Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Rotes Imperium 02 - Requiem für Druufon

PR Rotes Imperium 02 - Requiem für Druufon

Titel: PR Rotes Imperium 02 - Requiem für Druufon
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Prolog
    Das Rote Universum holte tief Luft.
    Alles strebte diesem einen Augenblick entgegen, der so intensiv war, dass er das Zentrum allen Seins bildete. Er verschlang sämtliche Zeit und inhalierte jedes Atom, das sich seit Anbeginn des Lebens ausdehnte und durch die unendliche Leere reiste.
    Es klackte, geisterhaft und hohl.
    Unter der blassen Haut pulsierte eine dunkelblaue Ader im Rhythmus eines ruhigen Herzschlags: eins ... zwei ... drei. Die Finger waren nur halb geschlossen, immer wieder kamen fahle Dinge zum Vorschein.
    »Das Spiel möge beginnen, Perry Rhodan.«
    Der Kosmos erstarrte.
    Das Klacken verstummte.
    Dann öffnete sich die Hand: »Rien ne va plus; aleae iacunt.«
    Perry Rhodan schmunzelte angesichts dieser Sprachvermischung. Rien ne va plus, als säße er in einem Kasino aus dem Terra seiner Jugendzeit. Er sah den näselnden Croupier in einem korrekt sitzenden Nadelstreifenanzug mit perfekt gebundener Krawatte geradezu vor sich. Aleae iacunt, als wolle ihm jemand unbedingt beweisen, wie gebildet er war: Höre-Rhodan-ich-kann-das-Allerwelts-Lateinische-Zitat-grammatikalisch-korrekt-umwandeln.
    Zwei Würfel mit jeweils neun Außenflächen fielen aus der Hand. Ihre stumpfen Oberflächen schimmerten in gelblichem Weiß. In der Luft stießen die Würfel noch einmal zusammen, bevor sie auseinanderdrifteten.
    Ein seltsam sirrendes Geräusch entstand dabei. Der Unsterbliche schloss die Augen und sah zwei Raumschiffe durch den Leerraum rasen: eines tropfenförmig, klein und ungewöhnlich flirrend, fast, als wäre es organisch. Es schien sich im All zu winden und das Licht der Sterne zu fressen. Das zweite war ein Kugelraumer, ein echter Gigant mit gewaltigem Ringwulst, ein Ultraschlachtschiff der Menschheit...
    ... der anderen Menschheit...
    ... der Menschheit des Roten Imperiums.
    Rhodan riss die Augen auf. Er wollte diese Schiffe nicht sehen, wollte nicht dabei zuschauen, wie sie ...
    Die Würfel schlugen auf, gerade in dem Moment, als der Terraner die Augen öffnete. Die Ecke einer Kante splitterte ab wie sprödes Holz. Holz? Rhodan wusste, dass es alles andere als das war. Das Material schoss wie ein winziger Pfeil in Rhodans Fingerkuppe. Ein Blutstropfen, rot und unscheinbar, quoll aus der kleinen Wunde und rann über den Nagel, unter dem es blau schimmerte. Rhodan erinnerte sich nicht einmal mehr daran, wann er sich diese Quetschung zugezogen hatte. Es musste irgendwann während all der Kämpfe gewesen sein.
    Die Ader auf dem Handrücken seines Gegenübers pochte - eins ... zwei... drei... - so regelmäßig wie eh und je. »Schau, wie sie fallen, die Knochenwürfel.«
    (Knochenwürfel? Rhodan erschauerte.) Sie purzelten und kullerten, tanzten wie die Kinder, aus deren Gebeinen sie einst geschnitzt worden waren. Der eine fiel auf die Null, der andere rollte noch.
    »Die Null, Rhodan«, sagte die tiefe Stimme. »Behalt sie in Erinnerung. Vom Jahr Null wirst du noch hören, als die Innerzeit begann. Denn die Wahrheit wartet auf dich. Bavo Velines' Lügen müssen demontiert werden, von Anfang an. In dir darf kein Zweifel mehr bleiben, auch wenn du noch so sehr an das Gute in den Menschen glauben willst. Ach, schau her: Der andere Würfel fällt auf die Zwei... nein, er rollt noch, sieh nur - die Drei. Drei Wesen aus deinem Standarduniversum, die hinübergewechselt sind ins Rote Universum, um die Wunder der anderen Menschheit zu schauen.«
    »Wunder?«, fragte Perry Rhodan. Das Wort rann wie zäher Sirup in sein eigenes Ohr, tropfte in den Gehörgang und zerstob zu tausend Schwingungen.
    »Was für den einen ein Wunder ist, mag für Milliarden Intelligenzen auf vielen Welten unendliches Leid sein.« Die Hand streckte sich, Zeigefinger und Daumen umfassten den zweiten fahlweißen Würfel, in dessen Flächen die Augenzahl als schwarze Schmorflecken eingebrannt worden waren: Drei. »Sie sind zum Spielen gemacht. Nur das Kinderbein, aus dem sie geschnitzt wurden, spielt und springt und hüpft und tanzt nie wieder.«
    Heiß rann es über Perry Rhodans Wange. »Wieso drei Wesen?«, fragte er. Sie waren nicht zu dritt übergewechselt ins Rote Universum; nur er und der Münchner Gauner namens Wiesel hatten den Wechsel vollzogen. Startac Schroeder hatte das Fenster und den Mund nicht mehr durchklettern können.
    All dies war ein Albtraum. Eine Fieberfantasie. Auswirkungen eines Strangeness-Wahns. Ein Zeitkoller. Vielleicht fraßen sich auch irgendwelche Viren durch sein Hirn, die seinen Geist längst über die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher