Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1734 - Kampagne der Hamamesch

Titel: 1734 - Kampagne der Hamamesch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mehr als 500 Meter. Und ihre Länge lag bei etwa 1000 Metern. Die Maße wurden kurz eingeblendet.
    Kjauras sprach in ein Kommunikationssystem, das er am linken Unterarm trug. Für mehrere Sekunden war ein nasales und fast unverständliches Gemurmel auch für die Zuschauer zu hören. Eine Übersetzung erfolgte aber nicht.
    Der Karawanenführer begrüßt die Neuankömmlinge aus Hirdobaan - das wurde als dürftige Information schriftlich eingeblendet.
    „Das Eintreffen der restlichen tausend großen Containerschiffe", stellte Homer G. Adams fest, „wie es unsere Beobachter vor drei Tagen gemeldet haben. Das sind die Händlerschiffe, die wegen ihrer Übergröße die estartischen Tore nicht benutzen konnten. Ihre Gesamtkapazität hatte sich damit mehr als verdoppelt."
    „Richtig", bestätigte Caloso Doyn „Wir haben inzwischen berechnet daß die Hamamesch höchstens ein Zehntel ihrer Waren in der Großer Magellanschen Wolke verkauft haben. Vielleicht liegt die Zahl sogar nur bei fünf Prozent. Das Gros is1 zweifellos für die Milchstraße vorgesehen.
    Wir vermuten sicher nicht zu Unrecht, daß die Milchstraße vor vornherein das eigentliche Ziel der Karawane darstellte. Magellan war vielleicht nur ein Testfall im Vorfeld um die Reaktionen der hiesiger Lebewesen in Erfahrung zu bringen und Marktstrategien für die Milchstraßenbewohner zu entwickeln."
    Die nächste Darstellung zeigte die gesamte Flotte der Hamamesch, die sich als Pulk in einem Raum vor einigen hundert Kubikkilometern aufgestellt hatte. Die TNT-Space-Jet, von der aus die Bilder aufgenommen worden waren, stand etwa zwanzig Kilometer über diesen Pulk.
    Gelegentlich wurden im Vordergrund Bilder von Cidem Kassiopeia und Pratt Connors eingeschoben, so daß dies für die Zuschaue: leicht zu erkennen war.
    Nun begannen sich die Händler schiffe umzugruppieren. Der Vor gang verlief zügig. Einige Phasen wurden in der Darstellung über Sprüngen und im Zeitraffer dargestellt. Und am Schluß hatten sich zehn kleinere Pulks gebildet, die aus jeweils 300 Raumschiffen bestanden.
    „Auch das haben unsere Beobachter inzwischen gemeldet", berichtete Doyn dem Hanse-Chef. „Unsere Fachleute behaupten, daß jedes der zehn Kontingente in der Milchstraße einen Basar errichten soll. Insofern bringt die TNT-Sendung für uns bis jetzt wenig Neues. Die Bildpunkte vorhin auf der Darstellung der Galaxis bedeuteten sicher die möglichen Standorte der Basare."
    Adams erwiderte nichts. Seiner Miene war aber anzusehen, daß er sich Gedanken machte. Das Finanzgenie ahnte Unheil.
    Dann folgte das letzte Kapitel.
    Cidem Kassiopeia und Pratt Connors befanden sich wieder im prunkvollen Raum des Karawanenführer. Sie wirkten interessiert, aber gelassen.
    Kjauras hatte seinen seltsamen Hochsitz verlassen und war um den Arbeitstisch herumgegangen. Nun stellte er sich neben die beiden Terraner.
    Ein niederrangiger Hamamesch mit einem dunkelgrünen Emblem reichte dem Karawanenführer einen großen Bogen aus einem folienähnlichen Material. Kjauras überflog den Text und reichte den Bogen dann an Cidem Kassiopeia weiter. Gemeinsam mit Pratt Connors lasen die beiden Terraner den für die Zuschauer unsichtbaren Text. Dann gingen sie zu einem Tisch, wo Schreibutensilien bereitlagen.
    Zuerst unterzeichneten die beiden Terraner, dann Kjauras und zwei seiner Karawanenkapitäne.
    Dann drehte der Karawanenführer den Bogen um. Am oberen Rand prägte das Symbol von TNT. Und daneben ein goldenes Zeichen, das in seiner Form den Hamamesch-Emblemen entsprach.
    Der Text war so klein geschrieben, daß nur die Überschrift zu erkennen war. Und die lautete auf der linken Seite in Interkosmo „Vertrag" und war auf der rechten Seite in dem für die Galaktiker nicht ohne weiteres lesbaren Hamsch gehalten.
    Die Unterzeichnung wiederholte sich mit einem zweiten Exemplar.
    Cidem Kassiopeia rollte dann ihren Bogen ein, steckte ihn in eine Rolle und reichte diese Pratt Connors, der sie mit triumphierender Miene in die Höhe hielt.
    Noch einmal trat Kjauras zu den Journalisten. Er überreichte Cidem Kassiopeia einen Koffer aus transparentem Material. Die Aufnahmevorrichtung vergrößerte den Behälter auf den ganzen Bildausschnitt.
    Der Koffer war prall gefüllt mit Kreditscheinen und Währungsnoten, wie sie vor allem in der Großen Magellanschen Wolke üblich waren. Es waren auch ganze Bündel von großen Werten des Galax darunter. Und die Fremdwährungen, die zu erkennen waren, waren ausnahmslos in der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher