Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1876 - Das Heliotische Bollwerk

Titel: 1876 - Das Heliotische Bollwerk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Heliotische Bollwerk
     
    Sie sind die Abgesandten von Thoregon – und bringen das Geschenk der Nonggo
     
    von Horst Hoffmann
     
    Im September 1289 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, was dem Jahr 4876 alter Zeit entspricht, herrscht im großen und ganzen Frieden in der Milchstraße. Zwar existieren nach wie vor gewaltige Spannungen zwischen den raumfahrenden Zivilisationen, vor allem der Liga Freier Terraner, dem Kristallimperium und den Angehörigen des Forums Raglund, doch die große gemeinsame Bedrohung ist verschwunden: In einem furiosen Leuchtfeuer konnte am gigantischen Schwarzen Loch im Zentrum der Menschheitsgalaxis das Ende für Goedda bereitet werden.
    Die „Mutter der Krieger" ließ sich von den künstlich erzeugten Kaskadierenden Feuern anlocken und verging im Verlauf der Operation Wunderkerze. Zum Abschluß zog sie noch die Tolkander mit in den tödlichen Abgrund, ihre Kinder, die ihr zu Millionen an Bord von über 200.000 Raumschiffen ins Verderben folgten. Der riskante Plan, den der unsterbliche Arkonide Atlan mit Hilfe der Terraner und der Herreach verwirklichen konnte, hat somit funktionier’. In der Milchstraße kann nach der unheimlichen Invasion der Wiederaufbau beginnen.
    Glücklicherweise wissen Atlan und die anderen Aktivatorträger in der Zwischenzeit, wo sich Perry Rhodan und sein langjähriger Wegbegleiter Reginald Bull bis vor einiger Zeit aufgehalten haben. Die beiden Freunde haben zuletzt in der weit entfernten Galaxis Plantagoo mitgeholfen, einen fürchterlichen Krieg zu beenden.
    Deshalb ist Perry Rhodan auch nicht auf der Erde, als unverhoffter Besuch ins Solsystem kommt: Es ist DAS HELIOTISCHE BOLLWERK ...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Cistolo Khan - Der LFT-Kommissar bekommt unerwünschten Besuch.  
    Galtarrad - Der Abgesandte der Nonggo spricht nur sehr wenig.  
    Zygonod - Die Vertreterin der Nonggo verhält sich ebenfalls wortkarg.  
    Bré Tsinga - Die Psychologin wird erneut zu einer wichtigen Person.  
    Paola Daschmagan - Die Erste Terranerin muß politischen Widerstand auf der Erde aushaken.  
     
     
    1.
     
    Camelot 21. September 1289 NGZ
    Ich frage mich, was passiert wäre, hätte sich Perry Rhodan hier bei uns auf Camelot befunden und nicht irgendwo auf der Brücke in die Unendlichkeit oder in einer fernen Galaxis vielleicht, auf einem noch nie von Menschen betretenen Planeten, zu dem ihn die Brücke geführt hat.
    Alles scheint sich um ihn zu drehen, und er ist nicht da.
    Mag sein, daß er dort draußen, jenseits des Vorstellbaren, von uns unbekannten Mächten noch dringender benötigt wird als hier von uns.
    Ich kann es mir nach den jüngsten Ereignissen kaum denken. Die Erde, der Mond, das Sonnensystem, Camelot unsere ganze Milchstraße ist in eine Entwicklung hineingeraten, die wir nicht einmal auch nur ansatzweise erahnen können. Wir haben über Goedda und die Philosophen gesiegt, aber weiß der Teufel, das war noch nicht alles.
    Sonst hätte diese schreckliche Prüfung überhaupt keinen Sinn gehabt.
    Es bleibt die Frage. Nein, es sind zwei. Was wäre geschehen, wenn Rhodan hiergewesen wäre? Und: wann kommt er wieder zurück und stellt sich vor dieses verdammte Ding?
    (Attaca Meganon, Hyperphysiker auf Camelot)
     
    *
     
    Nash Jett Alberney war einer von jenen Menschen, die noch von den Freihändlern abstammten. Aus deren altem Geheimplaneten Phönix war im Lauf der letzten Jahrzehnte die jetzige Hochburg der Zellaktivatorträger geworden: Camelot.
    Als selbständiger Agronom bewirtschaftete Alberney eine Fläche besten Bodens, deren Ausmaße selbst, für camelotische Verhältnisse gigantisch waren. Wenn er sich in die Mitte seiner Plantage stellte, konnte er im Norden und Süden nichts als Feld am Horizont sehen. Im Osten ließen sich die ersten Höhen und Gipfel des Zentralgebirges erkennen, die sich auf dem Südkontinent Ophir erhoben. Im Westen zog ein Saum unberührter Wildnis die Grenze, dahinter kam der Ozean.
    Im Norden, etwa achtzig Kilometer entfernt, lag Port Arthur, die futuristische Hauptstadt des etwa erdgroßen Planeten Camelot, des zweiten von insgesamt fünf der Sonne Ceres im Sternhaufem M30 im Halo, dem äußeren Bereich der Milchstraße.
    Nash bückte sich und schaufelte mit den Fingern eine Handvoll Erde aus dem Acker, mitten zwischen zwei Saatreihen. Die Pflanzen, eine Kreuzung der bewährtesten Getreidesorten, waren bereits bis zu fünfzig Zentimeter hoch.
    Nash liebte es nach all den Jahren, seit er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher