Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1876 - Das Heliotische Bollwerk

Titel: 1876 - Das Heliotische Bollwerk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
also davon auszugehen, daß euch andere folgen werden", vermutete Khan laut.
    Die Köpfe der Nonggo bogen sich zurück in die Senkrechte.
    „Wir sind die Vorboten der Expedition", hörte der Terraner, „deren Auftrag darin besteht ..."
    „Ja?" fragte Khan, als Galtarrad stockte. Es wirkte wie eine Kunstpause in einer Rede, kurz bevor etwas Bedeutsames ausgesprochen wurde. Khan wußte, was es sein würde, bevor der Silberhäutige weiterredete.
    Dabei legten sich diesmal die Wangen in Falten.
    „... deren Auftrag darin besteht, im Solsystem der Terraner ein Heliotisches Bollwerk zu errichten."
    Da war es.
    Cistolo Khan war natürlich darauf vorbereitet gewesen. Als er es jetzt aus dem Munde des Nonggo hörte, fühlte er dennoch sein Herz etwas schneller schlagen. Er mußte sich dazu zwingen, nicht sofort eine ablehnende Haltung einzunehmen wohl wissend, daß Paola Daschmagan und andere von Terra aus zugeschaltet waren und zuhörten.
    Aber wenigstens waren sie klug genug, sich in diesen Minuten nicht selbst zu Wort zu melden. Dies hier war allein seine Aufgabe, darin schien stillschweigende Übereinkunft zu bestehen.
    „Was ist ein Heliotisches Bollwerk?" fragte der LFT-Kommissar. „Wir können uns darunter nichts vorstellen. Wer bestimmt. überhaupt, daß ein solches Bollwerk bei uns errichtet wird? Und wann wird die Expedition hiersein, als deren Vorboten ihr euch bezeichnet?"
    Tausend Gedanken schossen ihm gleichzeitig durch den Kopf. Wenn nur Perry Rhodan hier wäre, dachte er in einem seltenen Anflug von Selbstzweifel. Der hat einige tausend Jahre mehr Erfahrung mit galaktischen Großmächten.
    „Es ist ein Geschenk an euch", antwortete Galtarrad. „Ein Segen für eure Zivilisation. Ihr werdet es sehen, wenn es soweit ist. Auch wenn ihr jetzt kritisch seid, ihr werdet sehen, wie sinnvoll es ist."
    „Es hätte keinen Sinn, jetzt schon technische Details zu erörtern", meldete sich Zygonod erstmals zu Wort.
    „Erwartet das Bollwerk einfach mit Freude", fügte Galtarrad hinzu. „Bereitet euch auf ein großes Fest vor. Die Expedition ist mit den Teilen des Bollwerks unterwegs. Nichts kann sie aufhalten. Ihr werdet euch freuen."
    Khan fragte sich, ob das als versteckte Drohung zu verstehen sein sollte oder ob die Nonggo wirklich glaubten, die Menschheit habe auf nichts sehnlicher gewartet als auf ein solches „Geschenk", das ihr völlig ungebeten von einem fremden Volk aus den Tiefen des Kosmos gemacht wurde.
    Er ahnte im selben Moment, daß weitere Fragen nach der Natur und dem Sinn des Heliotischen Bollwerks ebenso sinnlos sein würden wie die erste. Die beiden Nonggo waren entweder nicht bereit oder nicht befugt, darüber Auskunft zu geben. Sie redeten zwar, sagten aber nichts.
    Dabei sahen sie ihn die ganze Zeit über aus ihren Rundaugen an. Er kam sich ihnen gegenüber fast klein und schäbig vor. Khan war kein Mutant. Er spürte einfach, daß sie davon überzeugt waren, den Terranern wirklich eine überwältigende Botschaft zu überbringen.
    Galtarrad schien das Unbehagen des LFT-Kommissars zu registrieren. Bevor Khan eine weitere Frage stellen konnte, sprach der Nonggo weiter.
    „Wir sehen, daß ihr überrascht seid. Natürlich könnt ihr noch nicht wissen, welches Glück wir euch bringen. Doch bitte versteht, daß wir eure Neugier nicht stillen können, bevor die Expedition hier eingetroffen ist. Denn dies ist das Privileg ihres Einsatzleiters."
    „Einsatzleiter?" hakte Khan rasch nach. „Wer ist das?"
    Die Frage war aus der Hüfte abgeschossen, ohne langes Überlegen. Wenn es sich auch um einen Nonggo handelte - was nützte ihm dann sein Name?
    War es vielleicht ein Galorne? Die Galornen hatten nach Rhodans Bericht die Heliotischen Bollwerke in ihrer Dunkelwolke errichtet. Weshalb sollte dieser Einsatzleiter keiner von ihnen sein?
    Oder - noch wahrscheinlicher - zu jenen Wesen gehören, die den Galornen den Auftrag zum Bau der Bollwerke gegeben hatten?
    „Ihr werdet es erfahren", lautete die zu erwarten gewesene Antwort. „Ihr werdet ihn kennenlernen, wenn die Expedition angekommen ist."
    Cistolo Khan kämpfte mit sich. Er wußte, daß er eine Entscheidung zu treffen hatte. Vorher aber wollte er mit der Ersten Terranerin und der Chefin des Terranischen Liga-Dienstes TLD konferieren. Die TLD-Chefin Gia de Moleon sah er jetzt ebenfalls in einem kleinen Holo-Feld.
    Bevor er jedoch die beiden Nonggo bitten konnte, den Kontakt zwischen den beiden Schiffen, die mit weiterhin stark verminderten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher