Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1876 - Das Heliotische Bollwerk

Titel: 1876 - Das Heliotische Bollwerk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
starrte wortlos auf das über zwei Meter große, unglaublich dünne Geschöpf mit der silberfarbenen Haut unter dem dunkelgrünen Umhang aus einem brokatartigen Stoff, der ärmellos war und bis zu den Knien reichte. Er mußte zu den braunen, runden Augen aufsehen. Noch wußte er nicht, mit wem er es zu tun hatte, aber er kannte diese Art Intelligenzen.
    Er hatte jedenfalls von einem solchen Wesen gehört. Alaska Saedelaere hatte bei ihrer Zusammenkunft im HQHanse davon berichtet, daß er an Bord seiner Balkenspindel einige wenige Überreste davon gefunden habe. Vorher hatte ihm Kummerogs Haut mitgeteilt, daß Kummerog bei dessen Betreten der Spindel dieses Wesen sterbend vorgefunden habe.
    Vor seinem Tod hatte es sich als den Vierten Boten von Thoregon bezeichnet.
    „Mein Name ist Galtarrad UZeun", sagte der Silberne in einwandfreiem Interkosmo. „Dies hier ist meine einzige Begleiterin, Zygonod Lebente Kort."
    Das Holo-Feld dehnte sich aus, und eine zweite Gestalt erschien neben der ersten. Sie war, im Gegensatz zur ersten, völlig unbekleidet.
    „Es genügt, wenn ihr uns mit dem ersten Namensteil ansprecht", fügte der Silberne hinzu. „Wir gehören zum Volk der Nonggo, und wir sind gekommen, um euch ein großes Glück anzukündigen ..."
     
    *
     
    Rhodans Prophezeiung!
    Cistolo Khan wußte es in dem Augenblick genau, als der Fremde von dem bevorstehenden „großen Glück" sprach.
    Zwei Meter zwanzig groß, so meldete eine kleine syntronische Einblendung am Rand des Holo-Feldes dem LFTKommissar. Die humanoiden Körper wirkten beide extrem zerbrechlich. Galtarrad hatte das zweite Wesen als Begleiterin bezeichnet, also weiblich. Wenn er selbst ein Mann war, dann gab es zwischen den NonggoGeschlechtern keine sichtbaren anatomischen Unterschiede. Zumindest nicht für Menschen.
    Der Kopf, lang und schmal, besaß offenbar keine Nase. Khan hatte den Eindruck, daß die Nonggo durch den schmallippigen Mund Luft holten, in Abständen und jeweils einem heftigen Atemzug. Die Augen lagen tief in den beschatteten Höhlen. Dennoch wirkte das ungefähr zehn Zentimeter breite und dreimal so hohe Gesicht ausdrucksvoll. Unter der silbrigen Haut schienen sich unzählige feine Muskelstränge zu bewegen, die wohl eine ausgeprägte, allerdings natürlich noch vollkommen fremdartige Mimik verliehen.
    Khan fragte sich kurz, ob die beiden Extragalaktiker in diesem Moment mit einem Lächeln oder todernst auf ihn herabsahen. Dann unterdrückte er den Gedanken; er war der Situation nicht angemessen.
    Der Rumpf war nicht viel dicker als eine kräftige menschliche Faust. Darunter befand sich ein fast roboterhaft konstruiertes, dreißig Zentimeter breites Hüftgelenk mit deutlich vorspringenden Gelenkkapseln.
    Die Schultern der Nonggo waren höchstens vierzig Zentimeter breit, natürlich nur, wenn der Syntron die Extraterrestrier richtig projizierte.
    Arme und Beine besaßen etwa menschliche Proportionen. Sie waren spindeldürr, nur die Gelenke waren doppelt so dick. Die Arme endeten in schmalen, sechsfingrigen Händen.
    Khan nickte, woraufhin beide Nonggo den Kopf auf dem dünnen Hals leicht zur Seite neigten. Er fragte sich, was das zu bedeuten haben könnte, verdrängte es aber für jetzt. Er hatte das sichere Gefühl, daß ihm zum Studium der Nonggo noch viel Zeit bleiben würde.
    Beide vermittelten einen Eindruck von großer Würde, dem er sich nicht entziehen konnte. Bei allem Argwohn, den seine Position mit sich brachte, konnte er nichts an ihnen entdecken, was das Mißtrauen wecken konnte, einen inneren Alarm auslöste.
    „Mein Name ist Cistolo Khan", begann er mit fester Stimme. „Ich begrüße euch als Bevollmächtigter der Liga Freier Terraner im Solsystem. Ich nehme an, daß ihr die politischen Verhältnisse in unserer Galaxis gut kennt."
    Galtarrad und Zygonod reagierten nicht auf die unausgesprochenen Fragen, die sich in dieser Bemerkung verbargen: woher die Nonggo das Interkosmo kannten; ob sie mit jenen Wesen identisch waren oder kooperierten, die im Halo Messungen angestellt hatten; wie lange sie sich vielleicht schon in der Milchstraße verborgen hatten, bevor sie sich jetzt offiziell zeigten.
    „Wir sind informiert", sagte Galtarrad.
    Um seine Augen bildeten sich feine Fältchen. Ein Lächeln? Sie verschwanden wieder.
    „Wir müssen es sein, um euch die frohe Botschaft zu verkünden", sprach er dann weiter. „Wir kamen mit unserem Scout-Raumschiff VHE THRANG einen weiten Weg, um euch vorzubereiten."
    „Wir haben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher