Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1734 - Kampagne der Hamamesch

Titel: 1734 - Kampagne der Hamamesch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Milchstraße anerkanntes Zahlungsmittel, die jedermann in Galax konvertieren konnte.
    Mit einem strahlenden Lächeln hielt die TNT-Reporterin den Koffer in die Kamera. Wieder wurde ein knapper Schriftzug als Information eingeblendet: Der Wert: etliche Megagalax.
    Und dann: Das Geschäft unseres Leben.
    „Das muß ein Teil der Einnahmen aus den Basaren der Hamamesch in der Großen Magellanschen Wolke sein", stellte Caloso Doyn fest. „Der Testfall diente also auch der Beschaffung von Geld, um diesen Vertrag zu bezahlen. Sie haben diese Riesensumme TNT übergeben. Warum?"
    „Wir werden es gleich erfahren", antwortete Homer G. Adams mit düsterer Miene. „Genso hat ja noch den zweiten Teil angekündigt. Und ich weiß bereits, was da auf uns zukommt."
    „Ich fürchte, ich weiß es auch", gestand Doyn.
    Noch einmal wurden die beiden Reporter gezeigt. Pratt Connors bekam von einem Hamamesch einen Bild-Ton-Träger ausgehändigt. In der einen Hand hielt er die Rolle mit dem Vertrag, in der anderen den Informationsspeicher.
    Die Sendung schloß mit den Bildern vom Abflug der TNT-Space-Jet.
    Dann stand auf den Bildschirmen und in den Holo-Kuben der Schriftzug: DIE DEKLARATION DER HAMAMESCH.
    Dazu wurde der Inhalt des Speichers abgespielt, der Pratt Connors ausgehändigt worden war.
     
    2.
     
    Es war Kjauras, der Karawanenführer, der sprach. Und aus seinem breiten Maul erklang fehler- und akzentfreies Interkosmo.
    „Galaktiker! Mit dem heutigen Tag bricht für alle Völker der Milchstraße ein neues Zeitalter an. Wir, das Händlervolk der Hamamesch aus der fernen Galaxis Hirdobaan, erfüllen ein vertragliches Versprechen an die Vertreter der Kosmischen Hanse."
    Das hörte sich im ersten Moment vielleicht etwas übertrieben an. Die sachliche Sprechweise des Hamamesch verwischte diesen Eindruck jedoch wieder. Bei den Zuschauern entstand sehr schnell der Eindruck, daß der Fremde die Wahrheit sagte. Er weckte - trotz seiner Fremdartigkeit - Vertrauen.
    „Eure Lebenswerte werden sich zum Positiven verändern", fuhr Kjauras fort. „Neue Dimensionen der Freude und des Vergnügens werden seh euch offnen. Der eigentliche Beginn der neue Ära liegt wenige Tage vor euch. Habt also noch etwas Geduld."
    Die schon bekannte Darstellung der zehn Kontingente, jedes ein Pulk von 300 Raumschiffen, erschien.
    „Dies ist eine Aufzeichnung", erläuterte der Karawanenführer, „die während der Vorbereitungen der größten Hamamesch-Karawane aller Zeiten in Hirdobaan gemacht worden ist. Zehn Pulks setzen sich in Bewegung. Und während diese Sendung mit dieser Aufzeichnung in eure Wohnungen dringt, geschieht das wirklich, was ihr seht. Meine zehn Gruppen von je 300 Raumschiffen setzen sich in diesen Minuten tatsächlich in Bewegung. Sie verlassen die Parkposition zwischen der Milchstraße und der Großen Magellanschen Wolke."
    Auf anderen Kanälen lag die Bestätigung für diese Behauptung keine Minute später auf dem Tisch von Homer G. Adams und anderen Verantwortlichen der Kosmischen Hanse und der Liga Freier Terraner.
    Die Beobachter weit draußen vor der Milchstraße hatten die Meldungen über Hyperfunkketten gesendet.
    „Meine Raumschiffe sind bis an den Rand vollgepackt mit vielen kostbaren und seltenen Warenstücken", sprach der Hamamesch weiter.
    „Ich möchte hier auf keine Einzelheiten eingehen. Ich sage euch nur, daß diese Waren euer Leben verändern. Eure Gefühle werden freier, euer Bewußtsein wird gestärkt, der Lebenswille wächst. Ihr werdet jetzt noch zweifeln, aber wenn ihr die Berichte aus der Großen Magellanschen Wolke kennenlernt, dann werdet ihr mir glauben. Zahlreichen Wesen haben wir dort das Glück gebracht."
    Bilder von Gurrads, Perlians und auch von Galaktikern wurden eingeblendet, die verschiedene Dinge, die man nicht so recht genau erkennen konnte, in den Händen hielten und triumphierend lachten.
    „Bevor der große Run einsetzt", fügte der Karawanenführer hinzu, „müßt ihr aber über ein paar Dinge informiert sein. Nicht nur die frohe Botschaft ist der Sinn dieser Sendung, sondern auch die Vermittlung von Informationen. Wir werden zehn Basare errichten. Jeder wird ein anderes Aussehen haben. Die Standorte werdet ihr rechtzeitig erfahren. Wir werden euch, wenn unsere Karawane erst in der Milchstraße ist, regelmäßig auf freien Hyperfunkfrequenzen über alles informieren, was von Bedeutung ist."
    Ein anderes Bild entstand. Die Zuschauer sahen zwölf eiförmige Körper, jeder sicher über
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher