Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1734 - Kampagne der Hamamesch

Titel: 1734 - Kampagne der Hamamesch
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Milchstraße jedoch davor zurück, zu sehr mit der Medienwirklichkeit zu verschmelzen.
    Vor dem schwarzen Hintergrund des Weltalls mit den fernen Sternen waren nun andere Lichtpunkte in allen möglichen Farben und Größen zu entdecken. Dazwischen waren mattdunkle Körper auszumachen. Mit dem bloßen Auge wären sie in der Realität nie auszumachen gewesen, im Holo-Würfel war das natürlich kein Problem. Und natürlich war nicht zu erkennen, um was es sich eigentlich handelte.
    Während die fernen Sterne unbeweglich blieben, strebten die bunten Lichtpunkte mit konstanter Geschwindigkeit auseinander. Die Space-Jet flog also auf sie zu, die Entfernung verringerte sich immer mehr, bis sie nur noch wenige hundert Kilometer betrug. In kosmischen Maßstäben war das buchstäblich nichts.
    Die Bewegung der Lichtpunkte erstarb. Wieder blendete das Bild um, jetzt war das Innere der Space-Jet im Holo-Kubus zu sehen; auch auf den Bildschirmen in Milliarden von Haushalten in der bewohnten Galaxis blickten zahlreiche Intelligenzen auf das Bild.
    In der Zentrale standen Cidem Kassiopeia und Pratt Connors und unterhielten sich gestenreich. Zu hören war nichts, aber die Bewegung der Lippen, die Anspannung in den Gesichtern und die hektischen Bewegungen waren eindeutig zu erkennen.
    Die Optik verschob sich, ein Bildschirm wurde hinter den beiden Terranern sichtbar. Zuerst zeigten sich darauf nur bunte Schlieren. Das ließ darauf schließen, daß zwei verschiedene Kommunikationssysteme versuchten, sich zu synchronisieren.
    Cidem nahm ein paar Schaltungen am Kommunikationspult vor. Dann stabilisierte sich das Bild auf dem Schirm.
    Ein mächtiger Schädel mit einem nach vorn gewölbten karpfenartigen Mund wurde sichtbar. Seitlich, etwa dort, wo beim Homo sapiens die Ohren saßen, befanden sich Halbkugeln, in denen die beiden Sehorgane untergebracht waren. Darunter erkannte man die Ohren als schmale Schlitze dicht vor dem Halsansatz. Die Haut war grau und auch im Gesicht leicht geschuppt.
    Selbst für unerfahrene Zuschauer mußte klarwerden, daß es sich hier um intelligente Fischabkömmlinge handelte. Eine solche Rasse war in der Milchstraße und den Nachbargalaxien bisher nicht bekannt geworden.
    Für viele Zuschauer an den Bildschirmen und Holo-Kuben war das also eine gänzlich unbekannte Gestalt, aber andere hatten diese Köpfe schon auf Bildern gesehen. Und an so manchem Ort - natürlich auch in Homer G. Adams’ Büro - fiel der Name „Hamamesch".
    Zwischen der Figur auf dem Bildschirm und den beiden TNT-Reportern entwickelte sich eine kurze Diskussion, wie aus den Gesten zu erkennen war. Der Hamamesch schien erregt zu sein. Mehrmals war eine seiner plumpen Hände mit drei dicken Fingern und einem klobigen Daumen zu sehen, wenn er gestenreich seine unhörbaren Worte unterstrich.
    Zeitweise kam auch das rechteckige Emblem, das er auf der Brust trug, ins Bild. Es leuchtete rot, und das verriet den Fachleuten, um was für eine Person in der Hierarchie der Hamamesch es sich handelte.
    „Ein Karawanenkapitän", stellte der Hanse-Chef fest. „Also ein ziemlich hohes Tier."
    Schließlich entspannten sich aber die Gesichtszüge der beiden Terraner.
    Cidem lächelte und hob eine geballte Faust mit dem Daumen nach oben hoch. Das bedeutete Erfolg.
    Auch der Hamamesch beruhigte sich.
    Die KALLO-A-GENSO-XXVIII beschleunigte wieder. Es ertönte jetzt euphorisch klingende Musik.
     
    *
     
    Die Szene wurde langsam ausgeblendet, und ein völlig anderes Bild entstand. Daran war deutlich zu erkennen, daß einige Zeit vergangen sein mußte. Wahrscheinlich ein oder zwei Stunden, wie aus den folgenden Darstellungen zu schließen war.
    Cidem Kassiopeia und Pratt Connors sowie einer ihrer Roboter standen in einem prunkvoll ausgestatteten Raum. Die Wände wurden von erlesenen Teppichen geschmückt. Zwischen kleinen Tischen, auf denen bunte Getränke und Schalen mit diversen Früchten ein farbenfrohes Bild formten, standen schlanke Blumenvasen und andere Schmuckgegenstände, deren Zweck und Bestimmung nicht ohne weiteres zu erkennen waren.
    Seitlich von den Journalisten standen jeweils drei Hamamesch mit roten Emblemen. Also handelte es sich um Kommandanten von Raumschiffen, die Karawanenkapitäne. Bei zwei von ihnen verrieten die rötlich bis violett gefärbten Schuppen am Hals unterhalb des Fischmauls, daß es sich um weibliche Vertreter handelte.
    Hinter einem halbrunden Schreibtisch hockte auf einem Hochsitz mit Gelenkarmen ein besonders
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher