum schlage ich vor, dass wir ihn rasch wieder verlassen. Uns läuft ohnehin schon die Zeit davon."
    Startac und Trim äußerten keine Einwände. Die Erforschung dieses Turms war sowieso ein Sonderunternehmen gewesen. Ihr eigentliches Problem war ein ganz anderes: Sie mussten Prinzenkrieger Soner finden und danach den Kontakt zu den Pangalaktischen Statistikern herstellen. „Verlassen wir den Turm", schlug Atlan vor.
    Der Arkonide hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Gedanken darüber gemacht, wie das zu bewerkstelligen war. Es gab keine Tür, durch die man die Turmstube verlassen konnte. Sie waren hier hineingelangt, indem sie durch Willenskraft eine unsichtbare Barriere überwunden hatten. Und eigentlich müsste das umgekehrt funktionieren. Atlan konzentrierte sich darauf, diesen Raum zu verlassen. Im nächsten Moment war er in Finsternis gehüllt und glitt durch diese in die Tiefe.
    Sie erreichten fast gleichzeitig die Spiegelfläche an der unsichtbaren Basis des Turms. Hier hatte sich nichts verändert. Die Trageroboter transportierten ihre Visienten immer noch auf geradezu unerforschlichen Wegen herum. Der Turm stand wieder völlig senkrecht. „Wir fliegen", sagte Atlan und schaltete sein Flugaggregat ein. Die bei den Monochrom-Mutanten taten es ihm gleich. Als Atlan zu der Stelle kam, wo er die Prinzessin zurückgelassen hatte, war sie nicht da. Der Arkonide flog mit den beiden Mutanten die ganze Umgebung ab und drang tief in den Luftraum der Stadt vor. Aber von Sihame fehlte jede Spur.
    Sie kehrten zu ihrem Ausgangspunkt zurück, um sich wegen der neuen Situation zu beraten. Nach galaktischer Zeitrechnung schrieb man den 27.
    Dezember 1311 NGZ. In vier Tagen sollte die Kleine Konjunktion der Pangalaktischen Statistiker stattfinden.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher