Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2097 - Der Atem der Freiheit

Titel: 2097 - Der Atem der Freiheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Bedauerlicherweise haben auch die Haluter Verluste zu beklagen", eröffnete er seinem Publikum. „209 halutische Kampfschiffe sind vernichtet worden. Mit ihnen wurden 209 unserer Freunde getötet." Von ganzem Herzen dankte Tasmaene der USO, die zu jeder Zeit den ertrusischen Widerstand unterstützt hatte. Er vergaß nicht, darauf hinzuweisen, dass Perry Rhodan in ihrer schwersten Stunde an ihrer Seite gewesen war, und er betonte, das ertrusische Volk werde diese Unterstützung niemals vergessen.
    Blo Rakane erlebte die Sendung an Bord der ZHAURITTER mit. Der weiße Haluter blieb vorläufig noch im Kreit-System. Bald darauf traf ein Thek'athor ein, seines Zeichens ein arkonidischer Admiral und Dreisonnenträger, und übernahm die 13.000 übergelaufenen Einheiten in den eigenen Flottenverband des Trav'Tussan. Danach zogen die Arkoniden ab. Blo Rakanes Herz war voller Trauer. Während der Atem der Freiheit durch das Kreit-System wehte, dachte er an die Verluste, die er erlitten hatte. Unter den 209 gefallenen Halutern war auch Mon Vanta, der ihm - bei aller Einschränkung durch die halutische Mentalität des Invididualismus - so etwas wie ein Freund gewesen war.
    Als der weiße Haluter schließlich abreiste, erfuhr er, dass Zheobitt mittlerweile Quinto-Center erreicht hatte, begleitet von USO-Raumern. Das Raumschiff des Mantar-Heilers war in einen der Hangars eingeschleust worden. In den Reaktoren war die Biomasse, die aus Morkhero Seelenquells Genmasse entstammte, inzwischen auf eine Masse von knapp achtzig Tonnen vermehrt worden.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher