Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1876 - Das Heliotische Bollwerk

Titel: 1876 - Das Heliotische Bollwerk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
versetzen lassen - von vorerst streng geheimen allgemeinen Vorkehrungen einmal abgesehen."
    „Das weiß ich doch alles", sagte sie laut und gedehnt.
    „Bre Tsinga ist ebenfalls der Ansicht, daß diese Unsicherheit der eigentliche Sinn der ewig gleichen Fragen an uns ist", fuhr Khan ungerührt fort. „Die Menschen haben Angst; Angst davor, daß noch etwas nachkommt."
    „So, meint sie das? Wann hast du mit deiner neuen Favoritin gesprochen? Ist sie auf Terra?"
    „Eifersüchtig?" lautete die Gegenfrage.
    Paola Daschmagan antwortete nicht. Sie machte Anstalten, sich zu erheben.
    „Bleib sitzen -bitte",sagte Khan besänftigend. „Nein, die Kosmopsychologin befindet sich wieder als Zweite Medizinerin an Bord ihrer FARGO. Aber ich habe über Hyperkom mit ihr geredet, ja. Nicht zu ihrer Freude übrigens."
    „Was heißt das?" fragte sie.
    „Sie ist zurück auf ihr Schiff geflohen. Ja! Geflohen, um dem Rummel um ihre Person zu entgehen. Du weißt, wie die Medien sie und ihre Beteiligung am Sieg über Goedda aufgebauscht haben. Sie hatten endlich wieder einen Star, und das arme Kind wurde herumgereicht wie ein Stück Sensationsware."
    „Das arme Kind, ja", spottete die Erste Terranerin. „Es tut mir in der Seele leid, das arme Kind."
    Khan konnte ein Gähnen nicht unterdrücken. Er war zu müde, um sich zu streiten. Außerdem wurde das Schwarze Loch in seinem Magen größer und größer. Er sah auf das Multifunktionsarmband mit der Zeitanzeige, um zusehen, wann sie endlich essen konnten. Und während er dies tat, so als hätte er es herbeigehext, ertönte ein sich schnell wiederholender schriller Piepton, und ein rotes Licht blinkte im gleichen Rhythmus auf.
    Cistolo Khan berührte eine bestimmte Stelle des Armbands, und über seiner Hand baute sich eine farbige Holokugel von knapp zwanzig Zentimetern Durchmesser auf.
    Das verkleinerte Abbild eines Männerkopfes füllte die Kugel aus.
    Der LFT-Kommissar richtete sich kerzengerade im Sessel auf. Die Müdigkeit und der Hunger waren wie weggeblasen.
    Er warf Paola Daschmagan einen kurzen, alarmierten Blick zu. Sie wußte ebenfalls, daß ein Anruf über die absulote Geheimfrequenz des Armbandfunks nur äußerst schwerwiegende Gründe haben konnte. Es war ähnlich wie bei dem Ring an seinem linken kleinen Finger, über den er ebenfalls nur in extremen Notsituationen und bei großer Dringlichkeit angesprochen werden konnte.
    Allerdings war der Kode noch geheimer und noch weniger ausgewählten Personen bekannt - so wie ihr und Gia de Moleon.
    Sofort dachte sie wieder an die Fremdschiffe im Halo der Galaxis, aber in diese Ferne brauchte sie überhaupt nicht zu schweifen.
    Sie kannte den ranghohen LFT-Mann, der zu Khan sprach. Und sie hörte wie er, was er zu sagen hatte.
    Außerhalb des Solsystems war ein einzelnes kleines Raumschiff materialisiert. Es verminderte derzeit seine Fluggeschwindigkeit nur unmaßgeblich.
    Auf erste Identifikationsaufforderungen der an den Grenzen des Systems stationierten Kreuzer und Stationen hatte es bisher nicht reagiert.
    Seine Form aber war bereits bekannt. Sie war identisch mit der jenes Raumfahrzeugs, das von Alaska Saedelaere nach seiner Rückkehr als Balkenspindel beschrieben worden war.
    Es war der 23. September 12$9 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, 3.22 Uhr nachts, als Cistolo Khan das nachholte, was er bisher vermieden hatte: Er gab Alarm für das Solsystem.
     
    *
     
    (Etwa zu dieser Zeit, ganze zwei Tage nach dem Verschwinden des Würfels aus dem Energiesafe, erhielt Attaca Meganon das erste brauchbare Raster der Sprünge der Black Box über den Planeten Camelot.
    Er ordnete, im Einvernehmen mit Alaska Saedelaere und Dao-Lin-H’ay, die Aufstellung von HÜ- und ParatronProjektoren dort an, wo aller Wahrscheinlichkeit nach der Würfel in nächster Zeit materialisieren und nach Rhodan fragen würde.
    Wenn ein Paratronfeld ihn nicht hielt, das war Meganon klar, war er mit seiner Kunst am Ende. Sein System war allerdings komplex genug, daß der Würfel nicht durch den Paratronschirm versehentlich beschädigt oder in den Hyperraum abgestrahlt werden konnte.
    Es gab keine Basis für eine Wahrscheinlichkeitsberechnung dafür, daß der Würfel auf Camelot blieb und nicht auf seiner scheinbar so sinnlosen und kuriosen Suche von dem Planeten und aus dem ganzen Ceres-System verschwand.)
     
    *
     
    Das fremde Schiff, das in Cistolo Khan schon im ersten Moment die Assoziationskette Balkenspindel Saedelaere - Brücke in die Unendlichkeit -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher