Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2097 - Der Atem der Freiheit

Titel: 2097 - Der Atem der Freiheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Atem der Freiheit
     
    Eine Falle für den Tato – der Kampf um Ertrus beginnt
     
    von H. G. Francis
     
    Im Mai 1304 Neuer Galaktischer Zeitrechnung befinden sich die Terraner und ihre Verbündeten in der Milchstraße offensichtlich auf einem Erfolgskurs: Gleich mehrere Schläge hintereinander haben das Imperium der negativen Superintelligenz SEELENQUELL ins Wanken gebracht.
    Nacheinander konnten die Posbis und das Zentralplasma auf der Hundertsonnenwelt sowie die Blues-Nationen in der Eastside von den negativen Einflüsterungen der Superintelligenz befreit werden.
    Die Gründung eines Gegenimperiums durch den entmachteten Imperator Bostich I. sowie die Befreiung der Erde und der solaren Planeten von den arkonidischen Besatzungstruppen waren weitere wesentliche Etappen auf dem Siegeszug der galaktischen Völker.
    Auch wenn SEELENQUELL es schaffte, Perry Rhodan gefangenzunehmen, beschränkt sich der Machtbereich des Wesens derzeit in erster Linie auf den Kugelsternhaufen M13 sowie das eigentliche Arkon-Imperium.
    Besetzt sind noch der Planet Ertrus und die umliegenden Sonnensysteme der Kreit-Koalition - doch auch dort weht nun DER ATEM DER FREIHEIT...
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Subeat dom Cyllken - Der Talo von Ertrus hat mit dem Widerstand der Umweltangepassten zu kämpfen.  
    Yzziey und Meikras - Zwei junge Ertruserinnen verfolgen ihre eigenen Pläne.  
    Argin sa Akkat - Der arkonidische Offizier interessiert sich für einen speziellen Handel.  
    Bio Rakane - Der weiße Haluter startet zu einem Befreiungskommando.  
    Kim Tasmaene - Der Präsident der ertrusischen Untergrundregierung will die Freiheit für sein Volk.  
    1.
     
    Gedankenverloren spielte Subeat dom Cyllken mit den farbigen Steinen, die vor ihm auf dem Tisch lagen. Er versuchte, ein bestimmtes Muster zu erreichen und die Steine auf diese Weise zu beleben. Siima-Ley war ein strategisches Spiel, bei dem es galt, mit logischem Denken und arkonidischer Militärdisziplin alle marginalen Komponenten zu definieren und zu einer einzigen relevanten zusammen zu fassen. Das Spiel erforderte hohe Konzentration, Intelligenz und auch Kreativität.
    Bei der Version, die der Tato spielte, gab es eine besondere Belohnung für denjenigen, der es erfolgreich zu Ende brachte: Hologramme leuchteten auf, in denen dreidimensionale Erzählungen abliefen, wobei die Steine Ereignisse aus der ruhmreichen Geschichte Tai Ark'Tussans schilderten. Er blickte kurz auf, weil die Schreie der gequälten Ertruserin sogar durch die Panzerglasscheibe zu hören waren. Er empfand das Geschrei als lästig. Die junge Frau lag auf einer Pritsche und war mit verschiedenen Kontaktpunkten ausgestattet. Ein robotisches Gerät über ihr sandte Energieimpulse mal zu diesem, mal Zu jenem Punkt, brachte dabei jedes Mal ihr Nervengerüst in Aufruhr. Weniger stark, wenn sie kooperierte, umso intensiver, je mehr sie sich verweigerte. „Wo ist der Unterschlupf deiner rebellischen Freunde?" ertönte die Stimme des Roboters. Sie klang geradezu freundlich. „Wo stecken sie auf Ertrus?
    Oder gib mir die kosmischen Koordinaten von Quinto-Center! Ich hasse es, dich zu quälen. Ich leide darunter, dass ich es tun muss. Erspare dir weitere Qualen, indem du mir die Wahrheit sagst." Die Frau wand sich unter Schmerzen. Sie bäumte sich in ihren Fesseln auf. Ihre Muskeln bildeten harte, zitternde Knoten. „Wir wissen, dass ein offener Kampf gegen uns unmittelbar bevorsteht", setzte ein zweiter Roboter mit freundlicher, einschmeichelnder Stimme das Verhör fort. „Glaubst du wirklich, uns seien gewisse Vorbereitungen entgangen? Wir wollen nichts als ein friedfertiges Zusammenleben. Leider habt ihr Ertruser völlig falsche Vorstellungen davon, wie zwei Völker auf einem gemeinsamen Weg vorankommen können. Ihr denkt noch immer in seit Jahrhunderten überholten Kategorien - auf der einen Seite die Unterdrücker, auf der anderen Seite die Unterdrückten. Das entspricht ganz und gar nicht unserem Bild von der Gestaltung eines Weges, auf dem beide Schulter an Schulter zusammengehen und beide im gleichen Maße profitieren."
    „Wirkliches Glück können wir nur erreichen, wenn wir offen zueinander sind", versuchte der erste Roboter der Delinquentin einzureden. „Warum willst du dein Leben opfern, um einige Volksverhetzer zu decken und zu schützen? Glaubst du tatsächlich, sie vergießen auch nur eine Träne der Trauer um dich?"
    „Es ist ihnen egal, was aus dir wird", behauptete der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher