Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1719 - Die Totenliste

Titel: 1719 - Die Totenliste
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daran, was in den nächsten Stunden mit dem vierten Planeten, dem dritten Planeten und vielleicht dem gesamten Solsystem passieren konnte.
     
    *
     
    Die an diesem 27. Mai, einem Donnerstag, erreichte größte Entfernung der Erde vom Mars betrug exakt 365.339.656 Kilometer. Es war in jeder Hinsicht ein Wendepunkt.
    Bisher war Terra vor seinem kosmischen Nachbarn „geflohen". Die Mehrheit der Bevölkerung, der natürlich nicht verborgen blieb, was über Titan und beim Mars geschah, hatte die Gefahr durch die Kristalle auch aus diesem Grund weitgehend verdrängen können. Der psychologische Aspekt der Tatsache, daß Terra dem Mars mit jedem Tag wieder näher kam, wurde von den Fachleuten sehr hoch bewertet. Die zwangsläufige Folge mußten neue, starke Verunsicherungen und am Schluß Panik sein.
    Denn am Ende würde die Erde unweigerlich in den Bereich der Kristallstrahlung geraten, und der blaue Planet der Menschen würde das gleiche Schicksal erleiden wie der ehemals rote.
    Boris Siankow dachte nur selten an die Situation auf der Erde. Sie war für ihn Lichtjahre weit weg. Noch war der Mutterplanet sicher, und er, der Marsgeborene, setzte alles daran, daß dies auch so blieb.
    DORADO war vor drei Tagen, mit einem Normal- und einem Metagrav-Hilfstriebwerk ausgestattet, vom Titan in die Umlaufbahn um den Mars gebracht worden. Zwei Tage lang hatten Siankows Wissenschaftler und die Siganesen in einer Entfernung von fünfzig Millionen Kilometern - das entsprach knapp dem Dreifachen der momentanen Ausdehnung des Todesfeldes - die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Einsatzerlaubnis von Geo Sheremdoc lag ihm vor, dem letzten Schritt stand nichts mehr im Weg.
    Die drei Siganesen hatten alle Fehler der Normalfunktionen an DORADO behoben und eine abschließende Feinjustierung vorgenommen.
    Allerdings warnten sie nach wie vor energisch vor dem Einsatz. Immer wieder verwiesen Sibor Alber, Aly Filber und Odyss Kibu darauf, daß eine solche Dimensionsmaschine schon einmal explodiert war, und daß damals, in der Fabrik GONDORAK, Wesen von unvergleichbar höherem technischen Wissen am Werk gewesen waren.
    Doch Boris Siankow ließ jetzt, so kurz vor dem entscheidenen Augenblick, keinen Einwand mehr gelten.
    Alle Wissenschaftler und Techniker hatten DORADO vor siebzehn Stunden verlassen. Sie befanden sich in drei Space-Jets auf der Sicherheitsposition. Siankow steuerte die Dimensionsmaschine von seinem Fahrzeug aus.
    DORADO steckte bereits tief im Kristallstrahlungsfeld. Erst auf Höhe des Marsmondes Deimos würde es seine endgültige Position erreichen.
    Dort war der berechnete Idealabstand zum Mars für den Einsatz der Maschine.
    Die Stunden vergingen, scheinbar endlos langsam. Boris Siankow spürte, wie er unruhig wurde. Er war überzeugt vom Gelingen des Experiments, sonst hätte er es nicht gewagt. Daß auch Geo Sheremdoc durch seine Einwilligung seine Zuversicht signalisiert hatte, hätte ihn noch sicherer und ruhiger sein lassen müssen.
    Die drei Siganesen verfolgten die Annäherung DORADOS an die Deimos-Bahn von ihren kleinen Antigrav-Sesselfahrzeugen aus. Sie enthielten sich jetzt jeden Kommentars. Es war keine Sturheit, sondern Einsicht darin, daß sie den - ihrer Meinung nach - selbstmörderischen Wahnsinn nur noch dadurch verhindern konnten, daß sie den Versuch sabotierten.
    Aber dies taten sie natürlich nicht.
    Geo Sheremdoc hatte sich von Terra aus zugeschaltet, verfolgte mit Siankow den Flug der Maschine und ließ sich noch dieses und jenes ganz genau erklären.
    Er machte einen seltsamen Eindruck, fand Siankow. Das war nicht nur die psychische Anspannung, die mit dem bevorstehenden Experiment zu tun hatte. Da stand der LFT-Kommissar drüber. Er mochte mitzittern und mitbangen, aber niemals würde er sich eine Blöße geben und es zeigen.
    Irgend etwas anderes mußte ihm zu schaffen machen. Würde er es nicht selbst übertrieben finden - Siankow hätte geschworen, dieser kantige, scheinbar oder wirklich gefühllose Mann hätte einen Schock erlitten.
    Und dann war es soweit.
    DORADO hatte seine Einsatzposition erreicht und gestoppt.
    Der Countdown begann.
    Von jetzt bis zum Zündimpuls und allem, was danach kam, waren es noch genau dreißig Minuten.
     
    *
     
    Die letzte halbe Stunde war abgelaufen. Boris Siankow sah sich noch einmal in der Space-Jet-Zentrale um, nickte einigen Männern und Frauen grimmig zu, zeigte dem per Bildschirm präsenten Geo Sheremdoc das Siegeszeichen - und gab den Impuls.
    Alle hielten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher